Sonstige K610i blinkt beim Einschalten 6x rot

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ^gangzta, 10. Apr. 2010.

  1. ^gangzta

    ^gangzta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,,,...

    ja Ich bin neu hier und hätte da eine Frage zu meinem k610i. Aber bevor Ich anfange mein Problem zu schildern: Ich habe die Suchfunktion benutzt, Ich habe auch diesen Thread durchgelesen und sonst noch Recherchen im www angestellt.. doch ohne Erfolg. Nun landet halt hier ein Thread. Hoffe ihr seid mir deswegen nicht böse =P

    Also das K610i blinkt beim einschalten entweder 6 mal rot (oben) oder einmal durchgehend rot (~1 sec. lang) und das war es auch schon. Der Fehler stammt wohl von einem viel zu schnellen Akkuwechsel (2 Sim-Karten). Ich habe gelesen, dass der Fehler mit einem sogenannten "SETool" zu beheben sei, jedoch habe Ich aber nichts der gleichen oder mehr dazu gefunden.

    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir bei dem Problem helfen würde


    Mit freundlichen Grüßen

    ^gangzta
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Wenn es CID52 hat, die Unlock/Repair Funktion schon mal mit SETool lite 2 versucht?
    - Handy ist nicht angeschlossen
    - Starte SETool, Handy wählen (K610) und drücke dann auf "Unlock/Repair"
    - Drücke nun die Tasten 2 und 5 gleichzeitig am Telefon und verbinde es mit dem PC
     
  3. ^gangzta

    ^gangzta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab Ich so gemacht. Was Ich dazu noch erwähnen muss: Wenn Ich das Handy mit dem PC verbinde und die C-Taste halte, anstatt 2&5 zusammen, dann erkennt Windows das Handy nicht. Halte Ich aber 2&5 zusammen und stecke den Akku und das Kabel ein, dann erkennt es Windows, aber SETool Lite 2 sagt nichts, es versucht nur das Handy zu finden, schafft es aber nicht.

    Habe noch von einer weiteren Methode gehört, die interne Batterie abzulöten, bzw. den Kontakt zu unterbrechen, weisst du was von? Und was ist CID52? Wie finde Ich den heraus ob es mein K610i hat oder nicht?
     
    #3 ^gangzta, 10. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2010
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt schon, mit der Batterie, aber auch das ist nicht ganz so einfach. Da solltest du schon das entsprechende Gerät haben, sonst kann es ganz schnell passieren, dass du die Platine beschädigst und dadurchdas Handy komplett schrottest.
    Falls du nicht weiterkommst kannst du dich gerne an den FAQ4MOBILES Handyservice wenden. Den Link zur Liste kann ich dir leider nicht posten, da ich ihn in diesem neuen VB4 noch nicht gefunden habe ;)
     
  5. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ach du grüne Neune, wo du Recht hast hast du Recht:)
     
Die Seite wird geladen...