Java Java Programmierung lernen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Sorata, 20. Okt. 2006.

  1. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich wollte mal fragen, ob es im Internet irgendeinen kostenlosen Kurs gibt, mit dem man lernen kann, einfache (also keine komplexen, sondern sowas wie tetris oda so) Java Spiele fürs Handy zu programmieren.
    Wie lange dauert das ungefähr bis man das lernt?

    MfG,
    Sorata
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Aber da steht die programmiersprache für Handy Java nicht.
     
  4. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Danke^^
    Und wie lang dauert das ungefähr, bis man sein erstes Spiel programmieren kann?
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Sieh dir mal mein Alter an (oben rechts) .... und ich bring's bis jetzt nicht richtig ;)
     
  6. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Aso, ich glaub dann lass ichs lieber gleich sein:(

    Was heißt, du bringst es bis jetzt nicht zusammen?
    Kannst du nur keine komplexen Spiele erstellen und kleine Spiele schon, oder gar nichts so wirklich?
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe mal einen Spieleentwickler kennengelernt und er, der es von Grund auf gelernt hat ist der Meinung das man zum echten programmierern von brauchbaren Javas mindestens 1-2 Jahre einplanen muss.

    Erste Gehversuche sollen wohl schnell zum Erfolg führen aber die Feinheiten wären das Problem.

    Und das Java an sich soll nicht so schwer sein nur das programmieren, damit es mit einem Handy gesteuert werden kann wäre eine echte Hürde.

    Ab wie gesagt näher beschäftigt habe ich mich damit nicht.

    Es ging damals um die Anpassung von z.B. Nokia Spielen für Motorola.

    cu
    logofreax
     
  8. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
  9. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    sehr interessant, aber ob man da viel möglichkeiten hat ^^
     
  10. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Naja, halt nur so Arcade Games.
    Wenn man bei den Arcade Games Bilder einfügen kann (also dass z.B. beim Tetris die Steine Smileys sind oda so), dann kauf ich mir des wahrscheinlich.
    Hoffentlich gibts davon dann auch ne Testversion, dann kann ich des erstmal testen^^
     
Die Seite wird geladen...