Jbak TaskMan - ein weiterer Multi-Taskmanager

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 23. Juli 2008.

  1. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Absolut geniales Programm, das hat mir noch gefehlt! :)
     
  2. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Wie ich ein Programm zum Autostart hinzufüge, weiß ich. Aber wie stelle ich es mit Jbak TaskMan ein, dass ein Programm nicht nur automatisch, sondern auch versteckt startet? So dass es in einem normalen Taskmanager nicht angezeigt wird?
     
  3. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    In den Programmregeln, wo du auch den Autostart aktiviert hast ist direkt über dieser Option ein Dropdown Menü bei dem du zwischen Nie zeigen, versteckt zeigen und immer zeigen wählen kannst.
     
  4. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Auf die Idee mit dem Dropdown-Menü muss man erst mal kommen. Danke :)
     
  5. Dazzle

    Dazzle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Muss man den dann, logischerweise (?!), im Hintergrund laufen lassen bzw. "verbergen"?

    Und könnte mir desweiteren vllcht. jemand erklären, was ein Taskmanager im allgemeinen macht bzw. für was er gut ist, ich blick da irgendwie nicht durch...:o
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie auch der Taskmanager in Windows hast du damit die volle Kontrolle über alle Programme und Prozesse, die auf dem Handy beim Starten geladen werden (Autostart) und aktuell laufen.

    Unnötige kannst du damit beenden also killen oder neu starten. Ist eine wirklich praktische Sache, da du so beliebige Programme starten lassen kannst, auch wenn diese selber keinen Autostart unterstützen.

    cu
    logofreax
     
  7. Dazzle

    Dazzle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir startet Jbak TaskMan nicht automatisch beim Start des Handys ...

    Kann ich das irgendwo einstellen.


    P.S.: Was genau bedeutet die Einstellung "Im Hintergrund beenden" in den Programmeinstellungen?
     
  8. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Dazzle!
    Mit dem Start kann ich Dir bei Samsung nicht helfen.
    Muss aber nach Installation von selbst funktionieren - gibt dafür keine Einstellung.
    Im Hintergrund beenden bedeutet, dass der Prozess automatisch geschlossen wird, wenn Du auf einen anderen Prozess umschaltest.
    Beim N95 für Kontakte sehr nützlich, da die sonst immer genau an der Stelle offen bleiben,
    von der aus man jemanden anrief.
    Gruß Psykitt
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Update auf die Version 1.09:

    cu
    logofreax
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    v1.00 R12 erschienen:

    cu
    logofreax
     
    #30 logofreax, 22. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  11. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist der Changelog der 12er?
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  13. seak

    seak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hab mal ne Frage , seit dem ich mein N96 neu geupdated habe, laeuft mein Handy ein bisschen langsamer. Nun habe ich gehofft durch Jbak ein paar Proggs auszuschalten. Leider hab ich kein Plan welche ich den schliessen kann und welche nicht ... Gibts da etvl ein Liste, was welches Programm macht ?

    Un sollte ich ein Backup fuer mein Handy machen, nach dem neuen Update , letzte hab ich noch mit einer älteren Version gemacht...

    Danke im Voraus
    mfg seak
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Backup ist immer gut.

    Eine Liste gibt es direkt nicht. Meistens hängt es aber an nachträglich installierten und laufenden Programmen die das Handy langsamer machen.

    So die Erfahrungen von mir.

    cu
    logofreax
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    1.00 R13 erschienen:

    cu
    logofreax
     
    #35 logofreax, 7. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2009
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    v1.00 R15 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  17. spieler5555

    spieler5555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    gibts zu diesem programm irgendwo ein handbuch bzw. ne beschreibung ?
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider nein, aber vielleicht können wir helfen.

    cu
    logofreax
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    1.00 R16 erschienen, leider ohne Changelog

    cu
    logofreax
     
  20. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke die Version 1.00 R16 ist buggy. Auf meinem E52 waren nach Veränderungen im Programm-Start-Menu einzelne Punkte nicht mehr wählbar oder die Zuordnung Menüpunkt - gestartetes Programm stimmte nict mehr. Bin zur Version R13 zurückgekehrt, da habe ich diese Probleme noch nie gehabt.
     
Die Seite wird geladen...