Sonstige K510i CID50 DB2012 unlock?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von th30n3, 9. Aug. 2009.

  1. th30n3

    th30n3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend.
    Ich habe ein SE K510i mit CID50, also DB2012. Ich habe bereits einmal mein Handy mit den MAIN, FS, und den Branding-Free Custom-Files geflasht, leider ohne erfolg.
    Mein Handy ist auf o2 gebrandet.
    Nun habe ich mir mit dem SIM-Lock Patch Generator eine Patch erstellt, jedoch kein Tutorial gefunden um den Patch zu flashen.
    Bitte helft mir!

    Thx,
    th30n3
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    DB2012 ist so eine Sache, funktioniert per anycid Methode - leider oft erfolglos :( Weiters gibt es die Firmware, für diese executor.b Datei scheinbar nur verschlüsselt. Du müsstest auf das W200i flashen, wo es dann Probleme mit der Speicherkarte gibt.

    Wie alt ist das Handy? Nach 2 Jahren bekommst du den Unlock-Code gratis vom Provider.
     
  3. th30n3

    th30n3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo master007,
    AnyCID habe ich schon ausprobiert. Ein einfaches "Operation fehlgeschlagen" kam von meinem Handy.
    Man kann das K510i auf W200i flashen? Kann man dann unlocken und wieder auf K510 zurück?

    Wie alt mein Handy ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe leider den Kassenzettel verlegt. Ist das schlimm?
    Sollte eigendlich irgendwann von 2007 sein. o2 müsste theoretisch doch den Zeitpunkt der Aktivierung noch wissen. Da sollte es ja eigendlich gehen.

    Lg,
    th30n3
     
  4. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Dieser Fehler kommt, weil eben diese executor.b Datei nicht mit deiner Firmware-Version übereinstimmt.

    Jup, theoretisch sollte es gehen:
    Auf W200i flashen (auf die Firmware, wo es eine executor.b Datei gibt)
    Dann executor ausführen.
    Wenn du in bflash bist einmal nur die K510i MAIN flashen, anschließend Unlock-Patch für die K510i installieren.
    Dann beenden und in oflash nur das FS flashen.
    Zu letzt noch finalisieren.
     
  5. raykor

    raykor Guest

    meld dich mal bitte ob das geklappt hat, würde mich interessieren..;)
     
  6. th30n3

    th30n3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So es hat leider nicht funktioniert, ich würde mich trozdem total freuen wenn jemand eine Antwort wüsste!

    lG,
    th30n3
     
Die Seite wird geladen...