Sonstige Java auf V1050 installieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von condemnTOdeath, 19. Okt. 2006.

  1. condemnTOdeath

    condemnTOdeath Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mir Java-Spiele auf mein neues v1050 überspielen per USB-Kabel, habe mir auch mehrere Anleitungen hier aus euerm Forum durchgelesen.
    Nun ist aber folgende Situation bei meinem Rechner, mobile PhoneTools erkennt das Handy ohne zu meckern, doch sobald ich P2KAE oder Moto MIDlets mit dem Handy connecten lassen will, haut es mir das Telefon aus dem Gerätemanager raus und trennt die USB-Verbindung(ich habe nach eurer Anleitung dann versucht den USB-Kabel-Treiber zu installieren und somit den Eintrag Motorola USB Modem #2 erhalten, allerdings konnte ich ebenfalls den finalen Schritt, also MotoKit anwenden, nicht durchführen, da dadurch ebenfalls wieder die Verbindung zum Handy unterbrochen wurde und der Eintrag im Gerätemanager gelöscht wurde).

    Wie bekomm ich jetzt Java-Applets auf mein Handy :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke im vorraus.
    Adios
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Hmm.... im Gerät von "Modem" auf "Daten/Fax" umstellen?
     
  3. condemnTOdeath

    condemnTOdeath Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei dem v1050 leider nicht möglich.
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    MPT beenden - auch im Autostart - PC neu starten --> dann sollte es funzen

    MPT und p2k "beißen" sich - solltest nur immer eins davon laufen haben

    cu
     
  5. condemnTOdeath

    condemnTOdeath Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mh, ich habe das gerade ausprobiert, hat leider nicht funktioniert. MPT ist weder im Autostart, noch läuft ein Dienst oder Prozess im Hintergrund, trotzdem wird die Verbindung zum Handy beendet nachdem ich auf Connect Handy im p2k gedrückt habe.

    Allerdings habe ich gerade trotzdem geschafft ein Java-Spiel zu installieren, ich habe mir hier im Forum eien Anleitung durchgelesen wo die Pfadangabe zu den einzelnen Ordnern standen und die Struktur auf meiner SD-Karte erstellt.
    Und es funktioniert! :)
    Ich kann die Programme zwar immer noch nicht benutzen, aber immerhin so Java-Applets installieren und auch verwenden (ich spiel gerade :P ).

    Trotzdem ein großes Danke für die schnelle Hilfe :thank you:
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    jo - ist am einfachsten über die Speicherkarte - mach ich beim V975 und e770 genauso

    Hast du mal den p2k-Commander getestet - der bringt die p2k-autostart.exe mit - die funzt mit meinen Motorola perfekt.

    cu
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Am Besten beim wechsel von MPT auf die anderen Tools einfach das Datenkabel in einen anderen USB Port am PC stecken.

    Dann mit den passenden Treiber das Handy installieren und alles läuft.

    cu
    logofreax
     
  8. condemnTOdeath

    condemnTOdeath Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist zwar das Problem gelöst aber nun gibt es keine passenden Spiele für mein Handy, entweder sind sie zu klein in der Auflösung, oder, falls sie doch mal mehr als ein Viertel des Monitors ausfüllen und keinen Applikationsfehler hervorbringen sollten funktionieren die Tasten nicht.

    Das ist schon ein Kreuz mit einem Handy. ;)
     
  9. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Kann man beim V1050 wirklich nicht zwischen Karte und Data/Fax wechseln? Also wirds nicht als Wechseldatenträger erkannt, so wie ich das sehe.

    Ich habe folgendes drauf:

    Flex: UCV1050EMEAR26_003
    Firmware: R26LD_U_83.39.27I


    Also nichts gemoddet und wenn ich auf Verbindung gehe, steht da nur Sync.
     
Die Seite wird geladen...