Sonstige K750i - Akku Warnton entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von HauRuck, 13. Dez. 2009.

  1. HauRuck

    HauRuck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Eins unserer K750i (entbrandet) hat das Problem, dass die Akkzanzeige nicht mehr richtig funktioniert. Die Akkulaufzeit ist aber nach wie vor i.O.; es wäre halb so schlimm, wenn lediglich die Akkuanzeige nicht funktionierte, doch leider ist dies ja mit dem Warnton verbunden, welcher zur Aufladung mahnen soll. Einfach den Ton auszustellen, ist keine gute Lösung, da so keine Anrufe vernommen werden können (Vibrationsalarm funktioniert auch nicht, vermutlich, weil das Handy "denkt", der Akku sei leer und solle nicht zusätzlich belastet werden).
    Gibt es eine Möglichkeit, das ganze Problem zu beheben oder zumindestens den Warnton zu entfernen?
    Wäre super, denn ein Handykauf ist momentan schwierig zu realisieren.

    Viele Grüße
    HauRuck
     
  2. Muwahid

    Muwahid Guest

    Schonmal mit einem anderen Akku getestet ?

    Ja kinnekz es ist nicht direkt eine antwort auf seine frage aber ein neuer akku kostet nur ein paar euro und man hat seine ruhe..
    Und musste mal googlen..gibt bestimmt einen patch um die meldung zu beseitigen :)
     
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Hallo,

    anscheinend hast du einige Probleme mit dem Handy.
    Ich würde dir mal ein Update über SEUS vorschlagen.
    Schaden kann es nicht.
     
  4. HauRuck

    HauRuck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi und Dank!

    Ja, habe es mit zwei Akkus versucht, immer mit demselben Ergebnis. Auf dem anderen k750i funktionieren beide Akkus einwandfrei.

    Wie verträgt sich ein Softwareupdate mit einem entbrandeten Handy; führt das nicht zu Komplikationen? Ich habe allerdings gelesen, dass SUs nichts nützen. Hoffte daher, dass es eine Art Mod gibt gegen dieses Problem.
     
  5. fknpwned

    fknpwned Guest

    Nö, sollte keinerlei Komplikationen geben.
    Versuche es einfach mal.
     
  6. Muwahid

    Muwahid Guest

    Kannst es ja nochmal Flashen..
    Falls das nichts Hilft such nach einem Patch..

    Hab grad ein bisschen zu tun daher schaff ich das gerade nicht..
     
Die Seite wird geladen...