Sonstige K1 - mit UBL Testpointadapter und Ultimabox unlocken

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mister.pi, 20. Feb. 2007.

  1. mister.pi

    mister.pi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier ein K1 ,dass ich unlocken möchte.

    Habe mir eine Ultimabox+Dongle gekauft und auch den UBL Testpointadapter fürs K1.

    Wie muss ich jetzt forgehen um das K1 unzulocken ???

    Die Box und der Dongle ist aktiviert und einsatzbereit,hab auch schon Motorocker installiert.

    Bitte um Hilfe

    mfG mister.pi
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    wie ich dir eben im ICQ schon sagte, gibt es soweit ich weiß keinen testpoint adapter... und wir sind auch nicht die hersteller von diesem adapter und den hab ich dir gesagt sollst du fragen, da der am besten auskunft geben kann...

    und wenn du deinen ersten testpoint an nem neuen KRZR testen willst wünsche ich dir echt viel glück ! denn wenns schief geht bekommt selbst motorola das nicht wieder hin (naja neue platine, aber die ist fast so teuer wie ein neues handy)...
     
  3. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    @Slobodanski, der Testpoint Adapter ist "Narrensicher", den man steckt ihn einfach auf den Anschluss für den Display, denn da befindet sich ebenfalls die Möglichkeit einen Testpoint herzustellen, ohne das Testpoint-Blech zu beschädigen bzw. einen Testpoint via Nadel oder ähnliches herzustellen,
    aber zurück zm Thema, zum thema selber unlocken wirst du hier weder Hilfe noch Support noch sonstwas finden, denn der Betreiber dieser Page verdient damit sein Geld und wird sich bestimmt nicht ins Handwerk fuschen lassen . .
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also so kleinlich bin ich nun nicht. Zur Ultimate Box kann ich halt nicht viel sagen. Ich habe zwar eine, benutze die aber nicht, weil der SmartClip für mich besser ist.

    Also mit dem Testpoint Adapter ist das ganz einfach. Adapter auf das Handy, Taster gedrückt halten, das Handy dann mit Strom verbinden und in der Software unlocken.

    cu
    logofreax
     
  5. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zum Kauf der Ultima Box Light, ich liebe diese Box.

    Starte Motorocker, stelle K1 ein.

    Dann:
     
    #5 ZEUS, 20. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2007
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    @ DJ-DG

    danke für die info... war mir bis jetzt nicht bekannt ;)
     
  7. mister.pi

    mister.pi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten,leider funzt es nicht.

    Ich habs genau nach Zeus Anleitung gemacht,die Software geht auch ins Flash Interface,dann kommt Ready und er schreibt bis 100 %,dann kommt Acess Denied - Boot with Testoint.

    Mir kommt vor,dass das Handy nicht in den Bootmode kommt.

    Obwohl ich nach der Anleitung gemacht habe,kanns sein das der Testpointadapter den ich bekommen hab nicht funktioniert ?

    Hab auch einen zweiten fürs V3 , V3i usw. bekommen,weiss aber nicht ob der auch fürs V3x geht,so eins hätt ich nähmlich da,um den zweiten Adapter zu testen.

    Bitte um Hilfe ,

    mfG mister.pi
     
  8. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die MotoRocker sagt, dass du nen Tespoitn setzen musst, dann wird das auch so sein... auch wenn es den Magic Testpoint Adapter gibt muss er das KRZR K1 noch lange nicht unterstützen (vermutlich auch wegem dem Bootloader)...
     
  9. mister.pi

    mister.pi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    dieser Testpointadapter ist extra gemacht worden fürs K1 und soll auch nur beim K1 funktionieren.

    Eine andere Frage,ich hab das Handy mit dem USB Kabel ,dass bei der Ultimabox dabei war verbunden.

    Am Stecker ,der mit dem handy verbunden wird,ist auch ein Kabel drauf mit einer Krokoklemme.

    Für was ist diese Krokoklemme gut ?

    mfG mister.pi
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit dem K1 Testpoint Adapter scheint es wohl tatsächlich massive Probleme u geben. Die Foren, vor allem die Profiforen, häufen sich die Beiträge dazu.

    Man muss wohl öfter probieren und auch kontrollieren, ob der richtig herum sitzt. Ich habe den zwar auch, aber bisher nicht getestet. Mit den V3 Adapter geht es ab und zu auch mal nicht. Da muss man dann immer wieder probieren.

    Und der V3 Adapter passt nicht beim V3x.

    cu
    logofreax
     
  11. mister.pi

    mister.pi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Logo,

    werde morgen weiter probieren und vielleicht gehts ja mal.

    Einen schönen Abend noch,

    mfg mister.pi
     
  12. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Wobei man erwähnen muss das das V3x bereits Ohne TP entsperrt werden kann . .
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und wie?

    cu
    logofreax