Sonstige K770i - Probleme beim Unlock

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von renizer, 22. Dez. 2009.

  1. renizer

    renizer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Hatte früher eine telering SIM karte (und lock) und will jetzt auf 3 umsteigen. Jetzt hab ich gestern mein CID53 K770i geflasht (mit R8BC004 RED53) und finalisiert mit CDA102668/11. Dazu hab ich den FAR Manager und JDFlasher verwendet, ist alles ohne Probleme abgelaufen.

    Da gibts jetzt aber folgendes Problem, wenn ich das Handy mit einer andren SIM als telering aufschalte kommt "Richtige SIM-Karte einlegen" (z.B. bei meiner 3 USIM oder der t-mobile SIM meiner freundin). Dachte zuerst dass die 3 Karte vllt nicht funktioniert weils eine UMTS-SIM in einem GSM handy is.. aber das hab ich ja anscheinend dann mit der t-mobile SIM widerlegt.
    Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen sein kann? Als ich vor paar Jahren mein W810i geflasht hab kannte ich mich besser aus aber das ist alles irgendwie aus meinem Brain verdunstet ;) Vielleicht hab ich beim Finalisieren was vergessen? Hab nur diesen Custompack draufgespielt..

    Danke schon jetzt mal für alle Antworten :)
    Lg aus Ö

    Andi
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  3. renizer

    renizer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    verdammt :D :banging: :D

    ich war der meinung dass das flashen der firmware reichen wird weil die den simlock beinhaltet :o wieder etwas gelernt! danke für den link, werd ich mir heute noch anschauen.

    weiß vielleicht jemand noch was zu den camera treibern dies fürs k770 gibt? hab auf se-nse eingen gesehen der recht gut sein soll ("SUPER cam driver" oder so.. v8.9).

    greetz
     
  4. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  5. renizer

    renizer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok danke :)
    hab grad angefangen diesen unlock patch einzuspielen, aber wenn ich die dateien von anycid (xml und executer.jar bzw .b) mit jdflasher ins FS übertrage und nachher executor starten will sagt er mir "operation failed" :(

    habs wie beschrieben ins tpa/preset/custom kopiert.. kann mir da vieleicht einer weiterhelfen?
     
  6. renizer

    renizer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sooo, hab ein bisschen hilfe bekommen :) der anycid patch war nur mit einer andren FW kompatibel, das hab ich gestern nacht nicht mehr überrissen ;)

    jetzt hat alles hingehauen! danke an alle die geholfen haben und frohe weihnachten!
    lg
     
Die Seite wird geladen...