Japanische Eingabe mit OpenWNN

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Hose, 24. Feb. 2010.

  1. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Vorweg: Bin mir nicht ganz sicher, ob das der richtige Bereich ist .. müsste entweder hier rein oder zu Software, wäre super, wenn ein Mod/Admin da gegebenenfalls verschieben könnte ;)

    Für alle, die es eventuell interessiert:
    Da ich selbst Japanisch im Studium lerne, habe ich mich auf fast jedem Handy mit Japanischer Eingabe beschäftigt, war bisher aber nie zufrieden, .. bis jetzt! Mit Android geht das nämlich recht einfach und habe daher mal ein Video dazu erstellt ;)
    (ja, videos scheinen iwie in Mode zu geraten, ist für mich einfach schneller als nen langen Text mit Bildern zu schreiben xD)

    Anforderungen:
    "OpenWNN" kostenlos im Market runterladen, ich benutze die aktuelle Version 1.70
    Das Programm kommt von Kunimasa Noda, OpenWnn????????? v1.67 Applikation für Android | Tools

    Lasst euch in der Beschreibung nicht von den ganzen Japanischen Schriftzeichen entmutigen, auch als Japanisch-Lerner kommt man mit der App gut klar, da es eigentlich nur eine virtuelle Tastatur ist ;)

    Läuft auch auf dem Milestone einwandfrei und da könnt ihr dann natürlich eure Hardware Tastatur benutzen ;)

    Zum Video (wie man es benutzt und einen groben Gesamteindruck ;) ):

    [video=youtube;oSIQY27Gf64]http://www.youtube.com/watch?v=oSIQY27Gf64[/video]

    Es ist etwas sehr speziell, dennoch hoffe ich, dass ich damit jemandem vielleicht weiterhelfen konnte ;D
     
    #1 Hose, 24. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Apr. 2010
  2. Kurobara

    Kurobara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hat es!
    und zwar sehr !
    eine Frage habe ich dazu allerdings noch:
    du scheinst dich ja schon ausgiebiger mit Android handys + japanisch beschaeftigt zu haben
    Ich ueberlege gerade ob ich das Milestone kaufen soll oder nicht,
    Das handy macht fuer mich aber nur sinn, wenn ich damit japanisch nutzen kann:
    also deinem Post kann ich entnehmen:
    mit dem App kann man definitiv jap. Schrift benutzen (sowohl in email als auch im Web ?)
    und man kann demnach mit dem Milestone auch Japanisch anzeigen lassen (also Webseiten / emails) ?

    waere super, wenn du das noch mal bestaetigen (oder eben auch verneinen) koenntest.

    danke m(_ _)m
     
    #2 Kurobara, 28. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Apr. 2010
  3. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    @Kurobara
    Hab jetz grad kurz getestet
    Also Japanisch schreiben kannst du mit OpenWNN in Mails und im WEB (Facebook usw)
    Und anzeigen kannst du das auch ... bei mir geht es aber auch ohne OpenWNN

    bis dann
    Käptn
     
Die Seite wird geladen...