Sonstige JIMM funktioniert auf RAZR2 V8 nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Robsen_, 29. Dez. 2007.

  1. Robsen_

    Robsen_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das problem das ich auf meinem razer rokr z6 iwie nich schaffe mich mit jimm
    bei icq einzuloggen... beim anmelden is der immer fast fertig aber das program hängt sich dann iwann auf. das gleiche problem hatte ich auch mit einem anderen program.
    im handy selbst die java-berechtigungen hab ich alle versucht frei zu stellen aber geht auch nicht bei allen...
    weiß einer iwie was ich da machen kann? muss do iwie möglich sein da icq zum laufen zu kriegen...
    LG robsen
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Auf meinem V8 funktioniert JIMM ohne Probleme.
    Startet das Programm nur nicht, oder kann es keine Online Verbindung herstellen?
     
  3. Robsen_

    Robsen_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann das program ohne probleme starten und die einstellungen verändern,
    hab dann die gleichen wie von meinem alten v3 genommen mit denen es eig gehen müsste.
    wenn ich dann connecte is au no alles ok, er fragt mich ob ich zulassen soll das das program aufs netzwerk zugreift und so. wenn ich dann auf ja geht läd der weiter bis kurz bevor er fertig ist, ist anscheinend schon iwie eingeloggt weil mein icq dann am computer anzeigt das sich jemand anderes angemeldet hat da hängt es sich iwie auf und es passiert erstmal garnichts mehr. wenn man dann länger wartet is man dann wieder im menü vom jimm, aber halt nicht connected...
    ich weiß echt nichts was da nich genau stimmt, ob dat wirklich die rechte sind oder ob mich da iwas anderes rauskickt oder dat program einfach iwat nich richtig hinkriegt
    Hoffe einer von euch weiß was ich da machen kann...
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, bei mir kann er garkeine Online-Verbindung herstellen, zumal mein V8 nicht mal die HTTP Verbindung in Jimm richtig erkennt. Hab das mal manuell eingestellt, keine Besserung.

    Ich vermute bei mir, dass es am E+ Netz liegt, das das keine Verbindungen zulässt
     
  5. Robsen_

    Robsen_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also vorher mit eplus und dem alten v3 hat alles super gut funktioniert oO
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Eigenartige Sache das ganze ;)

    Viele Einstellmöglichkeiten gibts da ja nicht...ist ja eigentlich nur SOCKS und HTTP, mehr muss man ja nicht machen um eine Verbindung herstellen zu können, wenn dann scheint es wohl ein Fehler im Programm zu sein
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Du beschreibst das Problem sogar selbst. Du darfst immer nur einmal eingeloggt sein.
    Beende die ICQ Sitzung am PC und verbinde dann JIMM im V8 und schon funktioniert es. ;)

    *edit*
    Und wenn es dein Provider zulässt, solltest du immer eine Socket Verbindung nutzen. Diese verbraucht weniger Traffic und wird schneller hergestellt. ;)
     
    #7 Psycomorpher, 30. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2007
  8. Robsen_

    Robsen_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nene daran liegt es nicht..
    is ja au so wenn ich am computer icq aus hab.
    habs grade das erste mal geschaft mich durch zufall iwie anzumelden.
    hat mit jimm jetzt einmal funktioniert, nur das nächste ma wo ich dann jimm angemacht hab ging es wieder nich so wie vorher auch... ich versteh das nich
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Schon sehr merkwürdig, welchen Netzbetreiber verwendest du?
    Und hast du JIMM direkt von http://www.jimm.org/download/ mit dem Z6 heruntergeladen und installiert?
     
    #9 Psycomorpher, 30. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2007
  10. Robsen_

    Robsen_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab alditalk, is ja über eplus dann..
    ja hab ich..
    hab die gprs einstellungen nomma neu schicken lassen aber iwie kommt jetzt immer: tcp verbindung konnte nicht hergestellt werden und keine antwort vom server. mit dem browser kann ich aber ohne probleme surfen...
     
