Sonstige K800i Bluetooth Verbindung zu Autoradio geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Anykey2010, 9. Jan. 2010.

  1. Anykey2010

    Anykey2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hab mir ein Autoradio Clarion CZ509 E zugelegt, (das hat Bluetooth ver 2.0 und A3DP) und mein K800i findet es nicht. kann das an der Bluetooth Version / Telekom branding liegen?

    Die Bedienungsanleitung des Clarion lässt sich nicht darüber aus, wie man die FSE auf "empfang" stellt, ich gehe daher davon aus, das es automatisch ein ist.

    Kann mir jemand helfen? :confused: Danke!
     
  2. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Auf Dauerempfang wird es nicht sein. Das muss man eigendlich immer irgendwie erst einmal anstellen. Dann das Handy auf BT, und verbinden.
    In der Anleitung sollte doch was über BT-Verbindung beschrieben sein.
    Das steht z.B. in der Anleitung: http://www.clarion.com/de/de/MungoBlobs/1015/224/CZ509E_GER.pdf.
    Ist ne PDF, in der es recht ausführlich beschrieben ist. Und lt. Kompatibilitätslist geht das K800i problemlos.
     
    #2 Kallest1100, 9. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2010
  3. Anykey2010

    Anykey2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Halllo, danke für die schnelle Antwort. Ja diese Anleitung lag dem Gerät bei.... leider kann ich da nicht herauslesen, wie ich das bluetooth in dem Radio aktiviere :confused:

    Ich habe auf BT TEL umgeschaltet, das nächste was in der Anleitung beschrieben ist bezieht sich alles auf Dinge, die voraussetzen, daß bereits eine Verbindung da ist... Auch die ganzen Funktionen in dem Kasten auf Seite 24 in dem pdf setzen imho nach eine Verbindung oder eine vorausgegangene Verbindung voraus.

    Einige habe ich sogar ausprobiert, aber das nützt alles nichts. Ich steh leider auf dem Schlauch... :banging:

    Welche Kompatibilitätsliste meinst Du?

    Danke!
     
  4. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal im menü vom radio (auch im grundmenü) geguckt?oder hast du vielleicht ne extra taste dafür?oder ne taste wo das symbol irgendwie drauf steht?

    Aber du bist sicher dass das gerät ein eingebautes BT-modul hat?möchte nämlich behaupten wollen das viele clarion geräte nur die möglichkeit besitzen so ein modul extern anzustöpseln...
    Mfg dobbeldä
     
  5. Anykey2010

    Anykey2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    leider keine direkte Taste, aber guter Tip, obwohl ich da echt selbst drauf hätte kommen können... :banging: ich habe jetzt mal das ganz Bluetooth menü mal durchgespielt... man muß mit dem Radio das Telephon suchen und nicht umgekehrt... :rolleyes: jetzt gehts Hurraaaa! Und ich muss sagen, die Sprachqualität ist mehr als Überzeugend. Mein Testanrufer hat gesagt er hört keine Geräusche von meinem 17J alten Mazda... (!) ok, bin nur 50 gefahren, bei dem Schnee... aber trotzdem.

    GLG Anykey
     
  6. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein sony radio mit bluetooth -ich möchte das nicht mehr missen;)(da ist nämlich ne extra taste, die ich am anfang auch übersehen hatte)
    Und auch da ist die qualität mehr als überzeugend...aber das coolste daran ist doch die musikübertragung...
    Mfg dobbeldä
     
Die Seite wird geladen...