S5230 Star Java-Aplet Metronom + Tuner

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von direktkurier, 26. Juli 2011.

  1. direktkurier

    direktkurier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag
    Nach erfolgloser suche kann mir vieleicht,hier, im Forum,jemand helfen? Habe mir ein GT-S5230 gekauft und bin fast 99% damit zufrieden.Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es geschaft, <bei meiner FW S5230XPJK1>, mit Hilfe von Samsung S5230 Star - Übersichtsthread den Fahrplan der MVG als Java-Aplet zu installieren.Nun suche ich für mein GT_S5230 noch ein Metronom+Tuner da das im SE-k850i funktionierende PGR-Metronom leider nicht richtig funktioniert( es gibt keinen Ton von sich,während die Display's i.O. sind).
    mfg
    H.M.
     
  2. alex175

    alex175 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich wissen würde um welche programme es sich handelt könnte man dir sicher schneller helfen, also was bringen die? was für eine funktion haben die, z.b. navi, routenplaner ...?

    mfg alex-175

    ich nehme keine verantwortung an schäden oder fehlfunktionen auf mich!!
     
  3. direktkurier

    direktkurier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :)Hallo Alex-175
    Schön das du dich meldest.Vorweg deine Anfrage steht in meinem Posting: Es funktioniert einwandfrei der Fahrplan der Märkischen-verkehrsgesellschaft.Auch das abdate zum jetzigen Fahrplanwechsel ging einwandfrei. Was nicht funktioniert ist das PGR-Metronom.
    PGR-Metronom: PGR-Metronom ist ein kleines Java-Programm (MIDlet), welches auf javafähigen "Mobile Devices" (also z.B. Handys) läuft. Ein Handy, auf dem das PGR-Metronom laufen soll, muß als technische Spezifikationen mindestens MIDP-2.0, CLDC-1.0 und MMAPI-1.1 erfüllen (z.B. ein Sony-Ericsson D750i erfüllt diese Spezifikationen).

    Handys die dies nicht erfüllen, sollten die Installation von PGR-Metronom gar nicht erst zulassen.

    Es gibt auch Geräte, die diese Spezifikationen nur teilweise bzw. fehlerhaft erfüllen, bei diesen Geräten kann es dann zu Fehlfunktionen kommen (ein älteres Motorola RazrV3 bleibt z.B. stumm beim Klick und blendet den Stimmton beim Tuner aus).

    Zum Ausprobieren des PGR-Metronoms geht man entweder direkt mit dem gewünschten Handy auf diese Website, dabei erscheint dann gleich am Anfang dieser Seite ein Link, mit dem das Handy das MIDlet herunterladen und installieren kann.

    Falls man das MIDlet lieber auf einen Computer herunterladen möchte, um es dann von dort per USB-Kabel, Infrarot oder Bluetooth auf dem Handy zu installieren, lädt man sich die beiden Dateien, aus denen das MIDlet besteht herunter:

    http://gadgets.grochowy.de/metronom/midlet/PGR-Metronom05.jar
    http://gadgets.grochowy.de/metronom/midlet/PGR-Metronom05.jad
    (PGR-Metronom05.jar ist das Programm; einige Handys verlangen aber noch PGR-Metronom05.jad zur Installation)

    Den Quellcode gibt's hier:
    http://gadgets.grochowy.de/metronom/midlet/PGR-Metronom05_src.rar

    Die Funktionen des PGR-Metronom sind:

    •ein Metronom bei welchem sich per Joystick/Steuerkreuz das Tempo regeln läßt. Außerdem läßt es sich im "Nur-Blink", "Nur-Klick" oder beides zusammen betreiben (die Modi werden per Feuerbutton oder [*] umgeschaltet)
    •ein Tempofinder, bei dem man per wiederholtem Druck auf die [0] das Tempo ermittelt. Mit dem Feuerbutton oder [*] wird dann direkt das Metronom mit dem ermittelten Tempo gestartet.
    •ein "Stimmgerät" (bzw. eine elektronische Stimmgabel), welches beim Starten den Kammerton A erzeugt. Mit dem Joystick/Steuerkreuz läßt sich der erzeugte Ton in Halbtonschritten (links-rechts) oder oktavweise (rauf-runter) ändern.
    Leider kann ich die Seite nicht mehr aufrufen. Inzwischen habe ich mir selber eine Tonleiter gebastelt welche ich einfach als MP3-File gespeichert habe. Ist genau so gut.:cool:
    mfg
    H.M.
     
  4. alex175

    alex175 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    http://gadgets.grochowy.de/metronom/midlet/PGR-Metronom05.jar
    http://gadgets.grochowy.de/metronom/midlet/PGR-Metronom05.jad
    (PGR-Metronom05.jar ist das Programm; einige Handys verlangen aber noch PGR-Metronom05.jad zur Installation)


    1) der link geht bei mir auch nicht :/ hab im web auch keinen metronom gefunden, was ich komisch finde
    2) bei den s5230 star braucht man nur die jar datei

    Den Quellcode gibt's hier:
    http://gadgets.grochowy.de/metronom/midlet/PGR-Metronom05_src.rar


    dieser link geht auch nicht mehr

    sry, aber ich glaub da kann ich dir jz auch nicht mehr weiterhelfen
    wir benutzen immer einen navi im auto und kein handy, allgemein kenne ich mit routenplaner/navis nicht so doll aus
    sry nochmal

    mfg alex-175

    ich nehme keine verantwortung an schäden oder fehlfunktionen auf mich!!
     
    #4 alex175, 9. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Sep. 2011
  5. alex175

    alex175 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hey, ^^ hab eben mal nachgeguckt der link war nur ne zeit down, konnte metronom downloaden
    hast du inzwischen einen anderen r-planer gefunden?

    mfg alex-175
     
Die Seite wird geladen...