Java Jimm - der Beste ICQ Client?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 13. Jan. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Fragt man nach einem ICQ Client für Handys, fällt immer wieder der Name Jimm oder JimmICQ.

    Daher möchte ich den kurz vorstellen.

    Jimm ist kostenlos und läuft auf nahezu allen Java- fähigen Handys.

    Er bietet alle Funktionen die man von ICQ kennt außer diesen Teazers.

    Features:

    # Nachrichtenverlauf
    # Sounds und/oder Vibration bei Ereignissen
    # Verschiedene Statuseinstellungen und X-Status
    # Benutzerinformationen
    # Editieren von Kontakten
    # Erkennung des verwendeten ICQ Clients (z.B. Trillian)
    # Animierte oder Statische Smilies
    # Dateiübertragung
    # Bearbeiten der Kontaktliste
    # Erstellen neuer ICQ Accounts
    # Spamfilter
    # Verstecken oder Anzeigen des aktuellen Status
    # Verschiedene Designs
    # Traffic Monitor
    # Hotkeys
    # Verwalten von Avataren

    Im Test funktioniert Jimm völlig problemlos und bietet wirklich alles, was man benötigt. Aber eben nur für ICQ.

    Wer auch mit anderen Netzwerken paralell verbinden möchte, findet hier im Forum verschiedene Alternativen wie z.B. Instango oder Nimbuzz.

    Homepage: Jimm - Mobile Messaging

    Download: Jimm 0.6.090517 Beta

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 13. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Neue Version 0.6.090517 Beta erschienen. Leider kein Changelog.

    Aber er läuft jetzt auch auf S60v5 wie dem 5800 XpressMusic oder N97 mit voller Touchscreen Unterstützung.

    cu
    logofreax
     
    #2 logofreax, 20. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  3. feliciano

    feliciano Guest

    Der beste ICQ Client ist er nicht (das ist immer noch Slick :)), aber er ist gut und bietet für ein Java Proggi massig Funktionen.
    Mich nervt nur der Bug, dass man nach dem Ändern einiger Einstellungen nicht mehr ins Hauptmenü zurückkommt - der Screen reagiert dann einfach nicht mehr. :(
    Und Zwangsbeenden über die Menütaste geht nicht, weil Java - geht nur bei S60 Programmen... :(
    Ansonsten funktioniert das mit dem Touchscreen ganz gut.

    cu
    feliciano
     
  4. Wickedergabber

    Wickedergabber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    und wo muss ich das auf meinem handy hin schieben?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  6. maagdaalenaa

    maagdaalenaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wie mach ich mir icq aufs handy wer kann mir des ganz genau erklären?bitte
     
  7. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Ohne weitere Infos niemand.
    Du müsstest uns erst verraten, welche Firmware du aktuell auf dem handy hast.
    Je nach verwendeter Firmware gibts aktuell verschiedene Vorgehensweisen.
    Gib mal *#1234# im Standby ein......mehr Infos hier --> >S5230 Übersichtsthread<

    Der einzigste Weg, der eigentlich immer geht ist, das Programm mit dem Handy zu downloaden und installieren, aber da können ohne Internetflat Kosten entstehen.
     
    #7 dowser, 14. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
Die Seite wird geladen...