Allgemein Javas können nach dem Hack nicht mehr installiert werden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von crazyeddie, 29. Aug. 2008.

  1. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch ein problem mit einer java-anwendung: ich kann sie nicht mehr starten, das schien nach dem hack bei allen java-anwendungen der fall zu sein. ich kann sie allerdings auch nicht mehr deinstallieren, auch nicht über den programm-manager und neuinstallieren wird auch abgebrochen mit der fehlermeldung "installation nicht möglich". allerdings will ich die anwendung im gegensatz zum threadersteller nicht einfach nur loswerden, sondern wieder zum laufen bringen. hat jemand ne idee, die die formatierung der karte umgeht? wo könnte ich nach den programmdateien suchen, um manuell zu löschen? das programm ist übrigens hiisi, damit kann man über bluetooth die internetverbindung eines pc nutzen.
     
    #1 crazyeddie, 29. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Aug. 2008
  2. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    crazyeddie
    wenn du mir mal das prog gibs kann ich es bei mir mal install und dann genau schauen wo die daten sind die bei der install sind und dann kann ich dir die info geben genau wo du alles finden kannst.
     
  3. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  4. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    kann aber etwas dauern
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Problem ist nicht der Hack sondern Hiisi an sich.

    Auf dem S60 verursacht es genau diesen Fehler und scheint ein fetter Bug zu sein.

    Wollte zu dem Thema eine Anleitung schreiben und habe es beim recherchieren gelesen und erst mal die Finger davon gelassen.

    cu
    logofreax
     
  6. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    da es jetzt ein eigener thread ist, werd ich mal noch ein paar worte über andere java-anwendungen verlieren. vermutlich nach dem hack (andere ursachen fallen mir beim besten willen nicht ein) konnte ich bt remote control und qfind nicht mehr starten. bei der ersten anwendung habe ich das sofort gemerkt, bei der zweiten erst gestern. allerdings hat hier de- und neuinstallation das problem behoben.

    bei hiisi, was ich dann heute überprüft hab, funktionierte wie beschrieben nix mehr. hab beim neuinstallieren alle varianten probiert, von e:, von c:, .jar, .jad, auf tel-speicher, auf karte, alle kombis, immer kam die meldung "installation nicht möglich".

    beim deinstallieren ausm menü raus kommt zuerst "wird deinstalliert", der balken schreitet kaum fort und dann heißt es "deinstallation fehlgeschlagen". im programm-manager ist das programm nicht aufgeführt.
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich schlag mal gleich mit in die Kerbe ... ich hab hier ein Puzzlespiel das ich seit dem M65 auf allen Telefonen installieren konnte... nur nicht auf dem gehackten 6120c.

    Seltsam
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also ich kann das nicht nachvollziehen. Mein N95 ist seit dem es den Hack gibt immer gehackt gewesen und installieren tue ich nun wirklich viel. Auch Javas.

    Solche Probleme hatte ich bisher noch nie gehabt.

    Hänge mal bitte dieses Puzzlespiel an und ich teste es auf meinem N95. Kann mir das nicht vorstellen, das es am Hack liegt, da dieser lediglich die Signaturabfrage umgeht.

    Und die gibt es bei Java erst gar nicht ;)

    cu
    logofreax
     
  9. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch noch den rompatcher installiert und hatte diverse patches ausprobiert. aktuell war nur der c2z-patch aktiv, aber den ausschalten (und rebooten) hat nix gebracht.
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    kann ich nicht anhængen ist gesaugt :) es heisst GimmeLight und ist nur 92kb gross.
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe beide installiert und laufen ohne Probleme.

    Habt ihr im Handy in den Installationsoptionen auch alles richtig eingestellt, das also alles installiert werden kann?

    Keine Ahnung woran es sonst bei euch liegen könnte. Mein Handy ist gehackt und eigentlich völlig versaut, was modding angeht ;)

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  12. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Æusserst merkwuerdig... ich bekomm sie nicht installiert.
    Hab es gestern abend noch mal auf dem 5310 meiner Tochter probiert und da funktioniert es auch ohne Probleme.
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Also irgendetwas mache ich grundsætzlich falsch...
    Es lassen sich also seit heute Abend garkeine Programme mehr installieren.
    Bei sis bekomme ich Zertifikatfehler und bei Javas nur die Meldung kann nicht installiert werden.
    Es wird immer seltsamer...... Dasd einzigste was ich verændert habe ist die neue Version von der PC-Suite... liegts vielleicht daran ?
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe ich auch installiert. Allerdings ist mir bei der neuen PC Suite aufgefallen, das ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich die Java einfach per Doppelklick installieren will.

    Ich ziehe die dann per Drag&Drop auf das PC Suite Fenster. Das funktioniert dann.

    Das sich auch keine SIS mehr installieren lässt ist aber komisch. Kurzer Prozess und die Kiste neu formatieren.

    cu
    logofreax
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Hab jetzt bei Telefon einen Hardreset gemacht und jetzt geht wieder fast alles ... ausser ab und an den Zertifizierungsfehler...
    Und ich dachte Dragonfly sei kompliziert.......
     
  16. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich habe hiisi wieder zum laufen gebracht. durch zufall bin ich auf den Nokia MIDletRestorer gestoßen, hab ihn gleich installiert und laufen lassen und danach konnte ich hiisi neuinstallieren. tolle sache das. eventuell kann dieses kleine programm ja dem ein oder anderen bei seinen java-problemen weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...