Jailbreak Jailbreak FW 3.1 für Mac OS X jetzt möglich

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Alufolie, 16. Sep. 2009.

  1. tippis

    tippis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    für die Variante die ich genutzt habe

    NEIN.

    hast du nen MAC und kannst es selber machen JA !
     
  2. G3nY

    G3nY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat wer ne Seite wo ich die geänderte ispw laden kann??? Bitte um Hilfe! Ich habe auch t-mobile, hoffe ja das es klappt wie bei tippis!
     
  3. tippis

    tippis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das ok von nem MOD habe setz ich den Link hier rein.

    Ansonsten tuts mir leid !
     
  4. suc4life

    suc4life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Würde die hILFE AUCH GERNE IN ANSPRUCH NEHMEN

    hab ein iphone 3 G und ein Windows Betriebsystem

    eventuell könnte ich noch eine anleitung gebrauchen

    Besten Dank
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Klärt das mit der Custom vorerst bitte per PN. Ich muss das noch abklären.

    @Suck4life: Die Custom kannst du ganz einfach über iTunes einspielen, indem du mit gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen klickst. Da kannst du dann manuell auswählen, welche FW du installieren möchtest.
    Erwarte aber bitte nicht zu viel. Sehr buggy.
     
  6. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Es ist nun eine Customfirmware verfügbar.

    Folgende Eckpunkte dazu:

    Ohne Aktivierung
    Jailbroken
    root Partition mit 558mb
    BL upgrade auf 4.6
    BB unlock
    Bootneuter gelöscht
    Cydia (ohne Icy)
    Standard Logos

    Klick

    Grüsse
     
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    hätte auch noch 2 customs, einmal mit 768 mb root, und mit 1024 mb root, unaktiviert und mit jb.
     
  8. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Also, beim besten Willen. Bei mir gehts nicht. Am Windows PC kommen die Fehler 1600 und 1604.
    Am Mac nur 1600. Am Mac habe ich alle möglichen USB Ports ausprobiert (auch mit USB Hub)

    Es geht einfach nicht. Habe es am iPhone mit DFU und Restore versucht, kein Erfolg.
    Hat noch jemand eine Idee, bevor ich keine Lust mehr auf den Jailbreak habe?
     
  9. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    9
    Brauch ma für die Custom 3.1 iTunes 9?

    Und so wie ich es verstehe ist das iPhone nicht aktiviert... gibts da irgendne möglichkeit es ohne eine T-Mob karte zu aktivieren?
     
  10. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    dafür brauchst du eine aktivierte custom firmware.
     
  11. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ich habe die Customfirmware aus Absicht unaktiviert gelassen weil ich bei der aktivierten Version keinen Netzempfang bekommen habe!

    Grüsse
     
  12. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    die unaktivierten cw`s sollten nur bei t-mobile geräten benutzt werden, nimmt man eine aktivierte gibt es probleme.

    bei allen anderen sollte men eine aktivierte cw nehmen.
     
  13. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ich glaube eher das Prozedere ist noch nicht so ganz ausgereift. Mein Gerät ist ja ab Werk aus entsperrt, daher sollte das ja eig. keine Rolle spielen. Die Betonung liegt aber ganz klar auf eigentlich.

    Grüsse
     
  14. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    9
    Ok thx, dann heissts für mich wohl weiter warten.... :(
     
  15. ersardo

    ersardo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn ihr die FW, iRecovery und die Treiber habt legt euch einen Ordner namens „fw“ auf dem Desktop an, wo ihr dann alle entpackten Dateien rein legt.

    Für den MAC gibt es bei Benm.at noch ein Video Tutorial dafür.


