Sonstige Jailbreak und Unlock das IPhone 3G mit 3.1.3 Firmware

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von game360, 27. Feb. 2010.

  1. game360

    game360 Guest

    Guten Tag,

    ein Freund von mir sagte

    So kannst du es wieder unlocken....

    Ich benötige es nicht, da ich ne T-Mobile Sim habe. Wollte nur Fragen was Ihr davon haltet?

    VORSICHT. Ich möchte hier nur darüber diskutieren, dies soll keine Anleitung sein, da ich es weder getestet habe noch bestätigen kann. Sollte Ihr es versuchen so handelt Ihr auf eigene Gefahr!


    Was haltet Ihr davon bzw. glaubt Ihr es besteht die möglichkeit so das IPhone wieder zu unlocken?

    gruß
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Nein, wird nicht funktinieren....
    Andernfalls will ich das per Video sehen :D

    Ich kanns mir kaum vorstellen, sonst hätte man von dieser Methode schonmal was gehört...
    Downgrad ist ja afaik nur möglich wenn die ECID gespeichert wurde...

    mfg.
     
  3. game360

    game360 Guest

    Hmmmmm... Er meinte, das es bei Ihm so funktionieren soll.
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Das 3G lässt sich ja per redsn0w ganz normal jailbreaken.
    Daher will mir das mit sn0wbreeze nicht in den Kopf...mit sn0wbreeze kann er sich ja ne jailbroken CFW erstellen...

    Wobei ich muss gestehen, ich habe grad selber in Cydia geschaut, es gibt einen 3G Fuzzyband downgrader für das aktuelle Baseband auf 05.08.

    Wusste ich bisher auch nicht, werde es aber dennoch nicht selber testen...dafür ist mir das ganze zu unsicher :D

    mfg.
     
  5. game360

    game360 Guest

    Gut dann werde ich es mal ausprobieren. Hab ja noch ein 3G hier herumliegen muss die Upate draufhauen dann probier ich es .....
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Gut, bitte berichte dann dein Ergebnis.

    mfg.
     
  7. game360

    game360 Guest

    OK, habs getestet. Es klappt bei nem Kollegen, bei mir net. Ich kenne auch den Grund :D

    Sobald Ihr Fuzzyband instaliert habt, startet Ihr es. Habt Ihr den Bootloader 05.08, dann könnt Ihr Downgreaden und 3.1.2 aufspielen. Dann klappt auch der Unlock wieder, wenn ich Pech habt (meisten der Falle ^^), dann habt Ihr den Bootloader 06.02 (G2M3S2). So könnt Ihr den Bootloader nicht Downgreaden.

    Aber immerhin, bei einigen kann es klappen.
     
  8. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Kann nicht Funktionieren , da die Firmware 3.1.3 nicht mehr Signiert ist !!!

    Der Downgrade , von MF Funktioniert bis jetzt nur wirkungsvoll via Sauriks Server , wenn man zuvor auf Make my life easyer geklickt hat :D

    Sonst hast du dort keine Chance !
     
  9. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Klar 3G Downgrade gibts null Probleme einfach im DFU mod die ori 3.1.2 reinhauen und man hat die alte wieder und beim 3GS die host datei verändern und man kann dann genauso wie beim 3G downgraden beides wurde von mir und einem Freund getestet wobei das Baseband sich nichtmehr downgarden lässt nur mit Bootloader 5.8 der sehr selten der erste is das glaub ich . Wnn man das neue Baseband hat bekommt man am ende einen fehler von Itunes der kommt weil er das Baseband nicht auspielen kann weil kein downgrade möglich is und das endet in einer Recovery Loop was man mit iREB beheben kann ...
    Mfg
     
  10. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es doch möglich ist , macht mal eine Anleitung dazu !!

    Ich glaube es wenn ich es gesehen habe :D

    Normalerweise ist der Downgrade nicht mehr machbar !! Selbst schon Probiert..........

    Mit Sauriks Metohde geht es, das habe ich bereits 3 mal gemacht !!

    Und ich habe ein 3Gs mit 5.11.07 :D
     
  11. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Jap mach ich fertig musste mir 2-3Tage zeit geben hab viel Zutun
    Mfg
     
  12. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Du hast die Zeit die du benötigst binn mal gespannt !!
     
  13. HalfLeif

    HalfLeif Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    binn auch mal gespannt
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das funzt gut, habe ich auch schon gemacht. Allerdings weil kein Baseband-Downgrade möglich ist, kommt ein Fehler (ich glaube es war 1608 oder so ähnlich) und das iphone verharrt im Restore Modus.
    Ich habe (ich weiß nicht ob es notwendig ist, aber habe es in einem Block von Geohot gelesen) dann die Wiederherstellung nochmal gemacht, bis zu dem Fehler, dann ignore gedrückt.
    Danach habe ich über die irestore-Funktion das Iphone wieder aus dem Restoremodus zurückgeholt und fertig. Seitdem läuft das Gerät mit 3.12 und dem Baseband von 3.13. Das hat meinem Kunden zwar nicht wirklich geholfen (er benötigt halt einen Unlock), aber wenigstens kann er es jetzt als Ipod benutzen, bis es was gibt ;)

    B.R.
    Jomafi:D
     
  15. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    1.Öffne Notepad mit Administratorrechnten , du musst auf Start \ Alle Programme \ Zubehör und mit der rechten Maustaste auf “Notepad” klicken. Hier wählst du Als Administrator ausführen.

