Java Onboard Navigation kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von RobinNRW, 15. Mai 2010.

  1. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    kennt irgendwer eine kostenlose onnboard navigation oder karten. für das garmin oregon 300 gibt es deas. ein kumpel von mir hat das nun möchte ich das auch für mein java handy haben. wäre echt toll wenn das geht. er braucht dafür kein internet zum navigieren. ich sag mal so eine fahrrad, auto und fußgänger navigation wäre echt toll. . ich suche schon total lange danach. leider bisher ohne erfolg. mir ist es total egal ob diese version gecrackt ist oder nicht hauptsache es funzt. also wenn dann komplett ohne internet nutzbar ansonsten wirds zu teuer. ich möchte wenn dann eine vollversion.
    aber bitte verweist mich nicht an einen link in diesem forum ich würde gerne eine individuelle antwort haben. aber kein ape@map. danke für eure antworten schon mal im vorraus.

    ich navigiere mit meinem Sony Ericsson C702 momentan mit Wayfinder 7.
     
  2. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
  3. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    we-travel ist gut danke. aber leider sind die karten nicht aktuell. über den wetravel generator läuft auch nichts. ch muss bei mir bei we-Travel Generator immer sowas komisches eingeben. "MYSQL DATABASE" ich hab keine ahnung was da hin muss. Host? Name? user? pass?

    was ist das.ich möchte europa osm auf wetravel umstellen. außrdem noch die aktuellen karten von deutschland. ganz super noch von NRW. aber immer wenn ich OK drücke steht da DATABASE ERROR.

    Was muss ich da eingebeben damit das funktioniert? hilfe
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach 10 Versuchen aufgegeben eine Karte zu generieren. Das Programm hat sich immer bei der Cityextrahierung aufgehängt. Im WeTravel Forum steht ähnliches. Ich warte auf eine neue Version des Mapgenerators. Host: deine Festplatte. Name: wie die Karte später heißen soll. User: root Passwort: dieses Feld bleibt leer. MySQL data base ist der Zielort für die generierte Karte
     
    #4 Remotiv, 16. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  5. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    kennt jemand von euch vllt was einfacheres dafür. ich bekomm das immer noch net hin. ich mag so langsam we-travel nicht mehr. die karten sind veraltet. ich hatte mir das rundum sorglos paket gedownloadet. aber leider bringts das nicht. naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    danke für die anderen tipps aber ich bekomme das leider nicht hin vllt kann ja irgendwer neuere karten für we-travel hier hochladen. wäre auch geil wenn da europa bei wäre. ich bekomme das leider nicht hin. das mit dem MYSGL-DATABASE versteh ich überhaupt nicht. im we-travel steht irgendwas von account. aber ich habe ehrlich gesagt nicht wieder lust für irgendwas nen account zu machen was ich vllt einmal nutze. dafür ist mir meine mailadresse zu schade.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    was ist mit ovi karten von nokia? hat jemand hier noch die alte version für java die der hochladen kann
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Java Version von Nokia Maps? Sowas gab es mal?

    cu
    logofreax
     
  9. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ja mein nokia 6300i hatte das. das lief auch immer sehr gut außer das das handy fürn ***** war. ansonsten was für offboard navigationen sind gut und gibts mit lustigen stimmen und aktuellen wanderkarten
     
    #9 RobinNRW, 27. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  10. sk750

    sk750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch eine kostenlose Java-Onboard-Navigationslösung:

    Das GpsMid Projekt - s. auch dessen Webseite. Ich verwende selbst GpsMid auf dem C702 :)

    Von GpsMid gibt es fertige Handy-Anwendungen inkl. Karten oder man kann sich selber mit Osm2GpsMid Karten für die eigene Region (z.B. das eigene Bundesland) generieren - genügend Arbeitsspeicher am PC vorausgesetzt.

    Die Nightly builds von Osm2GpsMid erzeugen schnellere GpsMid-Karten und wenn man bei den nightly builds im .properties file für die Kartengenerierung die Zeile useSoundFilesWithSyntax=sound-de angibt, ist die Sprachausgabe im fertigen GpsMid auf deutsch.

    Auf welchen Java-Handies GpsMid läuft, findet man in der Geräteliste bzw. den Plattformplänen
     
Die Seite wird geladen...