jay tech PID7901 läuft nur noch mit 174 MHz

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von Slobo08, 28. Mai 2011.

  1. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich würde davon ausgehen das die HW nicht 100% kompatibel ist und die FW deshalb nicht korrekt läuft.

    Update auf die Original-FW wäre meiner Meinung die einzige Option... aber das scheitert an den nicht vorhandenen Download-Möglichkeiten. Und der Te is damit wohl nicht alleine...

    Scheint wohl unterschiedliche HW-Versionen zu geben, und daher kommen auch die Probleme mit den Updates... und Jaytech geht scheinbar gegen Leute vor die Downloads anbieten... sonst wären die Updates wohl irgendwo zu finden
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    also nach ein wenig rumlesen sollen das Eken M002 und M003 die gleiche Hardware verbaut haben, nur teilweise mit 256MB Ram.

    Firmwares gibts fuer die beiden ohne Ende aber was davon wirklich funktioniert kann ich in Ermangelung passender Testhardware nicht sagen ;)

    Eken M002 Firmware / Development - SlateDroid.com

    Eken - Wiki
     
  3. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ja die habe ich auch schon gefunden.es gibt auch ein teil das heist mid ist auch die selbe hardware aber keins funzt mit 300 mhz nur mit max 174mhz.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    grad gesehen... eins von den aPads und eins was Moonse heisst hat auch dieselben Specs...
    nicht so einfach...

    --- Edit ---

    hast du sowas wie eine Recovery auf dem Teil ?
     
  5. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    kp ob es sowas hatt.denke aber nicht bei diesen billig teil.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Jay-PC Tablet PID 7901 Test

    Mal Kommentar #187 lesen... man kann natürlich diverse FWs testen... evtl. gabs aber marginale Anpassungen. Bei Chinahandys is das ja auch so ein Problem..
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt ist mir klar warum der Supportvom Netz genommen wurde...
    Wie kann man denn so einen Müllmachen und von ein und demselben Gerät verschiedene Hardwareversionen bauwn. Da ist der Schrott mit den FW doch schon vorprogrammiert.
    Leider wirstdu jetzt nicht mehr ums Ausprobieren herumkommwn, da du ja keine Rechnung zu dem Gerät hast und ich nicht weiß wie kulant jay-tech ist
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Jay-Tech ist nur ein Handelsname... keiner weiss welche Firma wirklich das ganze Zeugs baut.
    Es wird zusammengebraten was grad auf Lager ist und dann kommt der Schriftzug drauf fuer den man grad offene Bestellungen hat... Eken, aPad, iRobot, Jaytech etc. die Liste liesse sich beliebeig erweitern.
    MID heisst nichts anderes als Mobile Internet Device ;)
    Also wird wie Zingel schon schrieb nichts uebrig bleiben als einfach alles zu probieren was an FW´s verfuegbar ist fuer Teile mit Via WM8505 und dann zu sehen was funktioniert.
     
  9. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt schon viele rom ausprobiert aber keins funzt.
     
  10. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Naja eine Lösung wäre ja noch am Kernel soviel zu basteln bis es läuft, aber as ist dann wirklich nur den absoluten Pro´s vorbehalten.
     
  11. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    welche datei ist den der kernel ?

    mfg
     
  12. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    So einfach ist das nicht, der Kernel ist das eigentlich Betriebssystem und stellt die Grundfunktionen bereit. Ich werde da jetzt nicht tiefer drauf eingehen, da das wirklich in tifster programmierung endet und ich dort auch nicht so sehr durchblicke.
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst höchstens mal schauen, ob du auf deinem Gerät im Ordner proc den Ordner overclock hast.

    Ich hab leider nie ein Gerät mit Android 1.6 besessen, sondern nur mit 2.x. Und das auch nur am Milestone.

    Dort gibts dann verschiedene Dateien, die die CPU Geschwindigkeit regeln sollen. Musst du aber selbst mal schauen, obs das überhaupt auf dem Teil gibt. Denn irgendwo MUSS! angegeben sein, wie schnell die CPU sein soll.
     
  15. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ne den ordner overclock habe ich nicht

    was ich eigenartig finde ist ,ich habe jetzt den original kernel 2.6.29-00236-G4F8DBBB-Dirty drauf (ist zwar von ein eken -baugleich) aber den selben kernel hatt das original.das ding geht immer noch nur mit 174.

    ich dachte das der kernel das regeld.wenn der kernel und die hardware stimmen dann müsste es doch egal sein welches rom ich da drauf mache.
     
    #35 Slobo08, 31. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  16. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Bist du dir sicher, dass bei deiner original FW ein Dirty kernel installiert war?
    Selbst wenn der kernel gleich ist, kann es sein wenn eine bestimmte Option noch nicht konfiguriert ist, dass die CPU trotzdem nur auf 174 läuft.

    Kannst du dir mit Windoof und der Taskleiste vorstellen. im OS kann man einstellen, dass man die Taskleiste verschwinden lassen kann. Wenn du das OS aber neu installierst, dann musst du die Option erst wieder aktivieren, damit die Taskleiste verschwindet.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der Kernel regelt überhaupt keine Geschwindigkeiten. Er stellt nur die Schnittstelle dar, so das andere Scripte regeln können.
     
  18. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal bei ebay einen angeschrieben, der den selben da verkauft ob er mir mal sagen kann welchen kernel er hatt.
    da hatt er mir diesen kernel angegeben.


    so ein misst hatte ich mehr geld auf der kante würde ich ja sagen ******* drauf, kaufe ich mir einen anderen....aber leider ist es zurzeit etwas mau bei mir.

    was ich eigenartig finde das es niemand gibt der das original rom hatt.
    na ja wurden jetzt keine 5000000 stück verkauft,aber es muss doch einen geben der das rom hatt.
     
  19. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Naja, wenn das ROm nicht über Jay tech zu beziehen ist, dann wirds schwierig. Weil diejenigen, die ROM Dumps erstellen würden sich ein solches Gerät nicht kaufen. Zumal es ja zig Varianten gibt und damit wird es immer unwahrscheinlicher, dass es ein ROM Dump von genau deinem Modell gibt.
     
  20. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    kann man nicht irgendwas in der init einfuegen ? kann mich erinnern das das ein beliebter Weg war die Untertacktung vom ersten EEE zu umgehen. Da wurden beim hochfahren kleine Scripte geladen
     
Die Seite wird geladen...