Sonstige Javaspiele auf dem Nokia N96 installieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Grobi60, 1. Sep. 2009.

  1. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin Nokia Anfänger und habe da mal eine Frage. Ich habe mir ein N96 zugelegt. Wenn ich nun im Programm-Manager auf Innstall. Programme gehe, sind da ´ne Menge Programme (Tetris usw.), die ich aber nicht aufrufen/installieren kann. Unter Optionen oder beim anklicken kann ich sie nur deinstallieren. Außerdem haben einige Puzzle-Teile einen roten und einige einen blauen Punkt. Was heißt das? Auf dem N96 ist doch Java drauf, oder?
    Nehmt mir doch mal das Brett vom Kopf.

    Danke.

    Jens
     
  2. M0STW4NT3D

    M0STW4NT3D VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Also das Tetris spiel,kan sein das es unter N-Gage installiert ist?
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    hast du die Datei per Bluetooth aufs Handy geladen oder wie hast du es übertragen und welche Endung hat es.

    LG
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Im Programm-Manager kann man auch nur deinstallieren, aber nicht starten oder installieren.

    Die blauen und roten Punkte zeigen, welches Format die Programme haben, also Java (blau) oder Symbian (rot)

    Zum starten gehst du in das Menü "Programme" zum installieren einfach das Handy mit der PC Suite verbinden und installieren. Dort gibt es ein Extra Menüpunkt. Geht aber auch direkt per Bluetooth an das Handy schicken usw.

    cu
    logofreax
     
  5. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Jo, danke, aber irgenwie bin ich wohl mehr der S.E.-Typ und zu blöd für Nokia.

    Aaaalso....unter Progr.-Man./Instal. Progr. stehen einige Programme, die installiert sind. War schon so installiert. Über PC-Suite wird mir auch angezeigt, dass die Progr. installiert sind. Sie sind aber im Ordner Progr. nicht aufgeführt um sie zu öffnen. Ja wo sind sie denn dann, damit ich sie starten kann?

    Hab mir eben so ein kleines Java Progr. runtergeladen, entpackt, auf Speicherkarte kopiert, über Dateimanager installiert, über Programme aufgerufen/gestartet. Das funktioniert doch auch.
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du Tetris und FIFA etc. meinst, starte mal das Programm "Spiele" ;)
     
  7. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mannomann, ich glaube, ich verkaufe das N96 wieder und bleibe bei SE. Ich krieg bei dem Ding nich ma ´ne GPS Verbindung gebacken. Von Web-Travel ganz zu schweigen. Außerdem möchte ich nicht Handy studieren. Dafür ist mir echt die Zeit zu schade. Das muß schon Learning by Doing funzen.
    Von der Verarbeitungqualität beim N96 ganz zu schweigen..........da sind ja die Tupperdosen meiner Frau besser verarbeitet. ;-)
    Und die sacht noch....Jens, nimm doch das neue Samsung. Aber ich wollte ja wieder nicht hören.

    Na ja, danke erstmal. Momentan Keinen Bock mehr auf das Ding.

    Gruß
    Jens
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Problem mit dem GPS ist einfach Ungeduld. Der erste Satfix dauert immer, vorausgesetzt das jeweilige Programm ist richtig eingestellt ;)

    Gerade We-Travel ist da ein ganz, ganz spezieller Fall...das Forum ist voll von Fragen dazu...

    Daher würde ich es auch nicht empfehlen, auch wenn es ein kostenloses Onboard Navi ist.

    Wer ein paar mal im Jahr navigiert sollte lieber zu einer hundert mal besseren Offboard Lösung greifen. komplett kostenlos bis auf ein paar kB Traffic...

    Das Menü erschließt sich doch eigentlich von selber...Spiele sollte man im Spiele Ordner suchen, Programme im Programme Ordner...das versteht selbst meine Mutter :D

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...