Sonstige [K550i] Meldung "Richtige SIM Karte einlegen" verursacht durch UMTS Sim-Karte?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von DarkRuler, 24. Nov. 2013.

  1. DarkRuler

    DarkRuler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!
    Ich habe folgendes Problem: Ich werde bald für ein halbes Jahr in Großbritannien wohnen. Ich habe mir daher gedacht ich entsperre mir mein altes K550i und kauf mir einfach dort eine günstige SIM.

    So bin ich vorgegangen: Habe per WOTAN-Server laut Rückmeldung erfolgreich mein altes K550i entsperrt. Jetzt wollte ich zum Testen mal meine aktuelle Sim Karte von 3 Österreich einlegen. Als ich das Handy dann in Betrieb nehmen will sagt er (nachdem er den PIN überprüft hat) "Richtig SIM karte einlegen".

    Liegt das daran, dass beim unlocken was nicht geklappt hat, oder liegt es daran, dass ich eine UMTS-Sim Karte habe und das k550i nur GSM unterstüzt?

    MfG,
    Johannes H.
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das Gerät ist noch gesperrt.... :)
     
  3. DarkRuler

    DarkRuler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, woran erkennst du das? Ich hab eben den WOTAN-Server benützt da müsste es doch eigentlich ohne Probleme klappen oder überseh ich das was?
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Man erkennt es an der Meldung die das Handy ausspuckt... kannst gerne googlen.

    Ich les bei Wotan auch nix von Unlock. Flashen ändert am Simlock garnix...
     
  5. DarkRuler

    DarkRuler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jup hattest recht, danke! Hab jetzt das handy noch erfolgreich gepatcht. Simlock ist jetzt entfernt.

    LG
     
  6. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Der Simlock ist nicht entfernt. Beim nächsten Flash haste die Meldung dann wieder.

    Gruß
     
  7. DarkRuler

    DarkRuler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja, warum sollte ich das Handy nochmal flashen?
    Zur Info: Bypass-Patch ist auch mit oben.

    Aufjedenfall kann ich ja jetzt das Handy auch in GB verwenden, wenn das jetzt in Österreich mit anderen SIM-Karten klappt, oder?

    LG
     
    #7 DarkRuler, 30. Nov. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2013
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ja. Was dein Vorredner meinte ist das es nur ein Patchunlock ist... reicht aber bei der Gurke aus :D
     
  9. DarkRuler

    DarkRuler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich werd nix mehr flashen oder firmware ändern. Brauch es ja nur für ein paar Monate zum telefonieren und SMS schreiben. Ist nur als 2. Handy gedacht :)

    Danke für eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...