Javas und Themes lassen sich beim EF81 nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Error_404, 7. Feb. 2008.

  1. Error_404

    Error_404 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle zusammen,


    und schon das nächste Problem:

    ich möchte gern Spiele auf mein Handy installieren (.jar Dateien), aber dummerweise spuckt er mir ne Meldung aus (in der Art dass dieses Dateiformat nicht geht).

    Dasselbe ist bei Skins. Auf der offiziellen HP (http://www.ef81.com/Themes.1445.0.html mit darauffolgendem Externlink) habe ich mir ein nettes runtergeladen und wollte es gleich installieren. Wieder dasselbe, er erkennt das Format nicht.

    Ich habe beide Formate immer auf meine Micro SD geschoben und dann ausprobiert. Liegt vielleicht da der Hund?


    greetz
    Error
     
  2. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Lade die Themes mal per Bluetooth aufs Handy, dann ausschalten und wieder einschalten. Dann sollte es sich inst.
    Um Java zu inst, nimm den BrewCommanderMobile, dann auf die java-Anwendung installieren gehen.
    Dann sollte das auch funtzen.
    Oder Thema Inst.
    Dan an: -=[LCW]=-ExXtReMe für die Beschreibung!
    Per BitPim:
    BitPIM starten und mit dem Handy verbinden.
    Nun wechselt ihr in folgendes Verzeichnis: brew\mod\cmgr\pp
    Nun erstellt ihr in der Verzeichnisstruktur einen neuen Ordner. Dazu markiert ihr den Ordner pp im Verzeichnisbaum. Jetzt "Rechtsklick (in neueren Versionen Rechtsdoppelklick) -> Make subdirectory...". Diesen Ordner nennt ihr thm.
    Im Ordner thm erstellt ihr nun wiederum einen Ordner usr auf dem selben Weg wie eben
    Nun befinden wir uns in diesem Ordner: brew\mod\cmgr\pp\thm\usr
    Über "Rechtsklick -> New File..." fügt ihr nun die *.SDT Datei in das Dateisystem ein
    Handy neustarten und euer Theme wird installiert

    Wenn Du Dich mit BitPim nicht auskennst, dann nimm die Bluetooth möglichkeit.
    Ich habe das Thema aufs S75 geschoben, und dann per BT aufs EF81. Dann aus und eingeschaltet, und es ist nutzbar.
     
    #2 Kallest1100, 7. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2008
  3. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Spiele werden per Wap herrunter geladen. So wie es auf der Hompage steht, wird kein Datenkabel benötigt.
    Und wenn Du Themen Installieren willst, geht das ganz einfach per Bluetooth, danach Handy neustarten und Themen werden installiert. Um Icons, Skins zu verändern benötigt man Brew Mobile Commander 1.3.2 ich Lade dies mal in der Downloadbase hoch.

    MfG

    DualCore2
     
  4. Error_404

    Error_404 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke für die schnellen antworten ;) werde heut nachmittag mal probieren ob das mit bluetooth wirklich so gut klappt .

    greetz
     
  5. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert ohne Probleme mit dem Bluetooth Stick. ;)

    MfG

    DualCore2
     
  6. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Nur mal als Hinweis am Rande: ef81.com ist keine offizielle Homepage ;)
     
Die Seite wird geladen...