jay tech PID7901 läuft nur noch mit 174 MHz

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von Slobo08, 28. Mai 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Mich wunderts, dass man die VIA CPU überhaupt takten kann :fresse
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
  3. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ne das script hatt auch nicht gefunzt.

    mfg
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Die Dinger wurden 100%ig in China mit der Firmware versehen. Da kann dir von Jaytech keiner helfen... selbst wenn sie wollten. Nur schlimm das sie es nicht zugeben...

    Wer Chinaphones kennt weiss das man da keine Updates basteln kann...
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Kann man schon, aber das setzt tiefgreifendes Verstændnis fuer die Materie voraus.
    Ausserdem sollte man genau wissen, welches Geræt man grad bearbeitet.
    Gutes Beispiel sind Geræte mit Nucleus RTOS wie die Ixis und verschiedene Chinageræte die auf MTK Prozessoren aufbauen.
    Die Teile lassen sich z.B. mit eigenen Sprachdateien versehen wenn man weiss wie es geht ;)
     
  6. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    und wie wäre es wenn man versucht nur den Kernel zu ändern?
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    dazu brauchst du ja auch erstmal ein Rom was sich entpacken læsst und hinterher wieder flashen bzw. einen original monolithischen Kernel mit Treibern oder einen Kernel plus die passenden Module fuer die Hardware. Wenn das vorhanden wære dann gæbs ja keine Probleme ;)
     
  8. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    ich meine für das VF845 konnte ich ja auch verschiedene kernel benutzen, also müsste es doch dort auch geben, wer weiß vielleicht existiert ein funktionierender kernel alleine irgendwo im netz
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    sicher tut er das aber finden ist das Problem ...
     
  10. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ohne Original-Flash wird das nichts.

    @tomwauswustrow: So einfach wie du es darstellst ist es nicht. Die Box bzw. SOftware muss die Firmware der Geräte letzendlich unterstützen. Jeder der mal ne ChinaBox bedient hat weiss wie schwierig es ist passende Firmwares zu finden.

    Ich warte seit 3 Monaten auf nen Update für die Infinity weil ich hier nen besch***enes Siogmatel habe, was ne neue Sicherheitsarchitektur hat.. Chinageräte die zerflasht wurden sind ne ganz schlechte Kiste.
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    @Dodger ich wollt nicht so weit ausholen ;) ich weiss wie schwierig es ist fuer Chinageræte Flashes zu finden. Ich hatte schon einige Geræte hier und die passende Software zu finden ist ehrlich gesagt Pokerspiel da man in den seltensten Fællen herausbekommt was fuer ein Geræt man in den Hænden hælt.
     
  13. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @Cheater_200
    gibt es das file auch noch woanders ?
    da bekomme ich den 2.download nicht trotz anmelden.
    habe zuerst script01 runtergeladen,aber script02 geht nicht.

    mfg
     
  14. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
  15. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    na super...jetzt kann ich keine roms mehr drüber machen.entweder startet das ding ganz normal,oder der countdown bleibt bei eins stehn und nichts passiert.
     
  16. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    so du sagst manchma startet es normal? wenn es startet mach doch mal einen Hardreset:

    Here's how to perform a "Factory data reset" to wipe out all that info and start clean:

    1. Open the settings
    2. Go to "SD card, U-disk & device storage"
    3. Open "Factory data reset"
    4. Follow the instructions.


    Noch eine möglichkeit sollte sein, den Powerknopf 10 sekunden lang zu halten.
     
  17. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    nein geht auch nicht.
    er bootet von sd karte der countdown kommt "Android upgrade will start after 10.9.8 usw seconds" und bei eins bleibter stehn.dann passiert nichts mehr.
     
  18. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    ist das bei jeden Rom so?
     
  19. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ja das war vorher nicht.denke das liegt am letzten rom was ich da draufgemacht habe.
     
Die Seite wird geladen...