Sonstige K750i TastaturProblem

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von GîxXéR, 22. Apr. 2008.

  1. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe heute ein Handy bekommen, wo die Tasten 3, 6 , 9, # nicht gingen.
    Hab gleich neue Tastaturplatine eingebaut.

    Aber das Problem besteht immer noch.
    Software hab ich neu drauf gemacht, auch keine Änderung.

    Gibt es noch Hoffnung, das ich es wieder hinbekomme?
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Nö :D

    Ich denke mal, dass der Fehler auf der Hauptplatine sitzt. Da kann man leider nicht viel machen ;) Höchstens mal mit dem Handyservice sprechen.
     
  3. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Da du ja schon eine neue FW eingespielt hast, wird wohl hardware kaputt sein. Vieleicht ist es nur eine kalte Lötstelle an dem steckkontakt für die tastaturplatine oder einfach nur dreck? Dreck kannste mit Destiliertem Wasser runterwaschen und trocknen lassen, aber nur mit destiliertem weil es entsalzt und entkalkt ist leitet es keinen Strom und trocknet fleckenfrei. Am besten in einem Ultraschallreiniger dann kann nämlich beim abbürsten nix ausversehen abbrechen.:cool:
     
  4. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Hab die Stelle mal mit puren Alkohol abgetupft.

    Dreck scheint keiner dran zu sein.
    Was schätzt Ihr, wie viel es kosten wird, das DIng im Handyladen zu reparieren?
     
  5. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Naja, allein die Diagnose und Fehlersuche kostet 20€ meines Wissens nach. Wenn die nun den Fehler "nicht finden" oder nicht beheben können, zahlst 20 Euro und bist genauso schlau wie vorher ;)
     
  6. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein und ich habe ein Handy mit dem Defekt gekauft. Ich hoffe, dass bei mir eine neue Tastatu abhilfe schafft:)
     
  7. Micha M3

    Micha M3 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenns kein Fehler der Tastaturplatine und des Connectors ist,
    dann ist mit Sicherheit der EMI Filter für die Tastatur defekt.
    Das ist ein kleines Silbernes rechteckiges bauteil in der Nähe des Joysticks.
    Kann ersetzt werden,brauchst aber ne Hotair dafür,ohne wird das nix!:mad:
    Geht öfters in Hi.....ern,wenn Feuchtigkeit eintritt.
    Rep. Kosten ca. 25 Euro,was beim Netten Handyservice hier kostet,weiß ich net,mal anfragen!!!

    Gruß,
    Micha
     
    #7 Micha M3, 24. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2008
Die Seite wird geladen...