iPhone 4 Jailbreak iPhone 4 Firmware 4.3.3 Modell MC603DN

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von der...fischi, 19. Mai 2011.

  1. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich weiß, dass es zum Thema Jailbreak ne Menge Themen gibt. Aber dieses spezielle habe ich nicht gefunden. Auch mein Freund Google sagt mir nix konkretes...

    Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 4.3.3, welches ich gerne jailbreaken würde.
    Mein Kumpel meinte jetzt aber, dass es mit dem Modellcode MC603DN nicht geht.

    Stimmt das? Wenn nein, wie mache ich das dann am besten?

    Ich will nix falsch machen und bin auf diesem Gebiet absoluter Anfänger...:rolleyes:

    Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus...

    LG
    Fischi
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Guck mal auf die Anleitung von thewayne für redsn0w wenn sie fertig ist.Er erstellt grad ein Tut für den Jailbreak unter 4.3.3

    Und das mit MC ist absoluter Blödsinn

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
    #2 uniqe, 19. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  3. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Die Anleitung ist noch nicht Released^^

    Ich kann aber natürlich schon etwas vorgreifen: Du brauchst für den Jailbreak das Tool redsn0w. Der Modellcode spielt keine Rolle.
     
  4. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe irgendwie gehört, dass das Handy unlocked sein muss... Ich weiß nicht, ob meins das ist.
    Habe es bei O2 gekauft...
    Ich habe keine Lust 600€ teuren Schrott hier rum liegen zu haben...

    Hatte das damals mit meinem Nokia N8 schon... (Habe es aber zum Glück nach 4 Std. harter Arbeit retten können)
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du es von o2 gekauft hast ist es doch eh unlocked?! Von daher brauchst du dir keine Gedanken machen.
     
  6. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Das is schon mal ne sehr gute Nachricht.
    Wenn ich bei dem JB etwas falsch mache, kann ich es dann durch das Backup wieder retten?
    Wann kommt deine Anleitung raus?
    Bzw. welche redsn0w Datei und welche JB Datei brauche ich (wo find ich die)

    Geilo-fantastico, wie schnell ihr helft... Fettes merci
     
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Du brauchst redsn0w 0.9.6rc16 und die firmware 4.3.3

    Die firmware gibts bei felixburns.de
    Redsnow bei iphone-dev.org

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  8. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    So ist es... zu deiner Frage nach Backup und co. Ja, wenn irgendwas schief gehen sollte kriegst es eigentlich immer wieder zum Laufen. Wird dich dann nur einige Nerven und Zeit kosten^^

    Meine Anleitung kommt evtl noch heute Abend. Müssen wir mal schauen wenn die Kollegen sich das angeschaut und freigegeben haben. Nicht das ich hier einen riesen Blödsinn als FAQ verkaufe ;)
     
  9. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Super Sache...
    Gesunde Einstellung...
    Dann besorge ich schon mal die Datein und ware bis heute Abend....
    Dann breche ich aus... ^^
     
  10. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Mach das mal so. Werden schauen das wir das heute noch hinkriegen mit der Anleitung.

    Du kannst es aber auch so versuchen, besonders schwer ist es eigentlich nicht.
     
  11. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Wayne die heut abend rausbringt werd ich glaub ich gleich mal updaten :D
     
  12. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt ohne Anleitung gemacht... redsn0w erklärt es ja an und für sich auch...
    Hat auch geklappt...
    Aber hm... Ich bin nicht so begeistert..
    Fragen über Fragen..

    Kann ich das iPhone einfach so neu starten und bleibt der JB erhalten?
    Was habe ich für weitere Vorteile, außer kostenlose Apps?
    Kann ich es ohne Probleme synchen?
    Kann ich es einfach wieder herstellen (mit dem letzten ungejailbreakten Backup), wenn mal was is und ich es zu Apple schicken muss?!
    -Oder wird das überschrieben?!
     
    #12 der...fischi, 19. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2011
  13. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    zu 1.) Ja du kannst neustarten
    zu 2.) Du hast quasi Root Zugriff, diverse coole Apps die die Bedienung erleichtern
    zu 3.) Ja du kannst ohne Probleme syncen
    zu 4.) Ja auch das ist möglich, der Jailbreak wird dann jedoch komplett entfernt.

    zu dem Thema "Erste Schritte nach dem Jailbreak" wird es auch in Kürze eine neue Fassung geben. Muss auch nurncoh mal gegen gelesen werden.

    Hoffe das hat dir etwas geholfen ;)
     
  14. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Klar...
    Echt genial...
    Welche Apps meinst du denn da so?
    Also, wenn ich synce und mich dann gegen den Jailbreak entscheide, kann ich einfach nen voriges Sync benutzen?!
    Oder einfach die FW 4.3.3 im original wieder aufspielen und alles is weg?!
     
  15. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Apps zB SBSettings für schnelle Einstellungen (Wlan, 3G, Bluetooth etc pp), was sonst noch so? Winterboard für Themes, diverse Filemanager.

    Wenn du sync machst, werden die letzten Einstellungen wie beim normalen Backup wieder eingespielt. Wenn du auf Wiederherstellend rückst wird der Jailbreak entfernt. So einfach :)
     
  16. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    winterboard raff ich nicht....
    (ich merke, dass ich mich gerade wieder dümmer anstelle, als ich bin)

    --- Edit ---

    Ich habe jetzt auch OpenSSH installiert.
    Aber wie kann ich da meinen PC und das iPhone mit verbinden?
    WinSCP habe ich auch installiert aufm PC

    Jetzt wird bei Sitzung nach Rechnername, Port, Benutzer und Kennwort gefragt...
     
  17. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Bei Rechnername kommt die IP deines Iphones rein. (Das iphone muss dafür imgleichen Wlan Netzt sein wie dein PC und darf nicht per USB verbunden sein)
    Port bleibt 22, Benutzer ist root und Passwort ist alpine

    --- Edit ---

    IP findest du bei den Wlan einstellungen deines Iphones. In der Liste einfach auf den Blauen Pfeil neben deinem Netzwerknamen antippenund dort die IP abschreiben.
     
  18. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke... Genial...
    Ich war jetzt mit der IP schon soweit.
    Nur Nutzername und Passwort hatte ich nicht gerafft.
    Geht, danke
     
  19. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Wayne brauchst noch jemand zum gegenlesen?
     
  20. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
Die Seite wird geladen...