    #10 Robsen_, 30. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2007
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das wird das Problem sein.
    Gehe mal bitte zu folgenden Menüpunkt: Web-Zugriff -> Browser Setup -> Browser-Profile -> Neues Profil hinzufügen.

    Dort trage jetzt folgendes ein:
    Profilname: E-Plus Web
    Homepage: http://wap.eplus.de
    Datenverbindung: E-Plus Web
    Gateway soll entscheiden

    Das neue Profil speichern und als Standardprofil auswählen.
    Jetzt probiere nochmals JIMM zu verbinden.
    Wenn jetzt beim Start von JIMM nach einer Verbindung gefragt wird, wähle das neu erstellte Profil aus.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, ich hab das jetzt auch mal gemacht ;)

    Bei mir Kommt folgendes:

    Es ist ein I/O Fehler aufgetreten oO

    Wie darf ich das bitte verstehen?

    Ich hab direkt von der Seite folgendes runtergeladen:

    Motorola MIPD2 oder so ähnlich


    Dann hab ich mal ICQ ausgemacht und da kommt jetzt folgendes:

    HTTP-Verbindung vom Server zurückgesetzt (#221.0)

    Und bei SOCKS bleibt das Programm einfach stehen...


    Ich kapier des ned oO
     
    #12 Protector, 30. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2007
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du hast auch das E-Plus Web ausgewählt und nicht das E-Plus Wap!
    Das ist insofern wichtig weil die Verbindung beim Wap Profil über einen Proxy geht und Jimm darüber nicht funktioniert.

    Hast du auf dem Z6 überhaupt die beiden Profile zur Auswahl?
    Ich kann hier nur von meinem V8 ausgehen.

    Wenn das bei dir der Fall ist und du alles so gemacht hast wie ich beschrieben habe, muss es funktionieren.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Jop, hab das WEB Profil aktiviert und ja ich benutze das V8 ;)

    Und nein es geht nicht, weil der Server die HTTP Verbindung zurückweisst und sich Jimm bei SOCKS komplett aufhängt :/

    Ich raffs einfach nicht...kann doch nicht so schwer sein ein Java Programm zum laufen zu kriegen
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das Java Programm läuft ja, nur haut es mit deiner Verbindung nicht hin. ;)
    Wie gesagt bei mir funktioniert es einwandfrei mit einer Simyo, O² Genion und T-Mobile Simkarte. Vodafone habe ich auf dem V8 noch nicht getestet.
     
  16. Robsen_

    Robsen_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    man muss ein daten profil bei jimm auswählen.
    ich hab diese einstellungen bei: menü -> verbindungen -> datenverbindungen
    kanns du mir da nomma die einstellungen von E-Plus Web geben ?
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ein Eintrag im Jimm Datenprofil selber ist nicht nötig.
    Es liegt an den Verbindungseinstellungen bei euren Handys. Es kann aber auch sein das der von euch verwendete Provider so eine Verbindung nicht zulässt. Am besten dort einmal nachfragen.
    Mit einer Vodafone Prepaid Habe ich es jetzt eben noch einmal ausprobiert. Dort habe ich auch eine Fehlermeldung bei der Verbindung erhalten. VF lässt es nicht zu mit Prepaidkarten.

    Hier noch ein Foto wo man eindeutig sehen kann das Jimm auf meinem V8 einwandfrei funktioniert.

    IMG_0082.JPG
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, dann wird wohl E+ so eine Art Verbindung nicht zulassen :/

    Kann man keinen privaten Proxy vorschalten, so dass er nicht auf das E+ Netz zugreift, sondern direkt auf den Server? :P
     
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Also ich verbinde mit der Simyo über E-Plus.
    Du benutzt Aldi vielleicht liegt es daran, müssten andere mit so einer Sim mal ausprobieren.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ne, ich benutz kein Aldi, das war der Topicöffner :D
     
Die Seite wird geladen...