Sonstige Java-Dateien über MPT auf Handy kopieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von oldschdod, 1. Aug. 2007.

  1. oldschdod

    oldschdod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Ich schaffe es anscheinend nicht, euch an einem Tag keine Frage zu stellen ;)
    Wie ist es möglich, eine Java-Datei (jar) auf mein Handy zu kopieren? Wenn ich es über die Motorola Phone Tools probiere, erscheint immer die Meldung, dass das Handy das Dateiformat nicht kennt. Es ist ja nicht möglich, die Dateiendung im Handy zu ändern, sonst hätte ich die Datei erst in ein dem Handy bekanntes Format geändert und dann wieder umgeändert - aber das funktioniert ja nicht. Wie kann ich das machen? Mit stehen nur die MPT zur Verfügung, andere Software funktioniert bei mir irgendwie nicht.
    Eigentlich kennt ja das Handy das Jar-Format, oder?
     
    #1 oldschdod, 1. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2007
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das Handy ja, aber MPT nicht.
    Warum allerdings Dein Rechner mit Vista die P2K-Programme nicht unterstützt, ist die andere Frage.
    Sollte aber gehen, denn ich habe auch Zugriff unter Vista auf die P2K's.
    Somit brauche ich Dich ja nicht auf die FAQ zu verweisen.

    Was ist denn mit Bluetooth? Wenn Du einen BT-Dongle hast, sollte es damit aber funktionieren.
     
  3. oldschdod

    oldschdod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab noch 'ne Frage und will nicht noch einen Thread öffnen :)
    Bei vielen Anwendungen, die ich jetzt auf meinem Handy habe, kommt direkt, nachdem ich sie gestartet habe, die Meldung "Applikationsfehler" und die Anwendung wird beendet. Liegt das jetzt am Programm oder eher am Handy? Denn eigentlich ünterstützen die Dateien mein Handy?!
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Was meinst Du mit bei vielen Anwendungen? Wir sprechen doch nach wie vor über Java-Anwendungen.
    "Applikationsfehler" oder auch "Datei korrupt" erscheint immer dann, wenn die Anwendung/das Game zu Deinem Handy nicht kompatibel ist.
    Also Du packst Dir ein Game aufs Handy, was aber nicht für Deinen Handytyp ist. Willst es dann starten und Du bekommst diese Fehlermeldung.

    Liegt folglich an dem Spiel/Programm und nicht an Deinem Handy.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  6. oldschdod

    oldschdod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Kann man nachträglich nicht eine andere Java-Version installieren?
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider nein, den auch eine geänderte Java Version macht z.B. Nokia kompatible Spiele nicht für ein Motorola kompatibel.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...