Sonstige K800i erkennt Speicherkarte nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von denim-guru, 4. Okt. 2007.

  1. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    9
    Folgendes Problem:

    Mein Handy erkennt die Speicherkarte nicht mehr. Weder, wenn ich im Gerät auf sie zugreifen möchte oder über das Datenkabel am PC.
    Wenn ich die Karte jedoch über ein USB-Kartenlesegerät mit dem PC verbinde, liest er sie einwandfrei.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    formatier sie mal im gerät !

    ansonsten formatiere sie am pc und leg diese wieder rein.. und formatiere darüber nochmal..

    fat32 sollte es sein !
     
  3. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab jetzt mal formatiert.
    Wenn ich die Karte wieder ins Handy einlege und in die Servietests gehe, bekomme ich immer noch angezeigt: Memory Stick-Status: Nicht eingelegt

    Edit.

    Ich habe die Karte jetzt mal in ein anderes K800i eingelegt, welche sie vor dem Formatieren auch nicht erkannt hat. In diesem anderen läuft sie jetzt.

    Also ist der Fehler wohl an dem Handy und nicht an der Karte zu suchen...
     
    #3 denim-guru, 4. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2007
  4. ga-neo

    ga-neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Karte schon mal in deinem Handy formatiert? Wie gross ist die Karte?
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    In einem anderen Handy probiert?

    cu
    logofreax
     
  6. -MaX_Payne-

    -MaX_Payne- VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    11
    Hat er schon^^

    Versuch mal irgendwie die Konatkte zu reinigen,z.B. durch reinpusten.Weiß gerade nicht wo der Slot ist.Aber durch reinigen müsste alles gehen...wenn nicht -->SP
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Zum Händler gehen und eine andere Karte probieren und dort auch gleich deine Karte in einem anderen Handy testen.

    Je nachdem, was sich dann als defekt herausstellt gleich da lassen zum umtauschen :D

    cu
    logofreax
     
  8. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe doch ein weiteres K800i und auch eine weitere Karte zum testen hier.

    Also die 1 GB KArte, die ich immer in meinem K800i benutzt habe, funktioniert nicht mehr in meinem, nicht mehr in dem anderen K800i, jedoch über ein Kartenlesegerät über den PC:
    Die andere Karte, die ich probiert habe (512 MB) funktioniert nach wie vor in dem anderen K800i und im PC, jedoch nicht mit meinem Handy.

    Bisschen komisch zu erklären, aber ich hoffe, ich habe es nicht zu undurchschaubar geschrieben...
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann scheint es wirklich ein Problem mit deinem Handy zu geben. Die Ursachen können vilfältig sein und ohne dir zu nahe zu treten, wirst wohl nicht umhin kommen und das Handy einschicken müssen. Die Speicherkarte würde ich gleich mitschicken. Die hat ja wohl auch was weg.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, das durch einen Kurzschluß in einer Speicherkarte ein Handy Schrott war. Vielleicht ist dasselbe jetzt auch bei dir passiert.

    cu
    logofreax
     
  10. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    9
    Alles wieder Ok.
    Karte im PC neu formatiert und Handy ausgeschalten, Akku raus, SIM-Karte raus und nach ner halben Stunde wieder eingeschalten.
    Es funktioniert alles wieder problemlos!!!

    Ist das der Sony Ericsson Selbstheilungsprozess? Wenn jemand mal das selbe Problem hat, oder mir mal erklären hat, was meine Handy da hatte...
    ..würde mich mal interessieren.
     
Die Seite wird geladen...