Sonstige K800i CID49/R1CB001 noHeadSet RadioPatch

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von saho1, 1. Mai 2008.

  1. saho1

    saho1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Gemeinde und erst mal Danke für das KLASSE BOARD!!!

    Ich interessiere mich für den Patch der das Radio auch ohne HeadSet laufen läßt.

    Zur Zeit habe ich CID49 und die Firmware R1CB001 auf dem Handy.

    Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Patches ausschließlich für die Firmware R1KG001 geschrieben was aber wiederum nur mit CID51 läuft (oder habe ich das falsch verstanden?).

    Kann ich nun mein K800i ohne Probleme auf R1KG001 und CID51 flashen? oder gibt es da Probleme bzw. sollte ich es eurer Meinung nach lieber lassen?

    Sry wenn das Thema hier schon behandelt wurde, hab aber leider nicht konkretes zu diesem Thema gefunden.

    Gibt es für die einzelnen Firmware auch ein ChangeLog wo man sehen kann was sich konkret geändert hat?

    Danke im voraus für eure Antworten und euer Verständnis für einen erneuten noob^^

    Gruß

    Saho
     
  2. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    die firmware R1KG001 gibt es auch in CID49. du kanst aber dein handy mit xs+ verbinden und es auf CID52 machen und dann die CID52 firmware R1KG001 Flashen.
     
  3. saho1

    saho1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Macht es denn sinn es auf CID52 zu flashen? Welche Vorteile ergeben sich daraus?

    Gruß & Dank

    Saho

    ****

    Ich scheine den Wald vor Bäumen nicht zu sehen...

    leider finde ich in der Database nur "K800 R1KG001 RED52"....



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #3 saho1, 1. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2008
  4. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    die R1KG001 gibt es hier nicht in CID49 ich wer die mal suchen und uploaden
     
  5. saho1

    saho1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ Dj

    Vielen Dank, ist aber (zummindest für mich) nicht mehr nötig. Das XS++-Tool stellt ja bei dem ersten conect auf cid51 um. Das war mir nicht bekannt, ab da war alles kein Problem mehr.

    Hab jetzt ein K810i gefangen in einem K800i Gehäuse und muß sagen ES LÄUFT PRIMA!

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Gruß

    Saho
     
  6. SalihYilmaz

    SalihYilmaz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    gibts es sowas auch für CID53 ?
     
  7. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    du kannst CID53 noch nicht kostenlos patchen nur mir hardware(was dich um die 160@ kosten würde)
     
  8. SalihYilmaz

    SalihYilmaz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    rofl xD thx ^^ was heisst "noch" ? gibts da schon iwie n termin, das des funzt ? ^^
     
  9. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    also CID53 ist noch nicht ganz geknackt du kannst zwar menüs und so ändern oder die treiber aber patchen und so net möglich
    es gibt noch keinen termin wann es da sein soll
    wenns da ist informieren die se mods uns schon.
     
  10. SalihYilmaz

    SalihYilmaz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok :) recht herzlichen dank
     
  11. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    immer wieder gerne :D
     
  12. keksler

    keksler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Leicht OT:
    Ich habe diesen Patch (K810 R8BA024 Radio ohne Headsets ) für mein Handy gefunden und frage mich, ob dies dann auch für den sonstigen Output von Music Player und "Sound aufnehmen" gilt.

    Ich möchte mein Handy jetzt nämlich als Diktiergerät nutzen und das ist schwer sinnlos wenn man zum Anhören/Kontrollieren die Kopfhörer benötigt.

    Danke für die Antworten und schöne Feiertage!
     
Die Seite wird geladen...