Symbian Joikuspot auf Nokia N8 installieren ,was wird benötigt ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von JustinausD, 28. Jan. 2011.

  1. JustinausD

    JustinausD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all..hab da mal eine generelle frage zu Joikuspot.
    Ich habe vor dieses Programm auf ein N8 zu instalieren nur habe ich nun das Problem das ich das Handy neu habe und ich nicht weis was für Programme ich alles instalieren muß bevor Joikuspot auf dem Handy läuft .Ich meine jetzt ,ob es im Original funktioniert oder ob dafür ein Hack notwendig ist usw.

    Ich habe jetzt die letzten zwei Tage hier mal so einiges gelesen nur finde ich auch über die Suche nichts zu dem Thema ,Anleitung zu Navifirm habe ich durch und auch schon mein Handy dort ein gegeben usw . aber ich find nix zu dem Instalieren von dem Prog.

    Kann mir da jemand einen Link geben wo das eventuell beschrieben ist , ich geh mich in der zwischenzeit mal vorstellen .


    Gruß Andreas
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  3. JustinausD

    JustinausD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh ,da habe ich mich wohl verlaufen beim ganzen Lesen .
    Also einfch Handy am PC anschliesen und das Joikuspot mit Doppelklick öffnen und dann instaliert sich das ?

    Gruß Andreas
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na ja ganz so einfach gehts ned, du brauchst für eine Installation vom PC aus die Nokia OVI-Suite beim N8 dafür da ist der Application Installer für SIS Dateien dabei.
    Du kannst auch das App auf dein N8 kopieren und von dort aus installieren oder wo hast du das App her ??

    Gibt es auch im OVI-Store Gratis zum downloaden http://store.ovi.com/search?q=joiku+spot

    mfg
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und noch dazu, weißt du für was Joikuspot dient ?

    Die frage ist nur so nebenbei :)

    mfg
     
  6. JustinausD

    JustinausD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jo wenn ich das richtig verstanden habe ,kann ich mit diesem Programm mein Handy als Accespoint betreiben und damit dann mit dem Laptop ins I-Net.

    Aber ich muß mal was klar stellen was eventuell zu meiner falschen Formulierung im Eingangspoast beiträgt .

    Ich habe ein HTC und mein Kumpel hat das N8 auf diesem soll die Software und da ich mich ebenfalls für das Handy interessiere habe ich im gesagt das ich mich da mal schlau mache um das zu Installieren .
    Ich habe jetzt von Ihm das Handy und das Programm (ist ne Datei) hier . Wo her die Datei ist weis ich nicht .
    Nun lese ich paralel im HTC und N8 Forum und so habe ich da wohl etwas durch einander gebracht .
    Irgendwo habe ich hier gelesen das die Light Version nicht auf dem N8 im Serien zustand läuft ,ist das Korrekt? Wenn ja wäre das mit dem Link von Teleoase auch nichts denn da find ich nur die Light Version.

    Warum ich geschrieben habe "mein N8 " hatte eigentlich nur den Sinn nicht immer bei jedem Poast bzw Frage zu schreiben das es von meinem Kumpel ist ,also der Einfachhalt halber .

    Gruß Andreas
     
  7. JustinausD

    JustinausD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab es hin bekommen ,danke.
    Kann geschlossen werden.

    Gruß Andreas
     
Die Seite wird geladen...