    Nun bringt ihr euer iPhone in den DFU – Mode


    1. Das iPhone an den Rechner anschließen.
    2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
    3. Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!
    4. Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)
    5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!
    6. Jetzt kann in iTunes wiederhergestellt werden: die FW manuell mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen (Mac) aus dem ertellten fw Ordner auf dem Desktop wählen. (3.0 oder 3.0.1)


    Jetzt sollte iTunes die gewünschte FW aufspielen, wenn mitten drinn sich iTunes mit dem Fehler 1015 meldet! DONT PANIC! Bestätigt einfach diese Meldung mit OK. Und lasst das iPhone so wie es jetzt ist am Rechner hängen (Kabel dran und im DFU – Mode) und macht weiter mit schritt 7! Allen anderen haben Glück und sind damit FERTSCH!
    7. ACHTUNG

    Unter Windows-Vista 32bit müsst ihr das Treiber Setup (LIBUSB64Fix) als Admin im WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus starten (Rechtsklick -> Eigenschaften), da ihr euch sonst die USB Treiber zerschießen könnt. Für Vista 64bit Systeme geht nach dem Video (engl.) vor!
    Bei Win7 hab ich noch nix gehört, deswegen erst ma Finger weg (gilt auch für 64bit) wenn ihr euch nicht's zerschießen wollt. Setzt vorher Sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt.
    Solltet ihr nach der Installation mit euren USB-ports Probleme haben, Deinstalliert den Libusb Treiber wenn ihr fertig seid.


    Als erstes Installiert ihr die Libusb Treiber für euer System, der Installer fragt am ende ob ihr testen (bis jetzt nur beim PC) wollt was ihr machen solltet, Anschließend überprüfen ob “Manufacturer : Apple Inc. – Product : iPhone” aufgelistet wird.

    Für den MAC: Installiert euch noch das iRecovery.pkg und Schritt 9 könnt ihr auslassen.
    8. Nun kommt iRecovery ins Spiel startet jetzt die Kommandozeile (PC Start-> Ausführen → cmd eingeben) bzw. den Terminal (Mac)
    9. gebt nun: cd desktop (enter) und dann cd fw (enter) ein!
    10. Dann gebt folgendes ein: irecovery -s (nun seht ihr einige infos zum Iphone)

    Sollte in etwa so aussehen:
    irecovery-last-command-fsboot.png
    11. nun gebt fsboot ein

    Sollte es beim MAC mit dem befehl nicht gehen müsst ihr diese Probieren (nacheinander Eingeben)! :

    a. iRecovery -s
    b. printenv
    c. setenv auto-boot true
    d. saveenv
    e. reboot



    jetzt sollte sich das iPhone von selbst Rebooten und da nach mit dem alt bekannten Aktivierungsbildschirm begrüßen. Jetzt könnt ihr es aktivieren oder den Jailbreak durchführen (ein Tutorial findet ihr hier Board, einfach die sufu nutzen).


    Zur sicherheit könnt ihr auch noch unter Einstellung → Allgemein → Infos schauen welche FW ihr habt


    Zum schluss hier noch meine Quellen Pkt 1-6 hier (Post 3) und Pkt 7-11 hier und dort
    !!! ACHTUNG bei der letzten Quelle schlägt der Virenscanner an und meldet Verseuchte PDF Datein also Vorsicht auf der Seite !!!

    Ein großes Danke an die Verfasser der anderen Tutorials!!!
    Sowie die Tippgeber, die helfen dieses Tut aktuell zu halten bzw hinweise auf evtl. Gefahren geben!!!
     
  16. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich verstehe dass mit dem Jailbreak nicht so ganz. Brauch ich jetzt ein Programm oder muss ich die Customfirmware nur mit shift in iTunes einfügen??

    Was brauche ich alles??

    Kann ich diese Customfirmware benutzen??? FAQ4Mobiles - Downloads - iPhone 3G 3.1 Customfirmware

    MFG
     
  17. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Du brauchst den DFU Modus (Weißer oder Schwarzer Bildschirm) und die Custom FW, die du ja schon gefunden hast. Dann kannst du mit Shift und Wiederherstellen die geladene Custom FW installieren.
     
  18. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du die Original T-Mobile Karte hast kannste die benutzen...
    ...sonst nicht.

    Und für den Recovery Modus kann ich dir iReb empfehlen :)
    Im DFU geht das fast nie mit einer Custom.
     
  19. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe zwar ein tmobile Gerät, aber nutze keine tmobile Simkarte. Ich will nur den Jailbreak machen, dass ich den unlock der bald kommt machen kann.

    Ist die Custonfirmware jetzt die richtige??

    MFG
     
  20. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Die Customfirmware geht nur mit T-Mobile Sim weil die CFM nicht aktiviert ist.

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...