Sonstige Java beim D900i installieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von disrespekt, 29. Aug. 2007.

  1. disrespekt

    disrespekt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin nach der anleitung gegangen
    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=141

    und es hat alles (denk ich) bis zum punkt 5. Java installieren geklappt...

    bei diesem punkt muss ich:

    Nun muss im Handy der serielle Download mit #*536963# aktiviert werden.

    Auf dem Handy erscheint folgendes:
    [​IMG]

    dieses code nimmt er nicht an da sagt er wenn ich #*536963# eintippe "nicht zulässig"

    wenn ich diesen punkt überspringe und hier weiter mache

    "Nun die rote Hörertaste drücken und #*5737425# eingeben.

    Bei der Auswahl "PPP UP" auswählen..."

    funktioniert alles bis

    "Jetzt müsste der Download auf das Handy beginnen."
    [​IMG]

    dort kommt zwar kurz ein bild mit "download" zieht ein bisle anders aus wie im muster
    allerdings bleibt das nur fuer 2 sek und schliesst sich dann ohne ein fehler oder ähnliches..

    der letzte punkt

    "Zum Abschluß muss man noch #*536961# eingeben. damit WAP wieder funktioniert." funktioniert auch nicht

    koennt ihr mir helfen ??
    mein firmware D900iAKD1

    danke
    Kai

    *edit*

    nun bin ich soweit das er mir wenn ich #*5737425# eingebe und dann
    "PPP UP" auswähle und auf USB stelle;
    "Serielles Download" auswähle

    dann zeigt er mir meine jetzigen applications anzeigt ;(
     
    #1 disrespekt, 29. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Aug. 2007
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es scheint, das Samsung die Codes beim D900i geändert hat. Probiere mal *#52828378#

    Bei "OTA Type" stellst du dann von "GPRS OTA" auf "Serial OTA" um.

    Danach weiter wie beschrieben.

    So sollte es dann funktionieren.

    cu
    logofreax
     
  3. disrespekt

    disrespekt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke es geht (zwar nicht immer) aber egal ;)

    mann muss die codes ab und zu öffter eingeben dann haut es hin.. und statt #*536963# diesen code nehmen *#52828378# wie logofreax geschrieben

    dann hauts hin ;)

    danke an euch
     
    #3 disrespekt, 30. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Sep. 2007
  4. napoleon88

    napoleon88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir stürzt das handy nur ab... kann mir einer sagen woran das liegt?

    die jad datei ist schon auf dem handy....
     
  5. verlog

    verlog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hab ne frage warum geht mein handy dann immer aus???bitte um antwort
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Evtl. hast du den Code falsch eingegeben oder mehrfach hintereinander. Dann schaltet sich das Handy aus.

    cu
    logofreax
     
  7. dimitrov19

    dimitrov19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo kann mir einer helfen mein handy geht immer aus wenn das grad runterladen will oder ist das normal bitte um hilfe danke
     
  8. v80

    v80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bräuchte Hilfe bis punkt 5 er oben genannten anleitung habe ich alles gemacht, habe dann *#52828378# eingegeben und komme ins menü und mach dann sserielles downloaden und dann geht das handy aus.... Was muss ich machen das es funktioniert?
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Handy neu starten und einfach nochmal probieren.

    cu
    logofreax
     
  10. dragonheart100

    dragonheart100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat eig auch alles recht gut geklappt (mit ein paarkleinen schwierigkeiten)
    aber am schluss zeigt dass handy dass downloadfenster un wird ausgeschalten und sofort wieder angeschalten ohne den pin eingeben zu müssen
    an was kann das legen
     
  11. johndoeherty

    johndoeherty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi und Danke erstmal für die gute Anleitung!
    Klappt alles Prima (sgh d900i) nur das der installationsbalken bis zur ersten '0' von '100' kommt und dann stehen bleibt.
    Was mach ich falsch? Was kann ich machen?

    Und:
    gibt es nicht eine Möglichkeit, mit dem handy und usb kabel auf einem lokalen webserver die jad files 'herunterzuladen'?

    Vielen Dank + LG
    JD
     
Die Seite wird geladen...