Sonstige K800i (für immer) kaputt?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von etoc, 26. Jan. 2009.

  1. etoc

    etoc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein k800i, was ich sehr lieb gewonnen habe, aber kurz vor weihnachten hat es seinen dienst aufgegeben, habe ein wenig im internet rumgesucht und bin darauf gestoßen, dass es sich evtl. um den erom bug handeln könnte, also hab ich mir alles gedownloadet was ich brauchte und gestern habe ich es dann auch das 1. mal hinbekommen, dass das tool gearbeitet hat, aber dann kam als auswertung ein fenster aus dem ich nich schlau werde, ich hab das fenster mal ausgeschnitten und als anhang drangeheftet, evtl. hat ja jmd von euch eine ahnung was diese ganzen zeichenketten zu bedeuten haben, ich habe zwar noch garantie auf das handy, aber wenn ich es einschicken lasse, sind meine ganzen persönlichen sachen (sms, handynummern etc.) weg und deshalb wollte ich das erst als letzte instanz in erwägung ziehen, ich würde mich riesig freuen wenn mir jmd. (laienfreundliche) auskunft darüber geben könnte was nun ist, oder ob ich mich doch verabschieden muss....

    vielen dank schonmal.

    mfg. basti
     

    Anhänge:

  2. bicyclegaming

    bicyclegaming Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du willst kann ich es mal über teamviewer probieren...vielleicht kriegt man es ja wieder zum laufen mein voriges handy war auch ein k800i@k810i hatte auch einige probleme mit dem handy xD... schreibe mir dann einfach ne Nachricht
     
    #2 bicyclegaming, 26. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2009
  3. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Zufällig nen Gdfs Backup da???
    Sieht mir auf den ersten Blick so aus als wenn dieses hin is was hast du denn als letztes gemacht???
    Mfg
     
  4. etoc

    etoc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nen was backup? :confused: tut mir leid, ich hab überhaupt keine ahnung von handytechnik (deshalb habe ich auch knapp nen monat gebraucht um es mit diesem setool hinzubekommen :D ) also du müsstest schon irgendetwas schreiben was auch ein absoluter laie versteht, ansonsten kann ich dir nicht antworten ;)
    und ich habe nix damit gemacht, ich habs aus gemacht, wolltes wieder anmachen und seitdem macht es nix mehr :´(

    und das mit teamview da bin ich ein wenig skeptisch, nachdem mal jmd. auf meinem pc n bissl rumgeschnüffelt hat, zumal mein internet nich das schnellste is und ich auch davon keine so große ahnung habe (also ob die schnelligkeit der internetverbindung relevant für teamview is)


    dankeschön trotzdem für eure sehr schnellen antworten, hätte ich garnicht erwartet, dass mir soo schnell geholfen wird :)
     
  5. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Also das Backup wirst du wohl nicht haben aber GDFS ist ein Unikat sozusagen für jedes Handy und es Funktioniert nur mit deiner GDFS aber es kann auch gut möglich sein das dein Erom defekt ist weiß jetzt garnicht mehr ob du schon versucht hast mit Setool das zu repen??
    Mfg
     
  6. etoc

    etoc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wenn reppen soviel wie reparieren bedeutet, dann habe ich es schon probiert, ja, also das fenster, was ich als anhang drangehangen habe, kommt nachdem ich mit dem setool auf unlock/repair gedrückt habe, und wo bekomme ich dieses gdfs dingens her?
    is das in meinem zubehör dabei oder wo finde ich das?

    mfg.
     
  7. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Ein GDFS-Backup kannst du mithilfe von z.B. XS++ 3.1 erstellen.
    Es wird als .bin Datei gespeichert.
    Hast du auch als du auf Unlock/Repair gedrückt hast beim Handy die Tasten 2 und 5 gedrückt gehalten?
    Sieht für mich eher mehr so aus, als ob dein GDFS im A**** wäre.
    Begründung:
     
  8. etoc

    etoc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so, habe mir das programm jetzt gedownloadet und geöffnet, aber so recht verstehen was ich machen muss tu is trotzdem nicht, wäre ganz toll wenn ihr mir das erklären könntet :)
    und was muss ich machen wenn dieses gdfs als .bin datei erstellt wurde?

    :dankeschoen: schonmal für den tip und auch im voraus für die (hoffentlich noch folgende) erklärung

    grüße
     
  9. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  10. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    JETZT ein backup zu machen ist sinnlos
    du hättest vorher eines machen sollen ;)
     
  11. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Doch mann kann es Reparirren wenn es nicht CID 53 ist.


    geht nur bei DB2020 das K800i ist DB2020

    1. GDFS sichern: "Read GDFS" (falls irgendwas schiefgeht!)

    2. Skript file einspielen: Write Skript (siehe Anhang). Es wird die SA ausgelesen.

    3. Jetzt liest du aus nem funktionierendem K800i das GDFS file aus (oder guckst im mobile files forum, obs da ein gdfs file gibt!)

