Symbian JoikuSpot - das Handy als Access Point und WLAN Hotspot

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 21. Dez. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Oft kommt die Frage, wie man sein Handy als Accesspoint für eine WLAN Verbindung "missbrauchen" kann.

    Um damit z.B. mit dem Laptop unterwegs per WLAN ins Internet zu kommen.

    Dafür sollte das Handy bzw. der Vertrag eine Internetflatrate beinhalten, denn zum surfen wird die Internetverbindung des Handys genutzt.

    JoikuSpot Light ist kostenlos und im Gegensatz zur Premium Version stark eingeschränkt.

    Für Windows Mobile Geräte gibt es eine ähnliche Software, die sich WMWifiRouter nennt.

    JoikuSpot Light Features:

    * HTTP(S) Support
    * Sichere Verbindung
    * mehrere paralelle Verbindungen möglich
    * unterstützt 13 Sprachen

    Einschränkungen: keine Messenger nutzbar, keine Unterstützung von Mail, künstlich reduziertes Tempo der Verbindung, feste Startseite, keine Möglichkeit zum einstellen der Accesspoints

    JoikuSpot Premium Features:

    * unterstützt VPN
    * Voller Email Support wie z.B. GMail oder Outlook
    * Internet ohne Einschränkungen nutzbar
    * frei einstellbare Startseite
    * freie Einstellung des Accesspoint Namens, Kanal usw.

    Beim testen hat sich in Verbindung mit S60 Handys leider heraus gestellt, das mit der Light keine Infrastruktur Verbindungen möglich sind. Somit kann man keine Verbindung ins Internet aufbauen. Bei allen anderen Geräten funktioniert dies problemlos.

    Mit der Pro Version funktionierte es dann problemlos.

    Homepage und Download: JoikuSpot 3.0.921

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 21. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ab sofort auch für S60v5 erhältlich.

    cu
    logofreax
     
  3. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    hab das letztens mal mit meinem iPod touch probiert
    surfn geht ganz gut aber keine Messenger, kein Appstore und sonst auch fast nix
    die Light version ist leider sehr eingeschränkt :(

    hab jetz die premium, damit funzt alles wunderbar
    ansonsten aber ein top programm fürs handy

    nur saugt das ordentlich am akku und das handy (zumindest mein N81) wird ordentlich warm wenn ich das ne weile laufen hab, kann es dann als taschenwärmer benutzen :D:D:D

    bis dann
    Käptn

    EDIT: lol steht ja alles schon in deinem ersten post :p
    selber schuld wenn man ned durchliest ;)
    naja egal

    aber bei der light version ist es jetz möglich den namen des AP zu ändern, allerdings wird davor immer ein "Joikuspot_" gesetzt
     
    #3 Käptn.Karacho, 30. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2009
  4. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch mal die Light-version auf meinem N95.
    Lief schon, aber extrem langsam.
    Mit der Premium wirds vermutlich schon schneller gehen.

    Und dass es warm wird, liegt daran, dass UMTS und WLAN an sind.
    Ist bei meinem XDA Diamond genau das selbe (obwohl ich WMWifiRouter benutze, bzw. benutzt habe).

    Aber die Programmidee ist genial.
     
  5. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    mit der premium surfst halt mit der vollen geschwindigkeit von deinem handy UMTS/HSDPA oder was es halt hat
    ist schon ordentlich schnell, also unterwegs am ipod jedenfalls völlig ausreichend
    mitm netbook hab ichs noch ned getestet weil ich da nen USB-UMTS/HSDPA stick hab

    ja ist mir schon klar das deshalb warm wird :p
    trotzdem, das wird schon sehr warm, hatte mich das erste mal erschrocken ;):p
    dann noch in ner gut isolierten jackentasche und mich würds ned wundern wenn es sich ausschaltet wegen zu hoher temperatur :p

    bin deshalb immer bisschen vorsichtig

    bis dann
    Käptn
     
    #5 Käptn.Karacho, 30. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Jan. 2009
  6. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir lag es halt immer auf dem Schreibtisch.
    Daher hatte ich keine Bedenken, dass es zu warm wird.

    Ich fand es ganz praktisch, dass sich mehrere Teilnehmer damit verbinden können.
     
  7. kite-freak101

    kite-freak101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    nur mal so gefragt:habe ein n82,vertrag d2 superflat.gibt es die möglichkeit die internetflat, die sich ja nur aufs tel bezieht, mit dem progamm joikuspot auch fürs laptop zu nutzen.da die möglichkeit auf dsl hier nichtmal in aussicht ist.
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Genau daür ist KokuSpot gedacht. Du nutzt die Internetverbindung des Handys und das Handys stellt diese per WLAN einem PC oder Laptop zur Verfügung.

    cu
    logofreax
     
  9. kite-freak101

    kite-freak101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo logofreax
    danke für die schnelle antwort.
    habe nur bedenken das d2 das mitbekommt und mir dann höhere gebühren berechnet.
    weil die flat soll ja eigentlich nur fürs tel sein.aber im dsl-niemals-land sucht man nach jeder möglichkeit die auch noch bezahlbar ist.
    gruss
     
  10. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    glaube nicht das sie das rausfinden können
    ist ja schliesslich immernoch dein handy
    und wo das internet dann hingeht kann D2 nicht rausfinden afaik

    musst dir da sicher keine gedanken machen das sie dir was aufbrummen wollen ;)

    bis dann
    Käptn
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das werden die nicht mitbekommen. Sie liefern nur die Daten zum Handy. Was dann im Handy damit passiert können die gar nicht mitbekommen.

    cu
    logofreax
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    JoikuSpot Premium 2.40.708 erschienen, leider ohne Changelog.

    cu
    logofreax
     
  13. kite-freak101

    kite-freak101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo logofreax
    habe die light-version garnicht laden können.
    und dann ist die netzqualität bei uns im haus nicht mehr doll.
    alles mist wenn man versucht auch nur ein wenig schnelleres internet für zu haus zu haben.
    da muss ich wohl mit modem noch ein wenig auf frau merkel hoffen.
    gruss
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe den Link mal in Beitrag #1 angepasst. Dort auf der rechten Seite dein Handymodell auswählen und dann auf Download klicken.

    cu
    logofreax
     
    #14 logofreax, 9. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Premium wurde auf 2.50.812 aktualisiert. Leider ohne Changelog.

    cu
    logofreax
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Version 2.5.814 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Version 3.0 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  18. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    hab noch die ältere version drauf.
    tut was sie soll, nach 2 stunden ist aber der akku leer :fresse:
    also dann lieber per kabel verbinden.
     
  19. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
  20. MMFreak

    MMFreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Das nenn ich mal ein geiles programm. Nur eine frage habe ich dazu...weil auf dem
    N97 ist es ja schon installiert. Wenn ich mir jetzt die neue Version (V 2.50.812) drauf
    ziehe habe ich dann unter Programme das JoikuSpot doppelt drin.

    Kann ich das vorinstallierte JoikuSpot irgendwie entfernen?

    greetz
     
Die Seite wird geladen...