Sonstige K550i - Kein Headset (außer Bluetooth) funktioniert richtig!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von LPsoldier, 19. Dez. 2008.

  1. LPsoldier

    LPsoldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi bräuchte nen Tipp oder sowas!

    Und zwar habe ich gestern mein bestelltes Headset (Sony Ericsson HPM-70) an mein SE K550i angeschlossen! Hat soweit auch ganz gut geklappt! Als ich dann via Headset telefonieren wollte bemerkte ich schnell dass mein Gesprächspartner mich nicht hören konnte, sondern ich ihn nur hören konnte! Er sagt nur, dass man ein leichtes Summen/Brummen/Kratzen hört und mehr nicht!

    Daraufhin habe ich folgendes versucht:
    - Andere Headsets ausprobiert (darunter auch 2xHPM-70 und das Cybershot-Standard-Headset) => keins der getesteten Headsets hat funktioniert!
    - Schnittstellenkontakte gereinigt! => nix funktioniert
    - Im Profilmanager das Profil "Headset" manuell aktiviert => nix funktioniert
    - Im Profil "Headset" unter Zubehör (aus Liste) Headset angegeben => immer noch nix von mir zu hören!
    - sämtliche Einstellungen zurücksetzen lassen! => nix funktoniert!
    - Nach Updates gesucht => hatte/habe bereits die neueste Version


    Was kann denn sonst noch die Ursache sein? Das alte Headset hat ja früher auch mal funktioniert! Und jetzt auch nicht mehr!

    Danke für jeden Tipp und jede Hilfe!

    MFG LP :)
     
  2. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    bei dem HPM-70 ist im mittelteil so ein silberner knopf den musst du drücken wenn du telen willst;)
     

    Anhänge:

  3. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ehm wenn telen willst musst du die taste nicht drücken-> nur um gespräch anzunehmen, danach kannst du loslassen.
    Wenn alle headsets nicht gehen fastport kaput also zumindes der audio eingang also für microfon. denk ich mal oder?
     
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    ich hab ja auch nichts von festhalten geschrieben;;)
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Den brauchst du nur zur Rufannahme den Knopf... Ich würde auch auf Hardwaredefekt tippen, kriegst du denn ne Meldung "Headset angeschlossen" o.ä wenn du es anschließt?
     
  6. LPsoldier

    LPsoldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die/das Headset anschließe wird sofort das Profil auf Headset umgeändert und oben am "Desktop" erscheint das Headsetsymbol + das Headsetprofilsymbol!
     
  7. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    bei mir kommt nur ein symbol:confused:
     
  8. LPsoldier

    LPsoldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was heißt des jetzt für mich?
     
  9. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    eig ja nix , das ist unser offtopic könig, der skyrider,

    B2T: also ich würde auch sagen , dass ein HARDWARE defekt vorliegt, weil du ja hören kannst, aber das microfon nicht benutzen kannt, eventuell kannst du das headset mal mit einem andere son ericsson ausprobieren, dann wenn es funzt, ist es klar, dass ein HW defekt vorliegt

    tut mir leid für dich :(

    mfg

    edit/: außerdem ist es schon mal klar, dass es mit Bluetooth funtz, also ist es ein HW defekt, weil es ja mit BT funzt
     
  10. LPsoldier

    LPsoldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja dann werd ichs mal zurückschicken! Is bereits des zweite mal in 4 Monaten!:mad:Davor war der Display kaputt!

    Naja dabke für die Beratung!

    Wenns mal wieder Probleme gibt melde ich mich hier!

    MFG LP ;)
     
  11. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ok, viel glück, und pass diesmal auf!!!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...