Itunes konnte keine Verbindung herstellen

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von eiscreme, 27. Mai 2012.

  1. eiscreme

    eiscreme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, von heute auf morgen wollte mein IPhone 4 nicht mehr synchronisieren. Es kommt die Fehlermeldung: "ITunes konnte keine Verbindung zum Iphone herstellen, da vom Gerät eine ungültige Antwort empfangen wurde"
    Ich hab alle Ports probiert, Treiber installiert.
    Itunes ist die neuste Version.
    Ich habe mehrmals den PC und das Iphone rebootet, sowie Itunes neuinstalliert inkl. neuem Windows 7 Benutzeraccount.
    Das komische ist auf dem anderen PC klappt die Übertragung.
    Nun sollte man meinen, dass es an meinem PC liegt, nur mein IPod syncronisiert auf diesem ohne Probleme. Ich hoffe auf Antwort, da ich verzweifle.
     
  2. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Am besten das iPhone mal wiederherstellen. In den DFU Modus und dann die Firmware neu drauf.
     
  3. eiscreme

    eiscreme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch gemacht, nur leider hat es nach 2 mal syncen nicht mehr geklappt, und das Gleiche fing von vorne an.

    PS: Ich kann auch nicht mit ITunes alternativen mein IPhone verbinden.
     
    #3 eiscreme, 27. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  4. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  5. eiscreme

    eiscreme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Damit habe ich es deinstalliert, leider keine Besserung.
    Stand der Dinge: mein PC mit Iphone --> geht nicht
    mein PC mit IPod--> geht
    anderer PC mit iphone --> geht
    anderer PC mit IPod --> geht
    hoffe es hilft jemanden
     
  6. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen!

    Habe - mal wieder - das gleiche Problem. Habe auf iOS 5.1.1 wiederhergestellt und normal mit iTunes synchronisiert. Anfangs wurde mein iPhone 4 einwandfrei erkannt und synchronisiert. Aber jetzt wieder exakt die gleiche Fehlermeldung: "ITunes konnte keine Verbindung zum Iphone herstellen, da vom Gerät eine ungültige Antwort empfangen wurde".

    Das scheint ein Windows 7 x64 spezifisches Problem zu sein, denn auf einem anderen Windows 7 32bit System synchronisiert das iPhone ohne Probleme, sogar per WLAN-Sync.

    Bin mit meinem Latein am Ende...

    Gruß
    Armin
     
  7. eiscreme

    eiscreme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht: also es scheint wirklich ein 64 bit Problem zu sein. Geht bei dir auch beim 64 bit kein WLAN Sync?
     
  8. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nein, WLAN Sync geht bei mir, auf dem x64 System auch nicht...
     
  9. eiscreme

    eiscreme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    und ist es bei dir mit jedem 64 bit Computer so, oder ist es nur bei diesem PC so?
     
  10. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Scheint generell ein Problem zu sein beim 64bit system. Abhilfe soll bringen:

    1. iPhone an den Pc anschließen
    2. Häckchensetzen zum Wlan sync, > Bestätigen > und synchronisieren
    3. Jetzt iPhone abstecken
    4. PC und iPhone neustarten
    5. Synchronisieren

    Schreibt mal ob das so klappt. Evtl. den Router nochmal neu starten.
     
  11. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Mit meinem iPad 3 funktioniert unte WIn7 x64 das WLAN Sync problemlos.

    Gruß
     
  12. eiscreme

    eiscreme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem scheint dass ich nicht via Itunes ins Iphone komme und dementsprechend keinen Haken setzen kann.
     
  13. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch bei mir das Problem. Ob es bei jedem x64 System der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, haben nur einen x64 Laptop und 32bit PC.
     
  14. eiscreme

    eiscreme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht würde es helfen wenn man 32 bit statt 64 bit neuinstalliert. Es ist der Key für beide Versionen gültig.
    Wenn jemand einen freien PC hat, soll sich angesprochen fühlen... :)
    Ich werde erstmal schauen, ob sich nicht auch der 32 bit PC verabschiedet und dann auch nicht mehr synchronisiert.
     
  15. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt geschafft, iTunes auf dem x64 System zu überlisten. Ich habe das iPhone zirka 10mal schnell an und wieder angeschlossen und irgendwann gab iTunes eine Meldung, dass ein iPhone nicht korrekt angeschlossen worden ist und bang! Es wird jetzt wieder in iTunes korrekt angezeigt! Mal gucken, wie lange das anhält...
     
  16. eiscreme

    eiscreme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe es auch ausprobiert, mach mehrere Male kommt bei mir Fehlermeldung 0xE8000001.
    Wie hast du es genau gelöst, oder kam bei dir auch diese Fehlermeldung?
     
  17. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  18. eiscreme

    eiscreme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    du musst mir nichts unterstellen ;) da die Meldung nur auftritt, wenn ich es mit den rein und rausstecken des USB Kabels übertreibe.
    Ansonsten kommt die Meldung mit dem ungültigen Gerät.
    Danke für den Link, hat leider auch nicht geholfen.
     
  19. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Hier noch was von Apple:
    Gruß
     
  20. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das ist keine Erklärung, warum es bei meinem 32bit Win 7 immer funktioniert hat und jetzt auch wieder bei meinem Win 7 x64 funktioniert. Habe auch nur legale .ipas, 79 cent für ne App, kann ich mir noch gerade leisten. :)
     
    #20 ABuhrdorf, 28. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
Die Seite wird geladen...