iTunes iTunes und Bilder synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von wotan18m, 15. Juni 2010.

  1. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    hi

    alle reden sie von synchronisieren mit itunes und ihren bildern und fotos.. aber bei mir(hab das neuste itunes) habe ich nicht einmal die möglichkeit in itunes meine bilder zu sehen die ich auf dem iphone hab, weder die geschossenen noch die die ich mit xilisoft iphone to pc connect drauf geklatscht hab.. und wenn ich auf bearbeiten und einstellungen gehe in itunes ist dort nirgends fotos oder bilder oder sowas zu sehen wo ich ein häkchen machen kann das sie angezeigt oder synchronisiert werden.. hmm kann da jemand helfen? mfg
     
  2. ajm

    ajm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hinter "Fotos" auf dem iPhone verbergen sich grundsätzlich zwei Arten von Verzeichnissen. Der erste Ordner "Aufnahmen" ist der in dem die mit dem iPhone gemachten Bilder abgelegt werden. Außerdem ist das der einzige Ordner in den Apps oder du selbst über Windows Dateien speichern können (ohne Jailbreak). Dieser Ordner wird von iTunes nicht beachtet.
    Dieser Ordner müsste auf einem Windows-Rechner als Wechsellaufwerk auftauchen, sobald du das iPhone über das USB-Kabel anstöbselst. Und somit kann man ganz normal mit dem Windows-Explorer Bilder zwischen Rechner und iPhone hin- und herkopieren.


    Alle anderen Ordner in der "Fotos"-Anwendung des iPhones werden über iTunes angelegt/synchronisiert, wobei es immer nur in der Richtung Rechner->iPhone geht. Außerdem werden diese Bilder beim Synchronisieren konvertiert und mit einer maximalen Auflösung von 640x480 auf dem iPhone abgelegt.

    (Ach ja, jetzt habe ich auf deinen Screenshots im anderen Thread das vermutl. Problem gesehen: In iTunes gibt es ganz rechts im Hauptfenster einen Reiter für "Fotos". Wenn man eine sehr kleine Bildschirmauflösung hat oder das iTunes-Fenster nicht auf volle Bildschirmgröße gestellt ist, kann dieser Reiter rechts evtl. über denn Rand "rausrutschen" und nicht sichtbar sein. Dass man in solchen Fällen eigentlich über einen Scrollbalken den Fensterinhalt verschieben könne müsste, hat sich bis Apple leider noch nicht rumgesprochen.)
     
    #2 ajm, 15. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  3. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    aaah danke also wahrscheinlich netbiik problem.. mist.. aber wie kann ich zu den fotos hin scrollen mit dem normalen scroll balken in itunes geht es nicht :-(
     
  4. ajm

    ajm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nach deinem Screenshot zu urteilen, scheinst du iTunes ja schon auf Vollbild maximiert zu haben.
    Das beste wäre eigentlich eine höhere Bildschirmauflösung zu verwenden. Das Seitenverhältnis deines Screenshots lässt aber auf einen TFT/LCD-Bildschirm schließen, und der wird ja vermutlich schon auf seine höchste/native Auflösung eingestellt sein, oder?

    Ansonsten müsstest du die Größe der Bildschirmschriftart verkleinern, aber das hat oft unschöne und überraschende Auswirkungen auf die evtl. anderen Programme, die du einsetzt.
    Relativ ungefährlich:
    Systemsteuerung->Anzeige->Darstellung->Schriftgrad (sofern nicht schon "normal" - auf kleinere Einstellung ändern)
    Oder die etwas "härtere" Variante:
    Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Allgemein->DPI-Einstellung (sofern nicht schon "Normalgröße" - verkleinern)

    Als schnelle Hilfslösung kannst du das iTunes-Fenster von Vollbild auf Fenstermodus umstellen, dann ein Stück nach links aus dem Bildschirm rausschieben, dann an der rechten unteren Fensterecke größer ziehen (sodass das Fenster größer wird als deine Bildschirmauflösung). Rechts müsste dann der "Fotos"-Reiter auftauchen.
     
  5. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    hmmm ok danke für die hilfe aber geht alles davon nicht.. ist ja blöd das apple da nicht mitdenkt.. :-( naja muss ich wohl wenn ich was mit fotos usw machen möchte an den laptop gehen und mein netbook nur dafür nehmen wenn ich "normale" sachen mache ^^
     
  6. ajm

    ajm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    mit iTunes 10 könnte dein Problem jetzt eigentlich behoben sein, oder?

    Zwar ist die Tab-Leiste weiterhin nicht umbrech- oder scroll-bar, aber sie ist jetzt kürzer als früher.
     
Die Seite wird geladen...