Sonstige K610i ohne Antennenabdeckung - schlimm?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von mobiles, 1. Mai 2008.

  1. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem K610i ist die Antennenabdeckung sehr zerkratzt und sieht ziemlich hässlich aus :)
    Da dachte ich mir, dass ich das K610i im Moment ohne diese Abdeckung brauchen könnte; habe bereits eine neue bei SE bestellt.

    Nun aber meine Frage, ob das schlimm ist u.a. bezüglich auf die Strahlenbelastung?
    Kann man das so ohne weiteres brauchen oder muss diese Abdeckung drauf sein?

    Gruss,
    mobiles
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Zeig mal Bild. denke du meinst eher den externen Antennenausgang.

    LG
     
  3. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    das Fehlen dieser Abdeckung wird dich nicht sofort töten :D :fresse

    **

    ernsthaft - kannst natürlich auch so nutzen
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also ich gebe dir ein Rat. Lauf mit Feinstaubmaske usw rum, denn des Zeug ist gefährlicher als die Strahlen.

    LG
     
  6. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe keine Angst vor Handystrahlung :D
    Ich wollte nur wissen, ob das Fehlen dieser Abdeckung z.B. zu einer erhöhten Sendeleistung führen kann, was schliesslich auch auf den Akku Auswirkungen hat.

    Letztendlich würde dabei auch die Strahlenbelastung steigen, was ich zwar nicht sehr schlimm finde, aber informiert sein, möchte ich schon :)

    Danke auf jeden Fall die die Hinweise. Dann werde ich diese also ab lassen!

    Gruss,
    mobiles
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    durch die fehlende Abdeckung müsste die Sendeleistung eher niedriger werden ^^
     
  8. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kangoo,

    das kann gut sein. Mal sehen, wie das ohne diese Abdeckung ist.
    Ich nehme nämlich auch nicht an, dass diese die Antenne abschirmt; also würde es wohl keine Änderung geben :)

    Gruss,
    mobiles


    /Edit: hab mich jetzt dazu entschieden, den kompletten Lack abzuschleifen. Jetzt ist es weiss - gefällt mir auch :P

    Foto gibts im Anhang :)
     

    Anhänge:

    #8 mobiles, 1. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
Die Seite wird geladen...