iTunes WLAN Sync funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Crainex, 26. Okt. 2011.

  1. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Die WLAN Syncronisierung zwischen meinem iPhone 4 mit iOS 5 und meinem Windows 7 Laptop mit iTunes 10.5.0.142 funktioniert bei mir nicht. Ich habe durch Google eine Checkliste abgearbeitet, aber die Syncronisierung klappt trotzdem nur über das Kabel.
    Ich finde es außerdem sehr merkwürdig das ich jedesmal beim Syncronisieren über das Kabel meine Apple ID und mein Passwort eingeben muss. Danach erscheint die Meldung das dieses Gerät bereits aktiviert ist und ich 5 von 5 Geräten aktiviert habe. Wenn ich jetzt in meinem Account schaue sind bloß 2 Geräte aktiviert. :confused:

    Der Laptop und das iPhone ist über den FritzWLAN 300 Repeater mit der FritzBox 7390 mit dem Internet verbunden. Die Syncronisierung funktioniert über den persönlichen Hotspot aber auch nicht, deswegen denke ich, das dass Problem eher am Laptop oder am iPhone liegt.

    EDIT: In der FritzBox und im Repeater ist die Einstellung aktiviert, dass WLAN Geräte untereinander kommunizieren dürfen. Das iPhone lässt sich auch über meinen Laptop anpingen.
     
    #1 Crainex, 26. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2011
  2. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Die WLAN Syncronisation funktioniert mittlerweile bei mir. Der Dienst "Apple Mobile Device" brauchte einen neustart. Außerdem habe ich die Startverzögerung aktiviert. Jetzt klappt die Syncronisation auch nach einem neustart :)
     
Die Seite wird geladen...