Java JarRenewal - Java Spiele und Anwendungen anpassen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 2. Juni 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Oft wurde gefragt, ob man Spiele an die Displaygröße anpassen kann, oder ob man sonstwie nachträglich was ändern kann.

    Jetzt gibt es vielleicht die Lösung dafür.

    Im Test war bei mir einen Mensch-ärgere-dich-nicht Variante die es leider nur in 128x128 Pixel.

    Dieses möchte ich gerne auf dem 5800 XM im Vollbild spielen.

    Dazu startet man den JarRenewal.

    Das Programm wird direkt im Browser ausgeführt!!!

    Wer Firefox einsetzt lässt die Datei mit dem "Java Web Start Launcher" öffnen.

    Danach öffnet sich das Fenster.

    Über "File" -> "Open" lädt man das Spiel, das man konvertieren will.

    1.) On Screen Keypad: Hier kann man z.B. die beim 5800 XM angezeigte virtuelle Tastatur komplett unterdrücken

    2.) On Screen Softkeys Position: Wo soll diese Tastatur angezeigt werden?

    3.) Screen Orientation: Soll das Spiel vertikal (Portrait) oder horizontal (Landscape) abgezeigt werden?

    4.) Scaling (Original Size): Einstellung der neuen Displaygröße (hier für ein Nokia 5800 XpressMusic)

    5.) Exit Mode: Wie soll das Spiel beendet werden?

    6.) UI Enhancement: noch nicht rausgefunden, wofür das sein soll...

    Nachdem alles eingestellt ist geht man auf "File" -> "Create" und lässt sich die geänderte *.jar erstellen.

    [​IMG]

    Der Test lief bei mir leider nicht perfekt.

    Die Tastatur war zwar weg und das Spiel startete im Querformat wie gewünscht, aber es blieb so klein, also 128x128 Pixel.

    Vielleicht testet ihr auch mal und postet eure Erfahrungen und Einstellungen...

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      58,6 KB
      Aufrufe:
      471
  2. drw3r3

    drw3r3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab damit versucht die n80 version von dawn of heretic zu resizen und nach viel fummelarbeit eine version geschafft die immernoch nicht wirklich geht, er resized die größe einfach nicht richtig, die breite schon, das ist n ziemlich hässlicher bug der aber glaubich eher am handy selber liegt
     
  3. afghaner

    afghaner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    habe es so geamcht wie es steht ber es wird kein querfomat daraus`?
     
  4. drw3r3

    drw3r3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so, nun mit ein wenig mehr erfahrung mit der materie: alte handy spiele mit display größe 320x240 lassen sich manuell super anpassen, man kann sogar die icons gut tauschen, falls sie falsch dargestellt werden man muss sich nur ein wenig mit den display res beschäftigen.
    ich hab mal vor längerer zeit eine batch datei geschrieben die einem einiges an arbeit abnimmt, vll kann ich die ja mal zu einer .exe kompilieren, wenn ich sie wieder finde. bei mir funkt es damit auf jedenfall besser^^

    aber im grunde ist es so:
    man muss nur ein bisschen suchen und sich viel mit der manifest datei beschäftigen, das programm da oben läuft auf jedenfall nur stark eingeschränkt empfehlenswert!
     
  5. Furzknoten

    Furzknoten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat vielleicht jemand dieses Programm noch auf dem Rechner und könnte es zum download bereitstellen? Ich finde es nämlich nirgendwo mehr. Ich wäre sehr dankbar dafür.

    Ich brauche dies um eine Java Anwendung in das Horizontal (Landscape) Format zu bringen. Oder gibt es auch andere Möglichkeiten dafür?
     
  6. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    #6 DDK-Player, 15. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Aug. 2010
  7. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    habe noch ein problem

    möchte ein spiel von 176,220 auf 240,320

    ändern aber das geht nicht die auflösung beim 5130 XM bleibt

    immer gleich aber warum??
     
  8. Furzknoten

    Furzknoten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, aber wenn ich die Datei damit umwandeln will kommt die Fehlermeldung: " Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs. Parametername: newScreenType"
     
Die Seite wird geladen...