Symbian JoikuSpot - das Handy als Access Point und WLAN Hotspot

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 21. Dez. 2008.

  1. Eisbergsalat

    Eisbergsalat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Nokia N900 und behomme auch keine Inernetverbindung.
    Kann mir einer helfen ?
    PS habe auch die Permiumversion
     
  2. Feinkoster

    Feinkoster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu dem JoikuSpot und der kompatibilität zu meinem Vertrag. Ich habe ein D1 Handyflat (zum telefonieren) und extra den web'n'walk Connect L Basic dazugebucht. Der web'n'walk Connect L Basic ist nun eigentlich für web'n'walk Sticks gedacht, bisher habe ich immer meine SIM-Karte aus dem Handy genommen und in den Stick gesteckt um mich mit dem Laptop ins Internet zu verbinden. Nun hoffe ich das ich die SIM-Karte im Handy lassen kann und ich mich mit dem JoikuSpot ein Hotspot aufbauen kann. Aber ich bin mir nicht sicher ob der Vertrag den ich habe der richtige ist, da er ja eigentlich für web'n'walk gedacht ist und nicht für "Handyinternet". Darum meine Frage ob da schon jemand Erfahrung damit sammeln konnte ob dies funktioniert.

    MfG
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es funktioniert. Hatte es bei mir mit einer Base Karte gemacht.

    Dem Stick oder Handy ist es egal, wo sie drin steckt ;)
     
  4. Feinkoster

    Feinkoster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die wirklich sehr schnelle Antwort. :D
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ab sofort auch für Symbian^3 und Maemo erhältlich (nur Premium Version)
     
  6. JustinausD

    JustinausD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all..hab da mal eine generelle frage zu Joikuspot.
    Ich habe vor dieses Programm auf ein N8 zu instalieren nur habe ich nun das Problem das ich das Handy neu habe und ich nicht weis was für Programme ich alles instalieren muß bevor Joikuspot auf dem Handy läuft .Ich meine jetzt ,ob es im Original funktioniert oder ob dafür ein Hack notwendig ist usw.

    Ich habe jetzt die letzten zwei Tage hier mal so einiges gelesen nur finde ich auch über die Suche nichts zu dem Thema ,Anleitung zu Navifirm habe ich durch und auch schon mein Handy dort ein gegeben usw . aber ich find nix zu dem Instalieren von dem Prog.

    Kann mir da jemand einen Link geben wo das eventuell beschrieben ist , ich geh mich in der zwischenzeit mal vorstellen .


    Gruß Andreas
     
  7. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Wie logogfreax in seinem Post sagte
    Das heißt du bekommst auf dein N8 mit Symbian^3 nur die Premium Version, die Lite funktioniert nicht.
     
  8. nixschnall

    nixschnall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.
    Ich habe ein Nokia X6 und mir die Premiumversion von Joikuspot gekauft und installiert.
    Ich komme damit problemlos ins Internet und alles funktioniert wunderbar.
    Bis auf das leidige Thema mit den E-mails. Ich benutze es als Hotspot für meinen iPod touch 4G. Damit komme ich auch nicht auf die Seite vom App-Store.

    Anschließend habe ich versucht das Ganze mit meinem Notebook (Samsung) zu verbinden.
    Wieder das Gleiche. Internet kein Problem, auch hier ist das Senden und empfangen von E-mails nicht möglich.

    Ich hatte erst zum Testen die light-Version drauf und die hat auch funktioniert mit den Einschränkungen.
    Dann habe ich die Light-Version wieder Deinstalliert und die Premium-Version installiert. Inzwischen schon mehrfach, ohne Erfolg.

    Ich hoffe mal es hat jemand eine Idee!
     
Die Seite wird geladen...