jay tech PID7901 läuft nur noch mit 174 MHz

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von Slobo08, 28. Mai 2011.

  1. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe ein tablet pc (sofern man ihn als tablet pc nehnen kann^^) von der marke jay tech pid7901 (m700003).
    da war original android 1.6 drauf.
    so nun zu meinen prob.
    habe aus dem netz diese fw draufgemacht link:Suchergebnisse ein i-pad für 50 euro « Der Hirnwellenreiter

    das geht auch alles soweit.nur das prob was ich jetzt habe ist das der cpu nur noch mit 174 mhz geht.habe schon viele apps probiert (set cpu )usw,aber bekomme das nicht hin.
    kann mir jemmand einen link oder besser noch das original rom bzw ein rom geben sodas das ding wieder mit 300 geht ?

    mfg slobo
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    216
    da sollte es eigentlich eine Overklocking app geben so wie ich das dort rauslesen kann.
     
  3. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ja was da drin ist soll man ja deinstalieren.habe schon etliche apps ausprobiert ,aber kein geht.
    super jetzt geht zwar der google app store aber kann keine videos mehr abspielen.das ruckelt so derbe...

    mfg
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    216
    normal sollten mit dem Processor bis zu 450 Mhz drin sein...
    installier mal System info und schau nach was er bei Processor sagt
     
  5. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    habe ein anderes rom drauf aber es bleibt bei 174,48mhz.
    habe schon etliche roms probiert.
    was kann ich da bloss machen.

    mfg
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    216
    die Roms machen es nicht... ist das Geræt gerootet ?
    Hast du irgendwelche Software zum uebertackten installiert ?
    Stromsparmodus an ?
     
  7. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hi
    habe z4root draufgemacht hatt auch alles soweit gefunzt.aber keine ahnung ob es gerootet ist.
    und welche software kann ich zum overclocking nehmen (nich aus den market)
    aber was ich eigenartig finde ist das es ja auch vorher ging also bei dem original rom.der geht erst mit 174 mhz egal welches rom seid dem fly rom von dem obrigen link.

    mfg

    ps setcpu funzt bei mir nicht habe die ver.2.14-donate
     
    #7 Slobo08, 28. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    216
    Das Hauptproblem ist, das du nicht weisst was das fuer ein Pad ist... die Teile werden in China zusammengebraten und kommen unter 100 verschiedenen Namen auf den Markt. Allein vom A-Pad gibts meines Wissens nach 4 verschiedene... heissen aber alle A-Pad.
    Also es ist ja nicht gesagt, dass die Rom die du aufgespielt hast fuer dein Pad gedacht war.
    Mit dem VIA WM8505 gibts etliche Pads und theoretisch sollten einige von den Roms auch fuer dein Pad funzen nur garantieren kann das niemand.
    Versuch mal genau rauszufinden welchen Prozessor du hast...
    Dann kann man sehen ob man eine overclocking apk findet die dafuer funktioniert.
     
  9. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also in der geräteinfo steht das es ein arm926ej-srev5(v51) cpu ist.
    und hinten steht jay-tech .jay-pc tablet pid7901 und unten steht noch model m70003

    wo kann ich eigendlich sehn ob der stromsparmodus an oder aus ist.

    mfg
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    216
  11. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ne geht nicht kommt die meldung device not compatible

    mfg
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    216
  13. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ja danke die hatte ich.
    ist ist zum *****n jedesmal habe ich so misst mit hardware.
    im ganzen netz ich nicht zu finden

    mfg
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    216
    Das gleiche Problem hab ich auch immer ... Das Problem heisst "Sch**ss ich hab kein Geld aber hætte trotsdem gern was neues". Kenn ich zur Genuege. ich hab allerdings von anderen Pads mit demselben Prozessor eben grad gelesen die erfolgreich setCPU zum hochtackten genommen haben.
     
  15. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    na super nur wieder bei mir nicht kann machen was ich will geht bei mir nicht.
    das liegt bestimt an android 1.6

    mfg
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    216
    lad dir mal den Rootcheck runter... oder so æhnlich ;) das Programm prueft nur ob das Geræt gerootet ist. Ohne root kein Overclock
     
  17. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ja root check sagt mir das mein pad gerootet ist.
     
  18. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    So, bevor es hier jetzt weitergeht:
    Wenn du eine FW geflasht hast und die CPU dann nur noch auf 174 MHz läuft, dann ist schonmal was damit überhaupt nicht in Ordnung, da können etliche Treiber und komponenten fehlen.
    Die ganzen OC Apps bringen dir rein gar nichts, wenn dein Kernel nicht fürs OC geeignet ist, denn der stellt die Schnittstelle fürs OC zur Verfügung.

    Ich gucke mal ob ich was passendes finden kann.

    Update:
    Jay Tech hat die Süpportseite für das Tablet vom Netz genommen, damit ist es jetzt fast unmöglich die originale FW wieder herzustellen
     
    #18 Zingel1986, 29. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    216
    eben... aber irgendwas muss man doch tun kønnen ?
     
  20. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    da habe ich mir schon gedacht.also wiedermal ein fall für die mülltone.
    gibt es den keine möglickeit da was zu machen ?

    mfg
    das mit jay tech ist ja auch so ein ding.die verkaufen so ein teil und wenn es zu ungemütlich wird weil soviele fragen kommen stellen sie mal eben den suport davon ein.
    leider habe ich es gebraucht gekauft ohne rechnung.
     
Die Seite wird geladen...