Sonstige K550im macht (fast) nichts mehr)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von K500im-User, 18. Aug. 2008.

  1. K500im-User

    K500im-User Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe mir vor kurzem ein K550im gegönnt und hab mich mit dem Kauf ganz elegant auf den Hintern gesetzt. Habe leider nicht gelesen, dass das Ding ein Simlock hat und was nicht dabei stand: französisches Modell.

    Vorab schon mal, ich habe natürlich auch keine Rechnung --> Servicepoint fällt also flach...

    Nun habe ich als allererstes probiert ein Update zu machen, was die blödeste Idee überhaupt war. Hätte mich gleich um deutsche Software und das Entsperren kümmern sollen. Das Update ging bis ca genau 1 %, danach Fehler, anschließend ging das Handy nicht mehr an, ließ sich nicht laden (habe den Akku über Nacht draußen gehabt, ebenso das Ladegerät).

    Nun habe ich mich mangels Alternativen in das Thema flashen usw etwas eingelesen, hab das vorher noch nie gemacht. Allerdings hat sich nun rausgestellt, dass das Gerät im Gerätemanager eigentlich auf normalem Wege nicht erkannt wird, lediglich über den UpdateManager (der mit dem Fehler am Ende) wird es zumindest gelegentlich erkannt. Wenn es dann nun gerade mal erkannt wird, dachte ich mir ich probiere es doch just in diesem Moment schnell zu flashen. Folgendes Ergebnis:

    Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11
    supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52
    Loaded 51 flash descriptors

    if you like LITE edition - please visit Index of ./ and buy FULL.

    ChipID:9900,EMP protocol:0301
    PHONE IS RED RETAIL PRODUCT
    FLASH CID detected:52
    Speed:921600
    OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:354********209 CERT:RED
    FLASH CID:52 COLOR:RED
    LDR:061201 1314 HANCXC1329129_DB2020_FLASHLOADER_R2A005
    Flash ID check:897E
    Flash props sent ok
    CSloader version:
    070410 1557 HANCXC1250562_DB2020_CSLOADER_R3A009
    loader startup: executed
    wrong response, break.
    loader fs startup failed, that is fatal
    Elapsed:190 secs.

    Das Gerät wird nämlich irgendwann beim Flashen (wenn da überhaupt schon echt was passiert) wieder aus dem Gerätemanager gekickt - deshalb wohl Abbruch!

    Hat jemand von den Erfahrenen hier dazu eine Idee? Vorab schon mal vielen Dank!
     
  2. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Drück mal bei Setool Unlock\Reper
    Wenns danach nicht gehtmachmit XS++3.1 einen fullflash
     
  3. K500im-User

    K500im-User Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht denn ein Fullflash?
     
  4. K500im-User

    K500im-User Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    da es nicht erkannt wurde, habe ich nur folgendes Ergebnis:

    Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11
    supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52
    Loaded 51 flash descriptors

    if you like LITE edition - please visit Index of ./ and buy FULL.

    unknown ChipID (0), RETRY
    Can't load ID loader !
    Elapsed:2 secs.
    Elapsed:2 secs.
    Abort all operations.
    Can't load ID loader !
    Elapsed:41 secs.
    Elapsed:41 secs.
     
  5. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Was hab ich geschrieben?
    Versuchs mit XS++ 3.1
     
  6. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    SIeht nicht gut.

    Folgendes:
    SeTool--> UnLock/Repair --> 2+5 auf dem Handy drücken und connecten.
    Dann arbeiten lassen.

    Weiss nicht ob das hilft, aber Versuch ist es Wert. ;)
     
  7. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  8. K500im-User

    K500im-User Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Akku hab ich ja schon mehrere Stunden draußen gehabt... aber danke
     
  9. K500im-User

    K500im-User Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Mein Handy ist erstmal wieder am Leben. Nach mehreren Stunden am Computer kam plötzlich die Meldung SEMC Flash erkannt und plötzlich konnte XP auch mit dem Treiber was anfangen... ich konnte es also über XS++3.1 flashen. Vielen Dank @ Nachtigall!
     
  10. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Jop nichts zu danken.
    Das wusste ich wie man das beheben kann weil ich genau diesen fehler schon mal hatte aber nur mit einem K800
     
Die Seite wird geladen...