Sonstige J700V - Firmware Flashen und IMEI Rebuild

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von uru, 2. Jan. 2009.

  1. uru

    uru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu :)

    nach langem Recherchieren brauche ich noch kurz eure Hilfe.

    Die Situation sieht so aus:

    - habe ein gebrauchtes Samsung SGH-J700V geschenkt bekommen
    - hat(te) angeblich keinen SIM-Lock mehr, was ich aber ohne Karte nicht überprüfen konnte
    - hat dafür aber ein Vodafone-Branding

    - um das Branding weg zu bekommen habe ich leichtsinniger Weise (es ist mein erstes Handy) verschiedene Codes ausprobiert und es damit geschafft, dass meine IMEI genullt ist...

    Nun würde ich gerne:

    a) die ursprüngliche IMEI wiederherstellen, und
    b) eine offene Firmware auf das Handy flashen

    Daher meine Frage:

    Kann ich mit einem Flash-Kabel sowohl die FW flashen als auch meine IMEI wiederherstellen?

    Vielen Dank und beste Grüße,
    uru
     
  2. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hallo,
    bei deinem Probelm hilft leider nur noch ein blick in unserem Handyservice.
    Selber kannst du da nichts mehr machen,da es ohne Hardware nicht möglich ist die IMEI wieder herzustellen.

    Lese mal bitte HIER

    Und wenn Du das wieder fertig haben möchtest,dann lese HIER


    Gruß
    VW.Devil25
     
  3. uru

    uru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey VW.Devil25,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Den Beitrag hatte ich bereits gefunden, nur leider zu spät. Dass ich Hardware brauche ist mir auch klar, nur wüsste ich gerne ob für meine Zwecke bereits ein "Flash-Kabel" und die entsprechende Software ausreicht. Ich meine verstanden zu haben, dass ich auf diese Weise meine Firmware aktualisieren kann. (z.B. mit OneNAND)

    Was ich mich aber frage ist, ob ich so auch meine IMEI wiederherstellen kann? (z.B. mit WinIMEI oder LT Lite)

    Vielen Dank und beste Grüße,
    uru
     
    #3 uru, 3. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2009
  4. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    So weit ich das weiß,ist es ohne Hardware nicht möglich,also ohne Flashbox,die IMEI wieder herzustellen.


    MFG
    VW.Devil25
     
Die Seite wird geladen...