    4. Einspielen des funktionierendem GDFS file: in misc einfügen, write gdfs.

    5. Einspielen der SA: in misc die vorher ausgelesene SA einspielen. write skript.

    6. FERTISCH......

    P.S. Alles auf eigene Gefahr. Wenn Du jedoch nen backup der defekten GDFS gemacht hast, dann kann eigentlich nix schiefgehen. Einfach das file wieder einspielen und schon ist alles im Ursprungszustand.


    Hat beim W850i zu 100% geklapt

    Gruß
    Enzo
     

    Anhänge:

    #11 DJ-Enzo, 26. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2009
  12. etoc

    etoc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ach du ******* ey, ich hab mir das grade durchgelesen, ich verstehe doch davon absolut 0,00000000....0 db2020, cid 53, .bak, handys patchen, backups machen, bla, bla ich habe davon noch nie in meinem leben was gehört, und da ich jetz resigniert aufgebe (zumal ich das gleiche akkuproblem wie dieser da mit seinem w880 habe, der hat sich damals schon nach 2 tagen entladen (auch wenn es aus war) und es lag ja jetzt quasi 1 monat nutzlos rum (komischerweise ging er gestern wieder aufzuladen, bzw. hat es funktioniert, da ich es mit dem setool ja hinbekommen habe und dieses rote lämpchen im infrarot port geblinkt hat, aber heute is schon wieder funkstille...) wir haben zwar 3 sony ericssons im haus, die haben aber alle n unterschiedlichen akku, also kann ich das auch knicken, werde ich mein garantiezeugs zusammensuchen und nen handyladen aufsuchen.... :( :( :(

    ich danke euch trotzdem für eure bemühungen, wenn ich ein neues handy habe und dieses auch mal wieder probleme macht werde ich definitiv hierauf zurückgreifen. das ist ein echt empfehlenswertes forum ! :)
    :dankeschoen: an alles die versucht haben zu helfen :)

    **

    nagut, diese anleitung ist mein letzter versuch, danach gebe ich es wirklich auf
    in welchem programm muss ich das denn machen?

    mfg. basti
     
    #12 etoc, 26. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Jan. 2009
  13. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    SEtool.


    was bei dir gehen muss

    Achja das K800i GDFS findest du hier
     

    Anhänge:

  14. etoc

    etoc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    maaaaaaaaan ich krieg die krise ey...jetz geht der verf***te akku nich mehr zu laden, naja ich hab mir alles als txt datei kopiert und werde es dann morgen mal ausprobieren, ich werde es heute abend mal noch ein bisschen verwöhnen damit der akku wieder lädt :D

    vielen vielen dank schonmal im voraus (auch wenn es nich klappen sollte) :)

    ich schreibe dann morgen nochmal.

    gute n8 an alle helfer :)
     
  15. etoc

    etoc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja, also ich hab es probiert und es hat (wie ich es auch erwartet habe) nicht funktioniert....
    ich wusste ja auch garnicht wo ich diese txt datei reinkopieren sollte (ich habe sie einfach bei misc reinkopiert), dann weiß ich garnicht was die sa file is, wie ich meine gdfs datei die ich zwar ausgelesen habe speichere wusste ich auch nich und als letztes (weiß zwar nich ob das einfluss darauf hat) aber ich muss ja jedesmal wenn ich nen neuen vorgang starten das handy vom usb kabel abziehen und es jedesmal wieder neu starten, daraus kann sich ja dann meiner meinung nach kein flüssiger ablauf ergeben, wenn jedes mal unterbrochen wird, ich kann ja auch kein lied auf nen mp3-player rüberkopieren wenn ich zwischendurch immer die verbindung trenne...
    naja und da stand irgendwas von wegen"if it´s not your gdfs your handy will die" (oder so ähnlich) aber da es nich geklappt hat, is mein handy ja sozusagen gestorben ^^ und da ich nicht wusste wie ich die alte (gespeicherte oder auch nicht gespeicherte) gdfs auf mein handy zurückbekomme habe ich dann das programm einfach beendet...

    wenn man es dennoch noch machen kann, dann wäre es schön, wenn mir jemand meine oben genannten fragen beantworten könnte (was ist sa file, wo speichere ich die gdfs, wo füge ich die txt datei ein)

    mfg. basti
     
Die Seite wird geladen...