Sonstige K1 - Videoaufnahme verlängern

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Eisregen, 30. Dez. 2006.

  1. Eisregen

    Eisregen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hay weiß einer wie ich länger als 21 secunden nen video aufnehmen kann?
    THX Eisregen
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    21 sec nur ? Ist eventuell dein Speicher total voll ?

    Oder haste keine Speicherkarte drin ?
     
  3. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    hast du vieleicht bei videomodus auf MMS Einstelung? dann nimmt ja das Handy immer nur ein paar sekunden auf
     
  4. Eisregen

    Eisregen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Freier Speicher :

    Speicherkartefrei 300 mb
    handy frei 22 mb

    selbst wenn ich alle bilder mp3's etc lösche also komplet lehres tele kann ich nur 21 sec aufnehmen

    Edit :

    ok habs krat durch zufall gefunden war bei viedeokamera einstellungen länge auf mms eingestelt
    trotsdem danke

    Edit 2 :
    jetzt hab ich ne aufnahme zeit von 3 minuten kann ich die noch höher einstellen?

    werd mahl alle files löschen die ich nich brauch würd sagen dann is höher oder?
    THX Eisregen
     
    #4 Eisregen, 30. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2006
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    nur durch löschen wird es nicht automatisch höher.

    Du kannst es mal probieren, ob du es mit dem P2K Advanced Editor höher stellen kannst.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=74

    Unter Punkt 5.2.13 Programmeinstellungen > Telefon > Videoeinstellung

    cu
    logofreax
     
  6. Eisregen

    Eisregen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    so hab mir mahl p2k editor angeschaut
    Was issen besser 3gp oder mp4??

    Edit

    so wenn ich da jetzt 100 mb oder 102.400 kb einstelle hab ich bei 3gp 6 secunden und mp4 27 -28 wechselt während der aufnahme ständig secunden

    hm nun kann ich nich mehr aufnehmen egal was ich einstelle 10 mb 100 mb 3gp mp4 is völlig egal geht nich mehr

    Edit:

    so bei 400 mb kann ich max 25 sec aufnehmen wobei die anzege langsamm von 18 sec auf 25 ansteigt während der aufnahme
    bei 500mb sinds 44 secund wobei hier von 14 auf 44 sec ansteigt
    plz help
     
    #6 Eisregen, 30. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dez. 2006
  7. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Edit button bitte verwenden stell doch auf telefon einstellung zurück auf Grundeinstellung ist doch ein Button dort



    Edit:
    Auf dieser Maske kann die Länge einer Videoaufzeichnung durch die Größe der Datei bestimmt werden sowie das Aufzeichnungsformat *.3gp oder *.mp4 eingestellt werden. Wird die Größe höher eingestellt als die max. Speicherkapazität, schlägt die videoaufzeichnung fehl. Die maximale Speicherkapazität kann man z.B. mit dem P2K Commander überprüfen.


    Hast du das beachtet? lies mal richtig durch und hast du auf den Grundeinstellung button gedrückt?
     
    #7 C3M, 30. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2006
  8. Eisregen

    Eisregen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hay
    also speicherkarte 500 mb 490 mb frei
    grundeinstellung sind 5 mb wobei vorher beim ersten auslesen 10 angezeigt wurden naja wenn ich auf grundeinstellungen setze kann ich garnicht aufnehmen ungenügend speicher zeigt er dann an.
    sehr unlogisch is aber wirklich

    Edit:
    ich habe nur bei den viedeo einstelungen was geändert nirgends wo anders!!!!!
     
  9. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    du musst auf den Telefon speicher einstellen und net auf den Speicherkarten speicher
     
    #9 C3M, 30. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2006
  10. Eisregen

    Eisregen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab 22 mb freien telefon speicher wenn ich im editor jetzt 20 mb einstelle kann ich trozdem nich aufnehmen
     
  11. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Habe es schon mit dem Leader, dem Advanced Editor, und den üblichen Programmen versucht. Mit keinem kannst Du Länge verlängern. Du bekommst entweder den Fehler aus #9 oder Deine Aufnahmezeit verkürzt sich wie oben beschrieben.
    Das einzigige was mom geht ist die Umstellung von 3gp auf mp4 mit dem Advanced Editor.
    Für die Länge muss man das Offset in einem Seem-Editor finden und ändern. Leider ist diese Offset noch nicht bekannt.
    Die einzige Lösung ist wieder die Orignal Seem aufs Handy zu spielen.

    Cu
     
  12. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    hmmmmmmmm da bin ich überfragt hast du schon mal dein K1 geflasht? wenn ja wäre das die schnellst die methode die kamera wieder zum laufen zu bringen
     
  13. Eisregen

    Eisregen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok das is nich gut ich hab keine seem datei wat is dat überhaupt?
    und wo bekomme ich die her?
    hätte ich die vorher von meinem händy holen müssen?
    is mein teleponbuch leer wenn ich die neu einspiele?

    sorry bin noch recht neu und hab nich soviel ahnung davon

    Edit :
    noch nie gefläsht nur unnütze bilder und töne von eplus gelöscht
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich glaube eher mal, das der Editor ganz einfach das K1 nicht unterstützt weil sich die Seem wohl geändert hat.

    Aber wie jetzt die passende Seem herausfinden...

    cu
    logofreax
     
  15. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Flashen würd ich nicht machen musst nur die 004e_0001 aus diesem Seem Pack aufs Handy laden.

    Klicken

    Cu
     
    #15 m1tch, 30. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2006
  16. Eisregen

    Eisregen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok danke.
    wie muss ich jetzt das genau machen?
    so ne schrit für schrit anleitung währ gut
    vielen dank
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  18. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Für das K1 haben sich der Leader GL und der Advanced Seem Editor bewährt.

    Für den Advanced Seem Editor gibt es 'ne FAQ, dort ist wohl am besten beschrieben.

    Habe hier noch mal die einzelne Seem gefunden.

    Cu

    *edit: Ich hasse langsame I-net Verbindungen. :(
     
  19. Eisregen

    Eisregen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok DANKE funktioniert wieder
    ob ich aber nun 3gp oder mp4 einstelle is kein zeitunterschied
    werd mich dann mahl hier im forum umschauen welche backups ich jetzt alle machen sollte

    oder reicht es wenn ich das gesamte handy auf meine platte kopiere? (mit Motorola Explorer 0.95 Beta)

    Edit:
    jop kenn ich hab angefangen mit nem 56k modem wahr unaustelich damit on zu gehen wobei isdn auch nich der renner is
     
    #19 Eisregen, 30. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2006
  20. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ich hab hier DSL6000, aber der irgendwas stimmt mit dem Rechner hier nicht :D

    Zu dem Backup, da würde ich ein Backup mit FB3 (Flash Backup 3) Dir empfehlen. Das wird wichtig, wenn Du Dein handy mal flashen möchtest. Die Dateien für das K1, die Du neben dem Prog selbst benötigst, findest Du hier:http://www.motox.info/showthread.php?t=25007

    Zusätzlich habe ich noch meine ganzen Seems und Folder auf Platte liegen. Für die Seems habe ich damals Motorola Communikation Kit genommen.

    Cu
     
Die Seite wird geladen...