Sonstige K800i GDFS zersört... Rettung?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von SEduction, 31. Jan. 2009.

  1. SEduction

    SEduction Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab die Woche mein K800i (CID52) flashen wollen, weil das Bluetooth nicht funktioniert hat. ... doch das wollte das SEtool nicht

    Danach wollte ich noch meine GDFS retten/backuppen (seit langem das erste mal das ichs nicht rechtzeitig gemacht hab :rolleyes: ) als RECOVERY gedrückt mit "C" ging gar nichts mit 2+5 kam das:

    Seit dem isses tot. XS++ sagt bei 2+5 nur

    So dann hab ich noch ne Cruiser-Box, die erkennt es überhaupt nicht....

    Dann hab ich im Forum diesen Link gefunden
    GSM-Forum - View Single Post - repair gdfs & erom cid 52&3

    geht aber auch nicht, weil mit keinem Programm ein Backup gelingt

    Die kostenpflichtigen Clients wie DaVinci und Co sagen mir immer "phone not supported"... kann mir also wohl auch die Credits sparen.


    Hab mir dann zuletzt noch den JD-Flasher runtergeladen... den versteh ich aber nicht wirklich. Bei nem Flash gibt der ja kein Feedback obs geklappt hat oder nicht.

    Sooo jetzt meine Fragen:

    1. Kann ich mit dem JD-Flasher en GDFS backup machen... oder irgedwas mit der GDFS?
    2. IST NOCH IRGENDWAS ZU RETTEN? bin auch zu riskanten Vorschlägen bereit....


    Danke schon mal
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    setool Box + Testpoint.
     
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    jo aber die testpoints sind so kompliziert das selbst wenn du alles hast es sehr schwer ist...
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jep,BB5 ist nen klacks dagegen.
     
  5. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur ein Fehler in der GDFS ist reicht auch Cruiser, da braucht man keinen TP, ist easy.
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    die mit ihrem Streng geheimen P96 Auth Device :p

    Funzt auch nict bei allen, TP hilft dagegen immer;)
     
  7. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell nicht immer, allerdings ist das auf jeden Fall das, was ich zuerst probieren würde. Spart immens viel Aufwand. Laser selber empfiehlt es immer wieder den Benutzern, die nicht viel Erfahrung haben oder einfach keine Lust auf diese Baustelle haben.
     
  8. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    so B2T : man kann kein DB2020 gerät ohne hardware nicht rette, also musst du zum Handyservice

    mfg
     
  9. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    B2T?? Ich find hier keinen Post der wirklich offtopic wäre.
    Die einzige "Hardware" die du dafür brauchst ist ein USB-Kabel...
     
  10. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    och joa :fresse: geht das for free !? nein also, man braucht sowas wie setool box 3 oder anderes, und das auch hardware !"!!

    mfg
     
  11. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Och Mensch...sorry dass sich das unfreundlich anhört, aber wenn ich sage
    und dann sowas von dir kommt dann frage ich mich, ob du überhaupt liest bevor du postest. Aber naja, bleib im glauben du bräuchtest "Hardware" und schicke dein Handy an den Handyservice wenn du mal in der Situation bist.
    Hab kein Bock alles hundertmal zu sagen ohne dass es jemand checken will ;)
     
  12. SEduction

    SEduction Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    So Vielen Dank für die rege Beteiligung erstmal.

    @bilal282, Willmaster + phone-company
    Ist das denn auch garantiert, dass dann wieder funzt? Hab nämlich keine lust für nichts Porto+Handyservice zu bezahlen wenns dann nichts bringt

    @pcsp
    Würd ich gerne machen, aber Cruiser erkennt das Telefon nicht...
     
  13. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    99,5%, aber du musst erstmal jemand finden der nen TP macht, viele könnens nicht und manche wie ich Wollens nicht machen ;)
     
  14. SEduction

    SEduction Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    dammit :rolleyes:

    dann werde ich mal die anderen vom Handyservice anschreiben, vielen dank nochmal für eure Hilfe
     
  15. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    @pcsp sorry, kumpel ;)

    @ SEduction, ich hab mal so nen fall gehört, also das w850i hatte nen GDFS schaden und zeigte beim connecten mit xs k700i, und der hat es dem handyservice geschickt, die konnten nix machen, damit es funzt, keine chance, da hab ich gedacht, dass das bei alles DB2020 geräten so ist,

    stimmt das? dass man alles DB2020 geräte ohne backup nicht retten kann, net man mit teuer software ?

    mfg
     
  16. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Nein, siehe vorherige Posts.
     
  17. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    oki, hey @ se duction ich hab noch was gemerkt :D du hast cid52 flashfiles auf dein handy geflasht, obwohl es cid49 hat, versuch mal nue zu flashen , aber nimm cid49 flashfiles, wenn du es überhaupt noch verbinden kannst :D

    mfg
     
  18. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    ...........
     
  19. SEduction

    SEduction Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @bilal282
    Ja das mit dem CID49 zu 52 stimmt, aber wenn ich das flashe, ändert das ja nichts an der GDFS, odarr?
    und selbst wenn, kann ich es doch nicht mehr downgraden... nur flashen bringt da doch herzlich wenig

    @pcsp
    was genau möchtest du damit sagen??
     
    #19 SEduction, 1. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2009
  20. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte damit sagen, dass bilal wohl nicht in der Lage ist SE Tool logs zu deuten ;)
     
Die Seite wird geladen...