Sonstige K550i - QA Patch + CID51 oder CID52 Firmware ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Claudio, 4. Juni 2008.

  1. Claudio

    Claudio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute. Ich wollte mein K550i unlocken und habe ein update von cid51 zu cid52 gemacht weil ich gelesen habe dass man das bei db2020 so machen muss. Nun wollte ich den QuickAccess-Patch flashen.

    Ich bin mir aber unsicher ob ich ohne probleme den quickaccespatch für die firmware mit cid51 flashen kann, obwohl ich ja jetzt cid52 habe.


    Könnt ihr mir vll helfen :(

    [​IMG]
     
    #1 Claudio, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Du hast CID52, demnach musst du den Quick Access Patch auch zusammen mit einer CID52 MAIN flashen ;)

    Und wähle das nächste mal einen aussagekräftigeren Titel! Und poste das Log bitte, stat einem Screenshot. So sieht jetzt jeder deine IMEI. Das sollte so nicht sein...
     
  3. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    haii GeraX,

    was ist den daran so schlimm, wenn man die IMEI sieht????
     
  4. Claudio

    Claudio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das mit der imei ist eigentlich egal aber ich mache sie mal trotzdem weg.

    Spielt es keine Rolle dass die Main nicht wirklich zu der fbn-datei gehört, die noch auf dem erom ist? Weil ja beim qa-patch nur die main geflasht wird..
     
  5. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Das Problem ist, dass man die IMEI ändern kann. Anhand der IMEI kann dei nGerät komplett identifierziert werden. Oder wenn es gestohlen wird, musst du bei der Polizei auch die IMEI angeben. Wenn jetzt ein krimineller, der ein Handy gefunden hat, eure IMEI im Netz sieht, kann er diese im Handy ändern, sodass es nicht aussieht wie das gestohlene/verlorene.

    @Claudio: MAIN = mbn; FS = fbn; das sind 2 voneinander unabhängige Dateien ;) der QA Patch wir deshalb mit der MAIN geflasht, weil ein Patch nur in die MAIN eingreift und das FS in Ruhe lässt.
     
  6. Claudio

    Claudio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok dankee :D

    ich wusste net dass sie von einander unabhängig sind.....

    EDIT:
    dann kann ich ohne probleme die neueste main flashen :D

    wofür ist die FS?
     
    #6 Claudio, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  7. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Naja bei einer uralten Firmware empfiehlt es sich, einen Fullflash zu machen, zumal dochh andere Codes mit verbaut werden und Bugs beseitigt werden. Theoretisch könnte man allerdings imemr nur die MAIn updaten - so lange bis das Handy nichtmehr angeht :D

    Empfehlen würd ich aber, wie schon gesagt, einen Fullflash.
     
  8. Claudio

    Claudio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also ich will jetzt einen fullflash mit setool1.1 machen. Muss ich dann bypass db2020 aktivieren?

    Ich weis das weicht vom threadnamen ab, aber kannst du mir vll noch sagen ob ich dann noch finalisieren muss und wofür? Ich hab das net verstanden....
     
  9. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    Nein musst du nicht aktivieren
     
  10. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Naja du hast die Wahl zwischen Finalisieren udn alles geht, oder nicht Finalisieren und du bekommst den Error "Fehler in der Konfiguration. Provider oder Servicecenter anrufen".
     
  11. Claudio

    Claudio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    haha ok.

    ich wollte aber eigetnlich wissen wofür man die finalisier-dateien extra flashen muss, wenn man die doch eigentlich gleich in die main mit einbinden könnte...
     
  12. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Weil wir keine Möglichkeit haben die direkt einzubinden. Sonst hätten wir das sicher längst getan ;)
     
Die Seite wird geladen...