Jailbreak Jailbreak und Unlock FW 3.1.3

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von niccki, 6. Feb. 2010.

  1. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich mitbekommen habe wird auch iszene.com - Apple iPhone Forum, Alles zum iPhone beahuptet das man die FW 3.1.3 als Customfw mit dem alten Baseband Unlocken kann..Ob das wirklich so geht weiß ich nich wer es testen will kann dann ja hier berichten..
    Mfg
     
  2. Muwahid

    Muwahid Guest

    Laut Dev-Team ist noch kein Pwnage Tool im Netz was das könnte.. ;)
    Aber iH8Sn0w hat mal wieder was schönes rausgebracht.

    Nach iReb was vielen den Ars*h gerettet hat kam sn0wbreeze was nichts besonderes war sondern eher nur das Pwnage Tool für Windows war.
    Aber eher uninteressant da unmengen an Custom Firmwares schon im Netz waren.

    Nun bringen diese aber die erste Möglichkeit für 3.1.3 und das ist wirklich wahnsinn.. :D
    Gestern noch habe ich mich gefragt wann dies wohl draussen sein wird.. und hab wirklich auf das Dev-Team gehofft.

    Und nun schafft es iH8Sn0w.. also das nächste Ziel ist 5.12.01 zu knacken.
    Mal sehen wer dies schafft.. ich setze mal auf GeoHot da das Dev-Team anscheinend aktuell ein wenig "schläft".. :rolleyes:

    Allerdings gab es nach dem 5.11.07 Unlock ja auch keine großen aufgaben mehr die man meistern könnte..
    Ausser den neuen Bootrom.

    Kann auch gern eine fertige Custom Firmware veröffentlichen.. :)
     
    #2 Muwahid, 6. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2010
  3. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade be CFW gemacxht werde es testen das Baseband bleibt das alte
     
  4. Muwahid

    Muwahid Guest

    Das Baseband bleibt auch das alte.. wo wäre sonst der Sinn von Sn0wbreeze ? :D

    Jailbreaken kann Redsn0w 0.9.4 auch.. nur das Baseband war das Problem. ;)
     
  5. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Also habe mir eine erstellt und das Ergebniss es funzt nicht die FW Startet nicht Apple Logo + Den drehenden Kreis....
    Mfg
    Also noch Abwarten ich werd dann mal downgraden
     
  6. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    nach langem testen jetzt die Lösung man darf den Unlock nicht mit integrieren dann startet die fw ganz normal und ist jailbroken leider funzt der unlock via blacksn0w nicht dann rebootet das Phone nicht aber das baseband bleibt das alte wenn das gefixt wird is es 1a
    MfG

    EDIT: Neue Sn0wbreeze Verion soll heute Nacht Geuppt werden werde berichten wenn der Unlock auch geht ..
    EDIT2: ih8sn0w schrieb grad im twitter das es in 3.1.3 probleme mit dem Unlock gibt wegen des neuen Comcenters deswegen bootet die Version aus dem expert mod mit integrierten Unlock auch nich das war auch mein Problem werde wieder schreiben wenn ich was neues weiß.
    Mfg
     
    #6 niccki, 6. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2010
  7. Th3PuNiSh3r2010

    Th3PuNiSh3r2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es auch mit sn0wbreeze 3.1.3 versucht
    beim erstellen der Restore treten keinerlei probs auf
    nur beim enspielen der Restore kommt eine fehlermeldung.
    der möchte die einfach net einspielen.

    vllt könnte einer mal eine umgeschriebene sn0wbreeze_iPhone 3G datei hochladen auf rapidshare oder so :-D
     
  8. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann ich für dich erstellen sag mit was du haben willste Aktiviert iwelche Cydia Progs oder sowas ??
    Mfg
    EDIT:
    Es wurde sogar ein neuer Exploit gefunden der den Unlock des Aktuellsten BB möglich macht 5.12.1 aber so wie es aussieht will das Dev Team diesen nicht veröffentlichen
    Ich werde nochmal später berichten
     
  9. th3punish3r

    th3punish3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  10. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Muss die Fw schon aktiviert sein oder hast du ne Offizelle sim??
    Mach mal paar infos was du brauchst dann erstell ich dir eine
    Mfg

    15:04 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Muss die Fw schon aktiviert sein oder hast du ne Offizelle sim??
    Mach mal paar infos was du brauchst dann erstell ich dir eine
    Mfg
    achja wie machst du das Update im Dfu mod? wenn ja is das der fehler nimm den recovery mod..
     
  11. th3punish3r

    th3punish3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also meine angaben zum handy
    IPhone 3g 8GB
    Vertragshandy der telecom, also Offizelle Sim
    kannst alles reinhaun was man so braucht

    p.s.
    hab dich im icq mal angetipp0rt :-D

    mfg
     
  12. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ok also du haste ne Offizelle Sim also nicht hacktivated Cydia is drin Original Logos Original Root Partition...
    IS nen gezipptes archiv also entpacken.

    Datei anhängen hat hier net funktioniert deswegn der hoster
    x7.to » Download: th3punish3r_iPhone 3G.zip
     
  13. th3punish3r

    th3punish3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hmmm
    ertsmal danke
    nach so 50 sek. kommt eine fehlermeldung1600
    habs versucht im dfu modus zu installieren...

    mfg
     
  14. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Also dfu md geht auch nicht entweder Recovery Mode oder du machst nichts schlisst es an Schift drücken und wiederherstellen klicken fw auswählen und installen lassen fertig aber im dfu gibt's nur Fehler.
    MfG
     
  15. cloude

    cloude Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hey mal ne Frage kann man jetzt das 3gs mit der soft 3.1.3 jailbreaken
     
  16. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    jailbreak ja, unlock nein
     
  17. azidburn

    azidburn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Jailbreak funktioniert wie?
    3Gs keine shsh
    Late Modell
    3.1.3
    neues Baseband
     
    #17 azidburn, 13. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2010
  18. th3punish3r

    th3punish3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okay
    hab ich versucht
    bekomme aber immer noch fehlermeldung.
    weiß echt nicht was ich noch tun soll :/
    er bleibt auf IPhone wiederherstellung stehen...und nach 3-5min. kommt fehler

    ob des am win7 liegt ?
     
  19. azidburn

    azidburn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    So geht's mir auch. Im Irc hatten sie gemeint es gibt noch nix
     
  20. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Es soll mit redsn0w funktionieren(soll ja bekanntlich nicht funktionieren), ich habe es ehrlich gesagt noch nicht getestet.
    Kann es daher also nur so sagen, wie man es mir gesagt hat, zumals ich kein 3Gs habe.

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...