Sonstige K800i Display wird immer schnell dunkel

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Bübchen, 20. Okt. 2006.

  1. Bübchen

    Bübchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das K800i und finde es dumm das das Display schon nach ein paar Sekunden direkt abdunkelt.
    Wo kann man das ändern, abstellen oder umstellen, was auch immer;)

    Stromsparmodus mit Bluetooth hat es ja nichts zu tun.

    Ist ein "freies" Handy, also ohne Providerspezifische Software.


    Danke
     
  2. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Also bei meinem K700i kann man dass unter Einstellungen >>> Display >>> Licht einstellen!
     
  3. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Hatte auch vorher das 700i, so eine Einstellung finde ich nicht im K800i.
    Bin den Menüpunkt `Bildschirm´ jetzt x mal durchgegangen.
    (Auch mit verringerter Helligkeit ändert sich da nichts - das wär die einzige Option, die sich auf Licht bezieht)

    LG, tachyon
     
  4. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Lässt sich wohl leider auch nicht ändern. Ich finde es jedenfalls auch nicht und ein anderer Handybesitzer beklagt sich auch darüber
     
  5. Bübchen

    Bübchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das komische ist nur, das ein Arbeitskollege auch das K800i hat mit der selben Firmware (die neueste). Diesem schickte ich eine Datei über Bluetooth, bei ihm blieb das Display an bis die Datei übertragen war, bei mir ging es bestimmt 3-4x zwischendurch "aus".
     
  6. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe das gerade mit meinem V3x und dem K800i ausprobiert. Es sieht auch bei mir so aus: Das K800i sendet das mp3-file und das Display wird irgendwann dunkel. Das K800i empfängt das selbe mp3-file und das Display bleibt hell.

    Sehr erstaunlich.

    btw: Wenn ich Fotos vom K800i per bluetooth an das V3x etc. sende, werden die bei mir "eingedampft". Das K800i sendet quasi eine reduzierte Datei, also ein File mit wesentlich geringerer Größe. Ist das bei dir auch so?
     
  7. Bübchen

    Bübchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bei mir wird die volle Größe übertragen, wobei Samsung Handys wohl die Dateien nicht öffnen können, wohl weil zu groß, schätze ich mal. Komisch ist auch das Samsung Handys Bilder in einerGröße von "nur" 70-130 KB machen bei einer 2 MP Kamera "on board". Von einem K750i werden die Bilder schon immerhin ca. 500Kb groß...
     
  8. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Das klingt nicht normal. Dann müssten die eine enorme Kompressionsrate eingestellt haben. Ist aber unwahrscheinlich. Schon mal beim Hersteller nachgefragt?
     
  9. Bübchen

    Bübchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nein, beim Hersteller noch nicht nachgefragt, aber bei 2 Samsung Handys "beobachtet". SGH 600D macht Bilder mit ca. 70kB, aber vielleicht ist es auch eine einstellungssache, muß ich mal bei meiner Frau nachsehen.
     
  10. StInKtIeR NuMbEr OnE

    StInKtIeR NuMbEr OnE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja toll ebim k9800i kann man des einstellen 1mp 2mp 3mp und die sind ja dann wohl unterschiedlicher größe, normal das 3mp einstellung größere pics macht, weils besseres pic ist im gegesatz zu 1mp
     
  11. Bübchen

    Bübchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch klar das 3MP Bilder größer sind als 1MP Bilder. Aber hier ging es um Samsung Handys mit kleinen Dateigrößen. Sie sind daher so klein weil Samsung die Größe wohl von Werk aus ziemlich "klein" einstellt und man erst manuell auf die größte Größe umstellen muß.
    Im Gegensatz zum K800i, bei mir war von Werk aus direkt schon 3MP angewählt.

    Gruß
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...