Allgemein Jailbreak entfernen ohne Update und Datenverlust?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Nseries95, 27. Jan. 2011.

  1. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe gestern den Ipod Touch 4G mit iOS 4.1 mit greenposion jailbroken, lief leider erst nach dem dritten Versuch :(
    Danach machte Cydia noch Probleme, aber das scheint sich irgendwie selbst gelöst zu haben...
    Auf alle Fälle überlege ich, wie ich den JB wieder wegbekomme.
    Habe keine SHSH-Dateien wie man sie anscheinend für einen Downgrade braucht (den ich aber garnicht machen will, nur selbe FW nochmal drauf)
    Würde gerne meine Apps und Medien auf dem iPod lassen. Nur den JB weg.
    Habe schon die 4.1 gesaugt und im DFU als auch im normalen Mode (auch mit iTunes shift) versucht, wiederherzustellen, klappt nicht, Fehler 3194/3196 oder so...
    Auf iOS 4.2 will ich nicht gehen, da es dafür noch kein richitgen JB gibt.

    Also, wie stelle ich ihn wieder her, OHNE Update und OHNE Datenverlust?
    Der iPod läuft soweit, nur die Instabilität der Software stört mich

    Vielen Dank
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ohne blobs keine wiederherstellung auf 4.1, wiederherstellen nur auf die aktuelle firmware möglich. Backup kannst du ja nach dem wiederherstellen wieder einspielen wenn du keine gecrackten apps hast.wenn schon dann wird das backup scheitern
     
  3. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ne, steh nicht so auf gecracktes ;)
    Ein Backup habe ich vor dem Jailbreak gemacht. (Also mit iTunes) Ist dann wirklich alles wieder da? (Musik, Apps, Videos, Bilder)

    Und sind gelegentliche "Resprings" bei einem Jailbreak normal. Wollte die EInstellungen ändern und dann hat die UI neugestartet, auch sonst ist mir das ab und an schon passiert?
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ja wenn du dein iphone au dem backup wiedererstellst ist alles wieder da.

    resprings sind bei jailbroken iphones nach dem ändern von einstellungen normal.vor allem winterboard nutzt das oft


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Gut, danke, habe jetzt mal die SHSH Blobs gesichert, damit ich dann wenigstens auf 4.2 zurück kann. Mit Tinyumbrella habe ich das gemacht. Gehen die, obwohl ich grad auf 4.1 bin?
    Wenn das System soweit stabil läuft, muss ein Wiederherstellen dann doch nicht sein. ich schaue einfach, wie sich das Gerät in den nächsten Tagen verhält ;)
     
  6. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Habe, jetzt in Cydia meine SHSH Blobs für 4.2.1 in grün oben auf der Startseite stehen. Heisst das, dass sie gesichert sind? Bin nämlich noch mit jailbroken 4.1 unterwegs und würde dann wenigstens nur auf 4.2.1 gehen können, auf wen 4.3 draußen ist...
     
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ja die sind jetzt gesichert un du kannst jederzeit auf 4.2.1 zurück
     
  8. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    mein itouch 4g mit greenpois0n JB macht das aber auch wenn ich nur durchs springboard scrolle
     
  9. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Dieser greenpois0n Jailbreak ist sowas von fehlerhaft.Wieso nutzt ihr nicht das original limera1n.Ich hab mit greenpois0n schon ein Gerät ins Jenseits befördert.Es steckt bis heute im Verbose Boot und lässt sich auch nicht mehr wiederherstellen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hängt sich auch gelegentlich auf. Aber eher selten.

    Und was meinst du mit fehlerhaft? Nutzen doch den selben Exploit, oder?


    Soll ich ihn nochmal mit Limerain jailbreaken? WEnn ja, wie?
     
  11. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    sie verwenden den selben exploit jedich sind das zwei verachiedene programme.

    wenn du limera1n nutzen willst dann brauchst du die shshs davon. denn sonnst kannst du nur updaten


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, meine SHSHs habe ich ja mit Cydia gesichert und auch noch mal mit Tinyumbrella...
    Wie kann ich sichergehen, dass sie wirklich gesichert bin (Habe bei Cydia nämlich leider zu schnell gedrückt und dann kam ein Fehler und bei Tinyumbrella war das Log auch voller Fehler (Ich sei zu spät und so)
    Wie gesagt 4.1 mit Greenpoison jailbreak zur 4.2.1 Zeit gesichert. Sind jetzt meine 4.2.1 Blobs gesichert, obwohl ich jetzt noch 4.1 habe?
     
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ja sind sie.aber deine 4.1 blobs nicht.dazu bist du zu spät.deswegen wirst du auch nicht mit der 4.1 wiederherstellen können


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...