Sonstige Java-Anwendung auf SGH-X820 installieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von deep.bln, 27. Okt. 2007.

  1. deep.bln

    deep.bln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich suche nun schon seit Tagen nach der Lösung für mein Problem. Ich habe bisher nur Tipps zur Installation von Java-Anwendungen auf anderen Samsung-Telefonen gefunden, die mir auch nicht helfen konnten.

    Konkret will ich auf meinem X820 eine Software installieren, damit ich meinen Laptop (z.B. Powerpoint, iTunes) über Bluetooth mit meinem Telefon fernsteuern kann.
    Die entsprechende .jar-Datei habe ich jeweils, nun hapert es aber am installieren - denn nur auf das Telefon kopieren und dort ausführen funzt nicht.

    Vielleicht hat jemand ein Tutorial zur Installation von Java-Anwendungen auf dem X820 parat oder sonstige Tipps ?
    Besten Dank !
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Probiere mal folgendes:

    - Handy mit der Samsung Software verbinden
    - über die Tastatur den Code *#9998*52824678255# eingeben
    - Das Handy zeigt dann "Aktiviert" an
    - Jetzt die *.jar und die *.jad des Spiels in den Ordner "Sonstiges" oder "Andere" hochladen.
    - Über das Handy ins den Ordner gehen und das Java auswählen

    Ich hoffe mal, das es funktioniert ;)

    cu
    logofreax
     
  3. deep.bln

    deep.bln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    yo,
    danke für die antwort !

    leider scheitere ich schon an der eingabe des codes. nach dem zweiten sternchen zeigt mein display die kommenden zeichen nur als "-" an...

    bist du dir da also wirklich sicher ? vielleicht gibts da nur einen zahlendreher...
    verstehe ich das richtig: ich gebe den code ein und bestätige mit der anrufen-taste. im anschluss wird dann der java-modus aktiviert !?

    das muss doch zu schaffen sein... ich will doch einfach in der uni meine powerpoints lässig mit dem handy weiterklicken ;)
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das dort - erscheinen ist völlig normal...also noch mal probieren.

    cu
    logofreax
     
  5. deep.bln

    deep.bln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also der code hat erstmal gefruchtet !
    ich hab mir für mein programm (WMouseXP) eine .jad erstellt und dann beide aufs Telefon gezogen. Dort konnte ich es dann installieren. Nun zickt aber das eigentliche Java-Programm beim Verbinden von Telefon und Laptop rum, kann angeblich kein Gerät mit WMouseXP finden.

    Schade. Ich habe auch noch ein anderes Tool ausprobiert, aber das lässt sich auf dem Telefon zwar installieren, aber gar nicht erst starten. Meldung: "Fehler".

    Gibt es jemanden, der eine Bluetooth-Fernbedienungs-Software kennt die auf dem Samsung X820 läuft ?
    Gibt es sonst hier im Forum eine Sammlung aus Java-Anwendungen, die irgendwie in die Richtung gehen ?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Problem scheint die IR Schnittstelle am Handy zu sein. Samsung konzipiert die nur zum senden/ empfangen von Visitenkarten oder Dateien per Samsung Software.

    Früher konnte man nur Visitenkarten damit verschicken. Daher vermute ich, das es am Handy liegt. Es wird einfach nicht unterstützt, das man damit irgendwas steuert.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...