Sonstige K800i Europe5 - andere Sprachen installieren ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von g.calcher, 13. Nov. 2008.

  1. g.calcher

    g.calcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle
    sorry ich bin neu...habe nicht viel Ahnung wie die Sache hier abläuft doch ich bräuchte kurze Hilfe Anleitung um mein K800i cid52 zu ende zu flashen.
    Als erstes ...Ich befasse mich mit flashen erst seit ein paar tagen doch habe bereits mein Handy mit dem file K800_R8BA024_MAIN_GENERIC_WI_RED52_Europe_5.rar geflasht gepatcht unsw.
    es hat mit den Anleitungen die ich hier im Forum gefunden habe alles super funktioniert doch nun hat mein T9 eine menge Sparchen doch mein Handy spricht http://www.faq4mobiles.de/forum/images/smilies/wink.gif nur Englisch (menu's usw.) .. wie kann man weitere Sparchen nachladen und wenn ja wo kann man die runter laden und wie macht man das.. bräuchte deutsch/italienisch und thai..
    Gruss und danke
    carlos
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  3. g.calcher

    g.calcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Master
    habe einen berits integrierten im Programm xs++31 benutz .. auch Europe 5..
    wo kann man sich einen entsprechenden herunterladen..
     
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Das mit der Telefonsprache
    soll angeblich auch so gehen,aber noch nicht selber getested:
    Brauchst das FS Backup vom K800 wo die dementsprechenden
    Sprachen dabei sind,sind dann unter tpa/preset/system/language
    zu finden!Die Sprachdateien dann wieder in dieselbige Ordnerstruktur,z.B.mittels
    XS++3.1 auf dein Handy kopieren!
    Desweiteren muss noch die customize.xml in den dementsprechenden
    Customfiles für dein Handy,bearbeitet werden und wieder neu aufs Handy
    kopiert werden.
    Beispiel Customize.xml:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <customization xmlns:scs="http://scs.sonyericsson.net/xsd/CDAGInput.xsd">
      <info>
        <pcr-created>2007-05-09T15:28:58</pcr-created>
        <created-by>Daniel Allansson</created-by>
        <pcr-id>283</pcr-id>
        <pcr-revision>115</pcr-revision>
        <cda-number>CDA102568/2</cda-number>
        <cda-revision>R8A</cda-revision>
        <model>HB1-06 Gen</model>
        <country>Sweden</country>
        <operator>Sony Ericsson</operator>
        <language-variant-name>CENT_EUROPE</language-variant-name>
        <allowed-language>en</allowed-language>
        <allowed-language>pl</allowed-language>
        <allowed-language>cs</allowed-language>
        <allowed-language>sk</allowed-language>
        <allowed-language>hu</allowed-language> 
       [COLOR="Red"]Sprache hier hinzufügen[/COLOR]
      </info>
      <clock>
        <date>2007-05-09</date>
      </clock>
      <wap>
        <bookmark name="Sony Ericsson">http://wap.sonyericsson.com</bookmark>
        <bookmark name="Google Search">http://wap.sonyericsson.com/download/download.do?cmd=bm&amp;appl=searchengine</bookmark>
      </wap>
      <mmi>
        <profile id="0">
        </profile>
        <settings>
        </settings>
      </mmi>
      <use-old-cust>false</use-old-cust>
    </customization>
     
  5. g.calcher

    g.calcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke
    für die info doch gibt es nicht die möglichkeit sich solch eine datei irgendwo runterzuladen?
    oder wäre schön wenn jemand so eine datei posten würde..
    danke
    gruss
    carlos
     
  6. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Hi hier hast du ich glaub 31 sprachen drin brauchst nichts neu flashen musst einfach die datein vorher die im tpa/preset/system/language das alte löschen und die einfach alle darein packen und schon hast du mehrere sprachen.
    Das pack hab ich von einem anderen forum und dies funtzt sehr gut bei mir.
     

    Anhänge:

  7. g.calcher

    g.calcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nachtigall
    als erstes danke fur die datei.. sorry wenn ich so frage aber muss man die alten sprachen lochen oder kann man einfach diesen file neu auf das handy ubertragen? ,, wo kann man weitere files fur k800 finden...und kann man event. files k810/k850 files verwenden?
    ciao
     
  8. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Das geht auf k800 und k810. bzw sollte.
     
  9. g.calcher

    g.calcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    sorry ich habe mich in den letzten Tagen ein bisschen mit der Datei von Nachtigall befasst und festgestellt dass es eigentlich nicht ist was ich so suche.. Sprachen für mein Wörtebuch als T9 suche ich eigentlich nur Thai das was mit fehlt ist dass alle Menus vom Telefon nur englisch sind es fehlt deutsch ital usw... ich ahbe das K800_R8BA024_MAIN_GENERIC_WI_RED52_Europe_5 aufgespielt und dass Handy funktieniert einwandfrei bis auf dass der Display sich nach xx sekunden komplett abschaltet und nur über die Pfeil taste (zurück) wieder aktiviert wird... kann mir da jemand helfen
    Danke
    gruss
    carlos
     
  10. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Würd mal versuchen komplett neu zu Flashen,wegen diesen
    Abstürtzen!
    Und wenn dies Tipps von uns mit den Sprachen nicht funktionieren,
    dann musst halt überlegen welche Sprachen dir Wichtig sind und
    du nicht lieber wenigstens dann Deutsch mit haben willst!
    Musst dann einfach EUROPE 2 Files Flashen und gut is!
     
  11. g.calcher

    g.calcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das Handy stürtzt nicht ab..hab ich auch nie geschrieben es funzt einwandfrei bis auf de sache mit dem display der sich "abschaltet" oder in ruhe zustand geht wie bei windoof um uns zu verstehen..
     
  12. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Definiere Absturz!
    Hab auch nie gesagt das DU "Absturz" gesagt hast ;)
     
Die Seite wird geladen...