Sonstige K510i mit CID50 - Falsche Firmware für anycid-unlock

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von McLovin, 29. Apr. 2009.

  1. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Ich möchte seit längerem, mein k510i cid50 entsperren.
    Ich hab mir alles runtergeladen, also jd-flasher, anycid.
    Ich habe db2012 entpackt, und hab die customize_upgrade.xml und die executor.jar.
    Aber im Anycid Verzeichnis vom k510i ist die Executor.b nur für die Firmware R4GC010. In der Downloadbase ist leider nur die R4EA031 für cid50. Das heist der Executor funktioniert nicht.

    Wo bekomm ich die R4GC010 cid50 her?

    Gruß
     
  2. okly

    okly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    du kanns doch einfach das handy mit xs++3.1 verbinden dann kannst du auf cid52 updaten, dann ist das patchen einfacher
     
  3. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Das soll ja mit dem schei* cid50 nicht möglich sein...
     
  4. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  5. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    ok. Für die Firmware R4GC010 gibts die executor.b Datei.
    Aber wo bekomm ich diese firmware her?
     
  6. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Mh, finde ich auch nicht (eventuell gibt es die gar nicht unentschlüsselt) Musst auf das W200i flashen. Da aber das gleiche spiel mit der executor.b Datei.
     
  7. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    kann ich dann vll beim k510@w200 die cid upgraden? Würde das was bringen?

    Ich hatte das k510 schonmal aufs w200 geflasht: resultat: ich konnte das Handy nicht mehr leiser stellen, da das k510 ja nur einen Knopf rechts hat. Und: Der Akku hielt maximal noch einen halben Tag, sonst mindestens 5 Tage
     
  8. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Mh, also CID Upgrade wird nicht funktionieren (und auch nichts bringen).

    Also unter diesen Umständen würde ich es nicht mal versuchen.

    In Deutschland bekommt man den Unlock-Code gratis nach 2 Jahren vom Provider. Ansonsten würde ich mich an das Hanyservice oder GearX wenden.
     
  9. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Das Dumme ist, das es sich bei dem Phone um einen Telering Austria Vertrag handelt, und ich hab vorher auch nicht gewusst, dass in Österreich auch die Vertragshandys gesperrt sind...

    Hat GearX ne Box? Naja, der wird des auch nicht for Free machen, schätz ich mal...
     
  10. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Ja das ist leider so in Österreich. AFAIK hat telering nicht mal Unlock Codes....

    GearX hat eine Box - Nein gratis denk ich nicht. Melde dich am besten bei ihm per PN.
     
  11. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    alles klar, vielen Dank für eure Hilfe!
     
  12. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Noch ne kurze Frage zum Thema Box:

    Wenn man sich so eine kaufen möchte, worauf muss man achten? SETool 3 Box? Mit, ohne Smartkard? Was ist eine Smartkard?

    Gruß
     
  13. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  14. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es das W200i überhaupt in CID50?
     
  15. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Jo - CID50 bis CID53 nur als CID49 nicht. Dann wärs nämlich ein DB2010.
     
Die Seite wird geladen...