    2. Jetzt öffnest du im Notepad die Datei “C:\Windows\System32\drivers\etc” die Datei “hosts” und fügst ganz unten folgende Zeile hinzu: 74.208.10.249 gs.apple.com
    Jetzt speicherst du die Datei ab nicht speichern unter sondern einfach Speichern oder das Tasten Kürzel STRG +S drücken

    3. Jetzt bringst du das IPhone in den DFU Mod. Methode sollte bekannt sein.

    4.Wenn ITunes dein IPhone im Wartungszustand findet musst du Ok klicken Shift Taste drücken und auf Widerherstellen klicken dann gehst du in das Verzeichnis wo du die FW 3.1.2 für dein IPhone gespeichert hast wählst sie aus und wartest bis ITunes fertig ist.
    Solltest du am Ende Fehler 1015 erhalten ist das völlig normal da das Baseband nicht mehr eingespielt werden kann weil die Version von 3.1.2 niedriger ist als die von 3.1.3 ist ja logisch. Das endet dann in einer Recovery Schleife die du entweder mit iREB und libusb von iH8sn0w beheben kannst oder wenn du ein Hacktivated IPhone nutzen willst einfach blackra1n ausführen das war’s.

    6.Jetzt hast du ein IPhone 3GS mit 3.1.2 und neuem Baseband.
    Bislang hat es überall mit alten Bootrom funktioniert und einmal beim neuen Bootrom nicht.
    Wünsche euch viel Glück wenn es FAQ reif ist bitte verschieben.
    Mfg Niccki
    Screenshot´s kann ich auch noch machen müsst ihr mir nurnoch nen bisschen Zeit geben falls es in den FAQ bereich darf. Hoffe das konnte dich überzeugen?! Hänge die veränderte hosts datei mal an:dankeschoen:
     

    Anhänge:

    • hosts.rar
      Dateigröße:
      586 Bytes
      Aufrufe:
      33
  16. Globerunner

    Globerunner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe das Problem das ich weder Cydia noch Rock mit Blackra1n installieren kann, bzw. nach dem Installieren kommt ein Fehler oder es sagt mir respringing, ich sehe dann das rock boot bildchen und das iphone fährt hoch. sehe aber nirgends das rock app am iphone. Cydia habe ich das selbe Problem. Neuinstallation Blackra1n hat nichts gebracht.
    Habe nun versucht über Eure Anleitung mit der Host Datei meine 3.1.2 (7D11) FW zu restoren. Am iphone ist nur die 3.1.2 (7D11) FW drauf. War auch nie eine andere oben. Das Iphone ist aus US (AT&T) gekauft in Shanghai, hergestellt KW 41, Modell MB715LL, Modem FW 05.11.07.
    Bei der Überprüfung durch apple kommt die Meldung nicht möglich da , eligible... .
    Ansonsten funktioniert es aber einwandfrei mit T Mobile sim sowie auch mit anderen sim (Chinesischer Anbieter)
    Muß ich es überhaupt restoren? :(
    Bitte helft mir
    Danke
    LG
    christian
     
  17. reika

    reika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo @ all!
    ich weiss es kann keiner mehr hören....aber ich brauche echt eure hilfe!! :D
    ich habe ein iphone 3g 8gb , 3.1.3 von meiner freundin geschenkt bekommen. das läuft nur auf t-mobile. ich bin orange kunde! hab alle handy läden abgeklappert - keiner kann mein handy aufsperren.:crazy:

    einige sagen, es könnte mitte märz gehen, weil da irgendwelche codes?? kommen??

    habt ihr eine idee???? weil i will des handy echt gern benützen.:o

    vielen dank für eure antworten.

    karin
     
    #17 reika, 2. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  18. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Sollte das Update auf OS 4.0 kommen, wird sicherlich auch ein jailbreak und unlock geben. Bis dahin heißt es warten.

    mfg.
     
  19. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an is das Teil schon 12 monate alt? Wnn ja ab nach Tcom 50 Euro aufn Tisch und die leiten den Unlock ein genaueres erfährst du dann im Tpunkt
     
  20. reika

    reika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    es ist eineinhalb jahre alt!!!! :dankeschoen:

    20:45 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    ]danke!!!!
    gibts schon spekualtionen wie lange das mit 4.0 noch dauern kann???

    20:51 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----


    ]@niccki
    vielen dank!!!! ist eineinhalb jahre alt ;-)
    wo ist der nächste Tcom??? Tpunkt?? dankeschööön!!!
     
    #20 reika, 2. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
Die Seite wird geladen...